Hallo,
Telefonica ist das komplette Gegenteil von RB Leipzig - Kein Plan - Kein Geld - Kein Erfolg 
TEF hätte alles billiger haben können, einfach nach der Übernahme E-Plus komplett abschalten und gut wärs,
nun gut haben sie ja fast auch geschafft alles von den Grünen zu killen.
Die Baustellen sind einfach zu viele, es wird nichts kommuniziert was eigentlich gemacht wird oder nicht, wie der Fahrplan für die Zukunft ist, wahrscheinlich weiß das eh keiner.
Das lustige ist, in Hochglanzwerbungen wird immer so toll dargestellt, wie regelmäßig das Netz ausgebaut wird und fit für die Zukunft gemacht.
Man hatte jahrelang Zeit, Fusionen in Nachbarländern zu beobachten, zu studieren daraus zu lernen, ich bezweifle, dass auch nur ein TEF Mitarbeiter jemals vor Ort war um das auszuwerten.
Im Prinzip sind unsere 3 Anbieter einfach nur Mittelmaß, es sind mir einfach zu viele Schwankungen drinnen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht immer gut.
Ich habe einen Traum, so wie der oft real ist im Ausland, ob z.b. AT, CH, CZ, PL usw. ich nehme mein Smartphone
und habe so gut wie immer LTE / 3G Empfang, ob auf dem Berg, in der U-Bahn, auf dem Konzert, die Daten flutschen, Gespräche kommen klar und ohne Abbrüche rüber.
Nur Gedanken, aber vielleicht wird TEF Marktführer bei 5G in D wer weiß wer weiß :-))))
Gruß