congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Mehrmaliger Wechsel zwischen Basistarif und Tarifpaketen


    Kann man eigentlich mit dem 9-Cent-Tarif (ohne MVLZ) zwischen dem Basistarif inkl. Optionen und den Tarifpaketen (z.B. Fullflat) je nach Bedarf monatlich hin- und herwechseln? Wie würde es dann mit dem Bereitstellungspreis in Höhe von 25,00 für die Fullflat aussehen?

  • Man kann, soweit ich weiß, nur alle drei Monate einen Tarifwechsel durchführen. Außerdem dauert jeder Tarifwechsel 14 Tage. Von daher nicht sehr praktikabel für dauerndes wechseln.
    Gebühren fallen dabei keine an.

  • wie sieht es eigentlich mit LTE aus? Und ist davon auszugehen, dass Congstar den Tarif nciht mehr bis September für Neukunden anbietet? (dann läuft mein o2 Tarif nämlich aus ;))

  • Hat die Telekom nicht LTE für alle Postpaidtarife, auch Provider, freigegeben? Wenn ja, dann kann mal die LTE Technologie auch mit Congstar nutzen aber die Geschwindigkeit wird natürlich auf max. 7,2 Mbit/s begrenzt.


    Und ich wüsste nicht, dass der Tarif zeitlich begrenzt ist. Im Kleingedruckten steht zu den kostenreduzierten oder kostenfreien Optionen z.B.


    Zitat

    Bei Buchung der Surf Flat Option 500 bis zum 31.12.2012 entfällt für Full Flat Kunden der monatliche Grundpreis für die Surf Flat Option 500. Das Angebot gilt bis zur Stornierung oder Kündigung des Full Flat Tarifs.


    Also bis 31.12.2012 scheint es den Tarif wohl mindestens zu geben. Aber wie immer, nichts genaues weiß man nicht :D

  • Davon ab kannst du ja drei Monate vor Ablauf deines Vertrags bestellen und die Rufnummernportierung beantragen. Dein Vertrag beginnt dann erst drei Monate später, kostet aber so viel, wie zum Zeitpunkt der Bestellung. Zumindest war das bei Drillisch immer so.

  • Bei Freenet (FreeFlat) wird die Upstreamrate offen mit 1,4 MBit/s kommuniziert; dies war auch z.B. bei den Special Call&Surf-Tarifen letzes Jahr bei der Telekom so der Fall.


    Beim Congstar-Tarif kann ich darüber allerdings nichts finden.
    Muss man dann davon ausgehen, dass kein HSUPA unterstützt wird (Upstreamrate)?


    500 MB SSD mit 7,2 MBit/s HSDPA, 1,4 MBit/s HSUPA und 10 kb-Taktung wären nämlich einfach toll.

  • So wie ich das verstanden habe wird auch HSUPA unterstützt aber nur bis 7,2 Mbit. Also dann praktisch gedrosselt.


    Wäre froh wenn ich mit BASE mal 1,2 Mbit kriegen würde ;)


    Fürs Smartphone mehr als ausreichend.

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Bei Congstar wird der Upload (HSUPA) bei 1,4 Mbit gedrosselt.
    Beim Download erreichte ich schon öfter um die 7 MBit/sek.

  • Bei einer beantragten Portierung und nach Zustellung wie lange braucht Congstar im Schnitt für die Portierung. Oder portieren die erst und stellen dann zu ? Kann ja nicht richtig sein !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!