Beiträge von Eurotel

Hallo,

es ist einfach nur noch traurig zusehen, wie regionale Markennamen und Besonderheiten verschwinden, und dafür nichtsagende internationale jederzeit
    austauschbare Pseudonamen entstehen.

Passt zwar nicht hierher, aber gerade wenn man sehr oft in Tschechien ist und die typischen regionalen Speisen sucht, dann immer öfter internationale Küche vorgesetzt bekommt, weil dass angeblich jetzt verlangt wird (fraglich bloß von wem?).

Eines Tages steht nur noch ein Netzbetreibername im Display und man weis nicht mal in welchem Land man gerade ist, es sind ja keine Unterschiede mehr erkennbar.

Schönen Abend

Hallo,

bei der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS kann man wohl in der Power Cinema
    Software zwischen Analog-TV und Digital-TV ohne Neuinstallation hin - und
    herschalten. Auch die gespeicherten Sender jeweils im Analog - oder Digitalteil
    bleiben erhalten.

Man kann sich ja auch aussuchen, ob man in der Power Cinema Software Digital-TV schaut oder mit der Cinergy Digital 2 Software. Ausserdem ist die Fernbedienung programmierbar, man kann auch andere Programme damit steuern.

Schönen Abend

Hallo,

Martyn, komme leider an keine Daten ran. Also von Nokia habe ich hier noch
    nie was gehört. Es gibt nur ein Siemens Werk in der Nähe, die haben aber mit
    Mobilfunk nichts mehr zutun. Mir scheint, als ob das ein reines GSM Netz ist,
    obwohl das ja in der heutigen Zeit eher unwahrsacheinlich wäre.

Guten Abend

Hallo,

habe heute in der Netzliste ein Netz mit der 262-09 feststellen können.

Einbuchen geht nur mit einer Vodafone Karte, wobei Telefonieren nicht möglich
    ist, aber USSD Codes funktionieren. Ich frage mich nur, ob es ein Testnetz ist
    oder etwas anderes. An wichtigen Einrichtungen, die in der Nähe sind, kommen
    entweder E-Plus Zentrale für Mitteldeutschland, Neues Messegelände oder
    BMW Werk in Frage.

Hat jemand Informationen dazu bzw. hat es selber schon in der Netzliste gehabt?

Schönen Abend.

Hallo,

mit Eurotel-Go Karte und Netcall 55 ( also nicht 0049XXXXX )wählen
    sondern *5549XXXXX kostet Gespräch nach Deutschland bzw. fast ganz Europa
    ( Fest oder mobil )
    9,40 KC rund 0,31 cent.

Erst seit simyo und co. ist es billiger als in Tschechien, aber trotzdem telefonieren die Einheimischen vielmehr mit dem Handy ( pardon heist Mobil dort) als wir Deutschen, es ist für sie ein absolutes Muss, deshalb gibt es auch mehr Handys als Festnetzanschlüsse.

Was die Netzabdeckung anbegeht , kann man bei allen 3 Anbietern nur :top:
    sagen , ich habe selten auf Fahrten durch das Land so viele volle Balken auf dem Handy hintereinander gesehen. Es gibt natürlich auch Funklöcher, wie in jedem Land, aber viel viel weniger als in Deutschland.

Schönen Abend.

Hallo,

bevor du die Karte im Roaming nutzen kannst, musst du sie im Oskar Netz
    freischalten lassen. Geht leider nicht aus dem Ausland.

Unter oskarmobil.cz (mit englischer Übersetzung) dann auf Self Care -> Ask
    Oskar -> Find Answer-> Antwort Nummer 4 steht wie es geht.

Hoffe geholfen zu haben.

Hallo,

ist schon über 3 Wochen her und bis jetzt wurde nichts abgezogen. Wenn es noch kommt, dann wärs nichts mehr mit günstig.

Hat schon jemand mal MMS aus anderen Ländern getestet ?
    Offiziell schweigt die Homepage von Tchibo ja über MMS im Ausland , sodass
    dieses eigentlich gar nicht gehen dürfte.

Schönen Abend.