Beiträge von GrandNagus

Auch ich habe mittlerweile die nichtssagende Standardversandkosten-Antwort erhalten.

Ich habe nunmehr darum gebeten, meine Email vor der Beantwortung auch zu lesen. Vielleicht nützt das etwas, obwohl ich nicht recht daran glauben mag...

Ich hatte mir Anfang 2006 bei der Penny-Aktion das dort angebotene Pavilion-Gerät zugelegt und bin insgesamt recht zufrieden damit.

Die Verarbeitung meines Gerätes ist einwandfrei und wertig, der Lüfter springt nur seltenst und kurz an, und die Akkulaufzeit betrug bei frischem Akku und Einsatz diverser Stromsparmöglichkeiten bis zu drei Stunden.

Negativ sind die recht warm werdende Festplatte und das Spiegeldisplay festzustellen, wobei letzteres nicht HP als Negativmerkmal anzukreiden ist, schließlich hätte ich bei Nichtgefallen ja ein anderes Gerät kaufen können.

Zum Thema Support der Notebookhersteller gab es vor einiger Zeit eine c't-Untersuchung, bei welcher HP im Mittelfeld gelegen hat (Spitze: IBM/Lenovo). Wie der heutige Status ist, kann ich natürlich nicht sagen. Mein Gerät benötigte jedenfalls bislang keinerlei Supportdienste.

Re: Guter Song

Zitat

Original geschrieben von winnertrack
    Vielen Dank für den Link, das ist doch wieder ein bisschen mehr Rock als die letzten Scheiben, die der Boss rausgebracht hat. Die letzte CD, die ich mir hab schenken lassen war Ghost of Tom Joad, buääähhh. Einmal gehört und seitdem steht sie im CD Schrank.

Frevler! ;)

"The Ghost of Tom Joad" war atmosphärisch einfach dicht erzählt, insbesondere, wenn man ein wenig John Steinbeck gelesen hatte ("Grapes of Wrath" und "Cannery Row" sind Pflicht!). Ob das Album dem Klassiker "Nebraska" das Wasser reichen konnte, ist natürlich diskussionswürdig, ich jedenfalls schätze beide Alben.

Nun aber BOT...

Die Möglichkeit, direkt im Treiber Auflösungen freizuschalten, gibt es meines Wissens nach erst bei den aktuellen Treibern. Diese wiederum unterstützen aber nicht mehr unbedingt alle älteren Grafikkarten, so daß man auf alternative Tools angewiesen ist.

Ich erinnere zwar gerade nicht mehr an die von mir verwendeten Suchworte, weiß aber immerhin noch, daß Google mir recht hilfreiche Treffer zur Arbeit mit Powerstrip geliefert hatte. Der Weg zur freigeschalteten Auflösung ist nicht ganz trivial gewesen, funktioniert aber. Einfach mal weitergooglen...

Ich stand bei einem Bekannten vor dem selben Problem der Nichtverfügbarkeit der passenden Auflösung. Dort werkelt eine NVidia Riva TNT2 Vanta (!) an einem 19"-Widescreen-TFT von FSC. Mir hat der oben schon geäußerte Tip bzgl. des Freischaltens der benötigten Auflösung mittels Powerstrip geholfen. Leistungsmäßig ist das selbst für diese Uralt-Grafikkarte kein Problem, ist halt ein reiner Office-PC.