Also was ich hier so sehe täglich draußen sind im Lockdown viel mehr Menschen draußen und unterwegs als geballte Gruppe als vorher. Volle Spielplätze mit Kindern und Eltern treffen dann noch auf andere Kinder und Eltern, die sich im normalen Leben vorher, wo sich alles schön verteilt hat gar nicht über den Weg gelaufen wären Oder beim Einkaufen, oder sonstwo alle sind gleichzeitig unterwegs. Und da wundern sich alle, dass die Zahlen nicht runtergehen, man sollte die Zahlen abschaffen, macht viele nur noch mehr panisch.
Aber die Frisöre und Kosmetik schließen, die wohl am besten was Abstand und Hygiene eingehalten haben, wo nie was passiert war, die müssen zumachen. Wir sollen ja alle wie die Zombies rumlaufen, soll sich ja keiner schön machen und mit gutem Gefühl rausgehen.
Haben die Politiker sich mal gedacht, wie viele Menschen unter Kontaktbeschränkungen leiden, nicht nur Ältere oder Kinder auch viele, die an psychischen Krankheiten leiden oder in den Werkstätten für Behinderte, sozialer Kontakt von Angesicht zu Angesicht oder mal in den Arm nehmen ist verdammt wichtig.
Ich bin dafür das jeder Einzelperson eine andere Person zugeteilt wird, mit der er/sie/divers alles ausleben kann.
Bis dahin fröhliches Lockdown Ende im Sommer / Herbst 202X??

