Nur zur Info, Hattingen/Ruhr hat leider nichts mehr.
Beiträge von GrandNagus
-
-
Vorhin hatte der T-Punkt im Ruhrpark Bochum noch zumindest ein E50, welches ich dann auch artig dort gelassen habe. Vielleicht hat ja jemand Interesse...
-
Zitat
Original geschrieben von minako
Wobei ein Laserdrucker soviel an Strom Verbraucht in der Aufwärmphase das der doch Recht Teuer ist,Nun ja, dafür sind die Druckkosten pro Seite aber verschwindend gering, was man beim Stromverbrauch berücksichtigen sollte.
Zitatvon Feinstaub ganz zu schweigen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92479
Nun aber genug OT hier...
-
Nicht billig, aber preiswert:
Mein Tip ist der gebrauchte Kauf eines HP Laserjet 4000 oder 4050. Diese Geräte sind gut verarbeitet, liefern ein einwandfreies Druckbild und sind mit bis zu 16ppm auch heute immer noch ausreichend schnell. Wenn man darauf achtet, daß der Page Counter nicht über 100.000 Seiten steht, dann hat man noch lange Freude an dem Gerät. Oftmals sind die Geräte schon mit einer JetDirect-Karte ausgestattet, so daß eine Netzwerkintegration problemlos möglich ist.
Bei Ebay sollte für 40-50 EUR etwas zu haben sein, Tonerkartuschen für bis zu 8000 Seiten liegen bei ca. 25 EUR.
-
Darüber hinaus haben in den USA gekaufte Geräte auch die 110V-Problematik, was bedingt, dass Spannungswandler und Adapterstecker nötig sind.
Oder haben die Makita-Geräte einen Weitbereichseingang?
-
Die Email ist ja gut und schön, aber in meinen Augen liegt dennoch ein Verstoß gegen das UWG vor. Nicht die vorgetragene Motivation ist problematisch, sondern die Darstellung des Angebots.
Falls jemand einen UWG-Kommentar zur Hand hat, könnte er mal die Kommentierung zu den §§4 Nr. 4 und 5 Abs. 2 Nr. 2 gegenlesen.
-
Für mich ist Druckerzubehoer.de jedenfalls unten durch.
Bei diesem sog. "Geschenk" handelt es sich einfach um die verschleierte Abrechnung einer Logistikpauschale für einen völlig überflüssigen Rechnungsversand, um das c't-Angebot teilweise gegenzufinanzieren.
Unter seriös verstehe ich jedenfalls etwas Anderes.
Wäre in der Artikelbeschreibung deutlich auf die anfallenden Portokosten hingewiesen worden, dann wäre das anders zu beurteilen, aber so halte ich das schlicht und einfach für Abzocke.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisatherolz
ich kann die ganze Aufregungen hier nicht ganz nochvollziehen!
Denn wer die Aktionen mit den 6 Ct's z.B. von Conrad schon kennt,
weiß das man auch immer die Versandkosten bezahlen muss!Dem muß ich widersprechen. Conrad hatte mir damals die c't-Ausgaben offeriert, und ich habe das Angebot wahrgenommen.
Kosten sind für mich keine entstanden.
-
Da bewegt sich druckerzubehoer.de aber auf sehr dünnem Eis, was die Abmahnfähigkeit angeht.
In der Mail an mich sprach man ja nur davon, dass die Kosten systembedingt anfallen, dass sie tatsächlich anfallen sollen für ein als "umsonst" und "Geschenk" beschriebenes Produkt, halte ich für problematisch.
Ein Hinweis in der Artikelbeschreibung hätte doch genügt...
-
So, numehr nochmal die gleiche Antwort erhalten, diesmal noch um den Zusatz erweitert, dass die Versandkosten systembedingt anfallen.