Hallo,
mich wundert dass keiner was vom Donauinselfest in Wien was schreibt, immerhin Europas größtes
Open Air Festival mit wieder 3,1 Millionen Besuchern. Also ich war dort und habe 4 Mobile Bts gesehen, die
eine war von Drei, bei den anderen konnte ich nicht sehen, von wem. Speedtest habe ich dort nicht gemacht.
Meine Reise ging von Konstanz bis Zürich Flughafen mit dem Zug, in Wien selber natürlich das perfekte Netz der Wiener Linien.
ein Ausflug mit der Bahn von Wien nach Bratislava und retour. Dabei einen o2 Blue All IN, eine Yesss Karte , Lidl
Connect und Aldi Talk (letztere aktiv nicht benutzt).
Mein Fazit hinterher: Ab Schweizer Grenze schon perfekter Handyempfang ob im Zug oder außerhalb meist
4 G von Sunrise ab und zu 3G, aber nie E gehabt.
In Wien meine Karte von Yesss benutzt, so gut wie immer im A1 4G z.b. Speedtest aus der fahrenden Bahn
vom Flughafen zur Innenstadt Ping 16 Down 63,36 UP 12,23.
in der U-Bahn überall sehr gutes 3G z.b. Ping 29 Down 29,00 UP 4,09.
Also Topabdeckung so gut wie überall, selbst im Zug Richtung Bratislava bis kurz vor der Grenze 4G und sehr gutes 3G von A1.
Auf slowakischer Seite war ich mit meiner o2 Karte so gut wie immer im o2 SK 4 G eingebucht.
Mobilfunktechnisch war das Spitze in CH,A und SK - die Ernüchterung kam in D schnell zurück - Netzsuche E.
Grüße ![]()