Beiträge von sied

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Evtl. eine Frage des Themes?


    Egal ob Simple Calendar oder der Standard-Kalender, nach Update auf ICS ist der Hintergrund nun weiß, vorher war er dunkelgrau. Geändert habe ich sonst nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Danke!


    Bei sind die Hintergründe in den Mail und Kalender App. Nun in weiß. Wie kann ich das wieder umstellen?
    Ich komme mit der neuen Einstellungsmaske nicht klar. Mit der alten Version war das galanter gelöst.


    Das würde mich ebenfalls interessieren. Der Hintergrund ist so grellweiß, dass man die Zahlen und Schrift schlecht lesen kann. Ich finde unter den Einstellungen leider auch nichts, um das wieder auf Dunkelgrau umzustellen.

    Zitat

    Original geschrieben von peer69
    Nachdem schon relativ früh klar war, dass gewerbliche Nutzung gegen die congstar AGB verstößt, unterhaltet ihr euch jetzt noch lang und breit darüber, wie man, wenn man schon gegen die AGB verstößt, die gewerbliche Nutzung auch noch dem Finanzamt gegenüber glaubhaft machen kann? Der GbR scheint's ja prächtig zu gehen, wenn die paar € Unterschied zu einem vernünftigen Business-Tarif solchen Aufwand und eine eindeutige Missachtung der congstar AGB wert sind... Hat nix mit dem Thema zu tun, aber ich find die Diskussion etwas grenzwertig.


    Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Es ging nur darum, dass es mit einer GbR sowieso nicht geht, auch wenn man sich bei Congstar durchmogeln wollte.


    ....so, nun ist ja alles geklärt und wir können das Thema beenden.

    Zitat

    Original geschrieben von Shor
    sied - du sagst, du bist dir sicher. Was macht dich so sicher?


    Wir hatte im letzten Jahr eine Steuerprüfung, der Steuerprüfer hatte moniert, dass auf der Telefonrechnung (Festnetz) nur mein Name mit der Firmenanschrift stand. Er meinte es sei zwingend notwendig, dass dort beide Gesellschafter als Rechnungsempfänger benannt werden. Vorsteuerabzugsberechtigt ist nur die GbR als ganze und nicht der einzelne Gesellschafter.
    Das hat die Chefin unseres Steuerbüros auch bestätigt (die, die unsere Buchführung gemacht hat, wußte das damals offenbar noch nicht)



    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass das auch nein Vorposter bestätigt hat.

    Es geht ja nicht um das Finanzamt, denen reicht es wenn da irgendwo der Doppelname steht. Ich meine eher den Antrag bei Congstar. Denn damit beide Namen auf der Rechnung auftauchen müsste ich ja dort eben Mustermann und Musterfrau eingeben.