Beiträge von Eurotel

Hallo,

mich wundert dass keiner was vom Donauinselfest in Wien was schreibt, immerhin Europas größtes
    Open Air Festival mit wieder 3,1 Millionen Besuchern. Also ich war dort und habe 4 Mobile Bts gesehen, die
    eine war von Drei, bei den anderen konnte ich nicht sehen, von wem. Speedtest habe ich dort nicht gemacht.

Meine Reise ging von Konstanz bis Zürich Flughafen mit dem Zug, in Wien selber natürlich das perfekte Netz der Wiener Linien.

ein Ausflug mit der Bahn von Wien nach Bratislava und retour. Dabei einen o2 Blue All IN, eine Yesss Karte , Lidl
    Connect und Aldi Talk (letztere aktiv nicht benutzt).

Mein Fazit hinterher: Ab Schweizer Grenze schon perfekter Handyempfang ob im Zug oder außerhalb meist
    4 G von Sunrise ab und zu 3G, aber nie E gehabt.

In Wien meine Karte von Yesss benutzt, so gut wie immer im A1 4G z.b. Speedtest aus der fahrenden Bahn
    vom Flughafen zur Innenstadt Ping 16 Down 63,36 UP 12,23.

in der U-Bahn überall sehr gutes 3G z.b. Ping 29 Down 29,00 UP 4,09.

Also Topabdeckung so gut wie überall, selbst im Zug Richtung Bratislava bis kurz vor der Grenze 4G und sehr gutes 3G von A1.

Auf slowakischer Seite war ich mit meiner o2 Karte so gut wie immer im o2 SK 4 G eingebucht.

Mobilfunktechnisch war das Spitze in CH,A und SK - die Ernüchterung kam in D schnell zurück - Netzsuche E.

Grüße :)

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage wegen Bestellung Kabel Internet & Phone.

Kabelanschluss ist vorhanden, wird über die Miete mit abgerechnet.

Es besteht ein reiner Phone Vertrag noch von damals KD und die Nummer muss mit in den neuen Kabel Internet &

Phone übernommen werden.

Wie sieht es da aus wegen neuen Vertrag / Umstellung / altes Modem weiterverwenden oder nicht.

Angebote möglich Neukunde /Altkunde?

Danke

Gruß

Hallo,

habe für meine Datenkarte im Telekom Netz bei MD eine komplette Drittanbietersperre einrichten lassen.

Als Antwort wurde mir das Sperrprodukt Mobiles Bezahlen eingerichtet?

Handelt es sich wirklich um eine komplette Drittanbietersperre oder gibts noch andere Stufen bei MD?

Danke für eure Infos.

Gruß

Hallo,

eigentlich war immer dagegen, dass beide Netze zusammengelegt werden und bin immer noch der Meinung dass
    Deutschland mindestens 4 Netze braucht wahrscheinlich sogar 5 wie von Quam damals mit eigenen Teilnetz geplant.

Das ein hoch verschuldeter Betreiber den anderen hoch verschuldeten Betreiber kauft hätte nicht genehmigt werden dürfen-meine Meinung. Das Telefonica jetzt natürlich noch Unsummen ausgeben muss um aus 2 Netzen 1 zu machen und dabei anscheinend sinnlos und ohne Verstand noch nicht so alte und funktionierende Technik von
    E-PLus einfach so wegschmeißt, nur weil das ein anderer Ausrüster ist kann ich nicht verstehen. KLar möchte man alles aus einer Hand haben, aber andere Netztbetreiber haben auch mehrere Ausrüster und es funktioniert trotzdem. Was machen die wenn der eine Ausrüster sich zurückzieht oder insolvent geht oder fusioniert, wieder
    alles wegschmeißen?

Hat man sich vorher mal Gedanken gemacht und die Netze übereinandergelegt und geschaut wie wo was optimiert werden kann, die haben doch zig tausende Programme für jede Basisstation, was Auslastung usw. betrifft, die müssen doch Unmengen an Daten haben, aus denen sich ein top Netz aufbauen ließe, wenn man es richtig mcht.

Wenn ich die Bilder hier im Forum sehe, wie die Anlagen ausehen nach einer angeblichen Zusammenlegung, dann
    blutet einen das Herz über so viel Murks und auch keine Achtung vor Werten um die es da geht, dass gammelt so vor sich hin ungeschützt zum Teil vor Wind und Wetter und Vandalismus.

Nur zur Info, ich bin nicht generell unzufrieden, habe schon immer Sim´s aus allen Netzen gehabt und nutze TEF immer noch als Hauptnetz, aber die Netzqualität und Verfügbarkeit ist so unterschiedlich krass von top bis saumäßig.

Beispiel ich sitze wörtlich direkt auf der Grenze zwischen D und CH- Handy wechselt fröhlich zwischen E-Plus GSM
    E-Umts, E-PLus 4G, o2 GSM und o2 UMTs hin und her oder ist komplett weg oder wechselt gleich ins Roaming.

Netzsuche an und 3x Schweizer Netz mit 4G. Aus Frust nehme ich meine Swisscom Natel und schaue Zattoo
    inclusive ORF und privaten Sender.

Im europäischen Ausland brauche ich gar nicht aufs Handy zu schauen, so gut wie überall 4G oder 3G ob in der Stadt oder auf dem Land, so soll dass sein.

Warum bekommt es so eine Industrienation wie D es nicht hin?

Schade um das E-Plus 4G, ich glaube nicht dass das wiederkommt. Ich sehe keinen Plan und auch keine Weitsicht, was TEF in den nächsten Jahren eigentlich vorhat. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

So ende mit meinem Monolog, musste mal raus

:) Grüße