Beiträge von Kazuma

    Hallo liebe Community,


    ich stehe vor dem Kauf eines neuen Smartphones, nachdem mein altes HTC Desire langsam aber sicher den Geist aufgibt.


    Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich mir das Huawei Ascend G330 oder das Sony Xperia J kaufe.
    Beide besitzen Android 4, 4 GB internen Speicher mit der Möglichkeit, den Speicher zu erweitern, beide haben eine 5-MP-Kamera, sowie 512 MB Arbeitsspeicher.


    Was mir vor allem wichtig ist, ist
    - natürlich eine möglichst lange Akkulaufzeit (Vorteil Sony),
    - schnelles Arbeitstempo (keine Ruckler, Vorteil Huawei),
    - ein gutes Display,
    - gute Gesprächsqualität bei Telefonaten
    - die Aussicht auf künftige Android-Updates sowie
    - ab und zu mal ein Schnappschuss für zwischendurch, der sich auch einigermaßen sehen lassen kann.
    Ein Spielefanatiker bin und war ich nie so wirklich, höchstens mal ein kleines Minigame zwischendurch.


    Im Grunde genommen alles, was mein altes HTC Desire auch hatte, und wenn möglich natürlich noch ein bisschen mehr.


    Bitte helft mir bei der Kaufentscheidung - macht sich der Dual-Core-Prozessor des Huawei so sehr bemerkbar im Alltag? Wird der Akku beim Sony entscheidend länger halten?
    Über jegliche Meinungen und Tipps würde ich mich freuen!



    Gruß
    Kazuma

    Ich finde diese Ankündigung super.


    Es scheint was im Gange zu sein bei 1&1 momentan, erst wird die Kündigung per Mausklick (mehr oder weniger) ermöglicht, dann die Sache mit den höheren Bandbreiten und dem Gratismonat (bei Nichtgefallen)..
    Vor nicht allzu langer Zeit die Anpassung der Allnet-Preise auf Marktniveau (19,99 im D-Netz)..


    Jetzt die Zusammenarbeit mit der Telekom (sofern dies wirklich so wird), vielleicht erfolgt ja noch eine weitere Absenkung der Preise. Allnetflat + SMS-Flat + Internetflat für 29,99 bei 1-monatiger Vertragslaufzeit oder so.
    Und in der 24-Monate-Variante dann für 24,99.


    Einen wahren "Sturm" auf die 1&1-Tarife, wie auch immer sie aussehen sollen, nachdem die Geschichte mit der Telekom startet, erwarte ich jedoch nicht (was einige hier schon prophezeien mit Netzüberlastung usw.) - da es erstens viele gibt, die gar keine Fullflat benötigen, und andere wiederum Fullflats für 20€ (e+, o2) bevorzugen.

    Hallo,


    ich suche einen Smartphonetarif mit einem Samsung Galaxy S2 (ohne G) mit:
    - Netz: Telekom, Vodafone oder o2
    - Grundgebühr maximal 20 €
    - Festnetzflat
    - Internetflat
    - Frei-SMS oder SMS-Flat
    - (evtl. Freiminuten oder Wahlflat für weiteres Netz)


    Das Galaxy S2 sollte dann auch nicht mehr als 150 € kosten.


    Ich hoffe, dass es ein entsprechendes Angebot gibt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Kazuma

    Hallo, ich habe auch eine Frage zu diesem Tarif.


    Ist das eine zeitlich begrenzte Aktion, oder gilt dieses Angebot auch noch bis Ende des Jahres?


    Auf der entsprechenden Seite heißt es "DSL-Special - jetzt dauerhaft:", ist damit gemeint, dass die Aktion noch länger gilt?

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Da sind alles Discounter... Von Vodafone ist da bisher nichts gekommen.


    Nun, da gibt es doch von e+/base den all in, und von o2 den blue M, direkt vom Netzbetreiber also.


    Von Vodafone kam da noch nichts, stimmt, nur eben durch 1und1. Trotzdem frage ich mich, ob von der Telekom/Vodafone noch was größeres kommt dieses Jahr.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Doch natürlich.


    Du hast glaube ich ein falsches Bild von der Telekom.


    Wie ist das jetzt gemeint?

    Was mich interessieren würde:


    Kommt außer der Geschwindigkeitserhöhung dieses Jahr nichts neues mehr von der Telekom?


    Gerade mit all den Allnet-Flat-Aktionen der Konkurrenz, die aktuell beworben werden, müsste man doch ein Gegenargument liefern, denke ich - und die Congstar bzw. freenetmobile-Angebote können doch damit nicht gemeint sein, oder?

    Bei Freenet (FreeFlat) wird die Upstreamrate offen mit 1,4 MBit/s kommuniziert; dies war auch z.B. bei den Special Call&Surf-Tarifen letzes Jahr bei der Telekom so der Fall.


    Beim Congstar-Tarif kann ich darüber allerdings nichts finden.
    Muss man dann davon ausgehen, dass kein HSUPA unterstützt wird (Upstreamrate)?


    500 MB SSD mit 7,2 MBit/s HSDPA, 1,4 MBit/s HSUPA und 10 kb-Taktung wären nämlich einfach toll.