Beiträge von GrandNagus

Zitat

Original geschrieben von sapoleon
    Aus dem Protokoll, der Overhead ist bei USB 2 einfach deutlich hoeher. Du hast auch eine viel hoehere CPU-Last.

Danke für die Erklärung!

Zitat

Ausserdem rede ich von MegaBYTE die sekunde, nicht bits.
    und die 2,5 '' Teak Platten haben den "guten" controller ;-)

OK, habe einfach mal gemutmaßt, daß evtl. Mbits gemeint waren, da die Zahlen dazu paßten. Mangels Firewire-Geräten habe ich bislang leider keine eigenen Geschwindigkeitsvergleiche anstellen können.

Hmmm, woraus resultiert denn dieser Geschwindigkeitsunterschied zwischen USB 2.0 und Firewire?

Natürlich darf man nicht USB 2.0 FullSpeed mit Firewire vergleichen, sondern muß schon USB 2.0 HiSpeed heranziehen. FullSpeed drückt einfach nur die Kompatibilität mit USB 2.0 bei einer Geschwindigkeit von USB 1.1 aus (=12 Mbit/sec).

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Die Anschlüsse an den Platten sind überall gleich. Entweder USB2.0 oder FireWire. Must also prüfen was Dein Rechner mitmacht. Ich würde Dir aber FireWire empfehlen. Ist deutlich schneller.

Tatsächlich? Betrachtet man die nominellen Datenraten, so ist USB 2.0 schneller als Firewire.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Desweiteren hat man ja auch wieder Prepaidkarten am Hals die auf dem eigenen Namen registriert sind. T-Mobile wird das sicher irgendwann auch nicht geheuer wenn auf einmal 20 Karten auf nur eine Person laufen. Naja, muss jeder selber wissen.

Die Xtra-Karten sind das kleinste Problem. Die kann man doch sogar kostenfrei auf Mutter, Vater oder Haustier umschreiben lassen.

Ein Freund von mir hat heute Mittag auch eines gekauft, danach gab es im T-Punkt Witten von ehemals zehn Geräten noch genau zwei. Die Mitarbeiter meinten nur, daß die Dinger weggingen, wie warme Semmeln. Mit einem Zwinkern fügten sie dann noch hinzu, sie wüßten schon genau, wo die Geräte landen würden...

Ich verzichte allerdings dankend, mir sagt das Gerät weder zu, noch habe ich Lust auf den Ebay-Aufwand (auch wenn ich armer Student bin...).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ist ja gar nicht mal so schlecht. Wenn man sich für das Philips Klapphandy -10€ entscheidet, so bekommt man für 69,95€ ein nettes, kleines Einsteigerhandy. Berechnet man die 49€ für das Entsperren des Simlock so zahlt man insgesamt 118,95€ für ein freies TCM Handy. ;)

Interessant finde ich vor allem den mit 49 EUR fürs Entsperren sehr niedrig angesetzte Preis, ich habe da noch etwas mit 195 DEM als Standardwert im Hinterkopf.