-
Zitat
Original geschrieben von Ansilva
Strahlen Handys im UMTS dann weniger als im GSM?
UMTS hat einie viel niederige maximale Sendeleistung. Zudem wird UMTS nicht gepulst wie GSM (dieses Summen wenn ein GSM Handy in der nähe von einen Lautsprecher sendet ist die gepulste HF, diesen Effekt hat man beim UMTS nicht)
-
Obs bei anderen Herstellern nun besser ist...
Nokia bzw die Hersteller sind allerdings hier auf der richtigen Seite. Für ein Austausch ist dein Netzbetreiber (wenn dort direkt erworben) bzw Händler der Ansprechpatner.
Es gibt leider im Bereich der Handy-Reparatur auch schwarze Schafe (leider derzeit recht viele), bzw viele Betriebe die nicht die autorisation haben eine tiefergehende Rep durchzuführen. Aber die wollen halt auch ihre Pauschale gerne haben. Daher machen die ertsmal alles was die dürfen (hier zb SW Update was bei einigen defekten durchaus ja schon reicht) und wenn der Kunde wieder kommt schickt man es halt zu einer höhr autorisierten Werkstatt und fertig. Dort geht das Spiel aber von vorne los... 1. mal da also SW Update... beim 2. mal kann man genauer hinschauen und vll muß man es dann ja nochmal wieder weiterschicken...
für den Kunden ärgerlich weil sehr viel Zeit vergeht und viele Nerven drauf gehen. Leider sieht der Kunde auch nicht wie tief die Werkstatt reparieren darf...
Der Hersteller ist, wie hier Nokia ja aufgeführt hat, dann halt fein raus...nicht unser Problem sondern das der eigenständigen Firmen....
-
Sollte die SIM wieder Probleme machen empfehle ich dir mal ein SIM-Tausch... :top:
-
-
Du hast eventuell (weiß jetzt nicht mehr obs nur UK-Geräte haben oder auch die deutschen Vodafone) ein, zwei Apps mit drauf welche auf ein Vodafone Gerät schließen. Ansonsten nocht eine Vodafone 360-Funktion (sowas wie MotoBlur). Muß man aber alles nicht nutzen um das Gerät normal zu verwenden (Einrichtungsasistenten für den Vodafone 360 kann man getrost überspringen).
Was eventuel noch eingestellt werden muß sind die Betreibereinstellungen für MMS und Internet, wobei die bei o2 egal sind...aber das sieht man dann schon
Also viel Spaß mit dem Gerät.
-
Das lag dann aber nicht an der Micro-SIM ansich...
Läuft bei mir problemlos mit einer Micro-Sim im Adapter :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
:top:
Endlich mal jemand, der versteht, was Service bedeutet!
Dann geh doch zu einen Anbieter der diesen Service auch bietet...
Ach nee dafür müßte man ja dann 2€ oder mehr im Monat bezahlen... Geiz ist schon was geiles... 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
....
Besonders ärgerlich ist, dass der Support offenbar jede Mail absichtlich überliest oder mißinterpretiert. Und ich persönlich sehe es nicht ein, für einen fremden Fehler eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, und wenn es auch "nur" 42 cent/min sind.
Wieso siehst du hier ein Fehler? Es ist halt so das Simyo sich die Arbeit erleichtert indem Automatisch alle nicht vom System bekannten Absenderadressen abgelehnt werden. Ferrig und aus...
Sowas muß ein Unternehmen halt machen wenn es um Kosten geht.
Also könntest du doch dann, anstelle X emails zu senden und jedesmal feststellen das alle gleich Beantwortet werden, doch mal Anrufen oder dir überlegen wie du mit der richtigen Adresse dich bei Simyo meldest.
Viel Erfolg
-
Hast du die Möglichkeit dir eine Linux Live CD zu besorgen?
Ich hatte schonmal das Problem bei einen Rechner mit XP (XP installation startet nicht aber die von einem Linux) und es stellte sich später durch MemTest raus das ein Arbeitsspeicherriegel defekt war. Den Ausgaut und das System lief wieder wie 1A...