Beiträge von Kazuma

    Nachdem nun o2 seine Tarifpalette neu aufgestellt hat, und gerüchteweise auch Base demnächst neue Tarife bringen wird, ist jetzt damit zu rechnen, dass auch die Telekom ein neues Tarifportfolio aufstellt? Oder halten sich die "Großen" vornehm zurück ;)


    Die neuesten Tarife sind ja die Special-Tarife, die jedoch zeitlich begrenzt sind. Vielleicht fügt sich ja der eine oder andere von diesen Tarifen bald langfristig ein.


    Das Beispiel Österreich bringe ich auch oft, wenn mal wieder einer daherkommt und sagt "ich hab den billigsten Vertrag, nur 30 € für blabla".


    Auch die HSDPA-Versorgung ist in Österreich, was ich so gehört habe, flächendeckend abgeschlossen (im Unterschied zu Deutschland). Bin mir aber nicht sicher, ob das bei allen Anbietern so ist.


    Also mehr Netz(leistung) für weniger Geld. Quasi das genaue Gegenteil von dem, was o2 momentan macht ;)


    Denke auch, dass der Tarif seinen Zulauf finden wird. Was die Telekom richtig macht im Vergleich zu o2 ist, dass SSD in den meisten Tarifen sehr niedrig liegt (200-300 MB), für 500 MB-5 GB muss dann natürlich Geld draufgelegt werden.
    So bleibt das Netz stabil und jeder hat etwas von der hohen Geschwindigkeit.



    Allgemein! Wäre ich allerdings eher dafür, dass man mal weg kommt von diesen Flatrates. Für alles eine App, für alles eine Flat. Klar verkauft sich das gut, von wegen "unbegrenzt telefonieren", aber ich fände da Einheiten-Tarife besser à la Metro Mobil mit 2000 Freieinheiten.


    Wer wirklich mehr benötigt, soll auch mehr zahlen. Finde ich ;)

    Könnte krasse "Vorteils"kürzungen für Kunden bedeuten, die eine 1-3- oder 6-Monatsvariante eines Vertrags nehmen.


    Und die, die sich 24 Monate binden, bekommen dann die SMS-Flat noch dazu oder 10% Onlinebonus usw.


    Schätze, der Unterschied wird da größer werden als bisher.


    o2/Telefonica hat nichts zu verschenken.

    Du meine Güte.


    So klappt das Comeback (meiner Meinung nach) nicht.
    Wer soll sich denn so einen auf Designminimalismus basierenden Kasten kaufen? (Dieselbe Frage habe ich mir damals beim SGS2 auch gestellt, aber leistungstechnisch war es DAMALS auch uneinholbar, was die zahlreichen Käufe rechtfertigte)
    Von der Leistung an sich dürfte es dem SGS2 fast gleich kommen, leicht besser möglicherweise. Dazu noch das HD-Display. Und ob die 12 MP-Kamera so überragend sein wird, lasse ich jetzt mal im Raum stehen.


    Fail in Sachen Speichererweiterbarkeit, Akkuaustausch und internem Speicher, zumal von 8 GB die Rede ist.
    Und, wie bereits auf gsmarena.com diskutiert, andere Herstelle schaffen es mittlerweile, das Display besser in das Gehäuse einzupassen.
    Ich hoffe, der Handlichkeit kommt bald wieder mehr Bedeutung zu. Das hatten wir ja schon mal - erst wurden die Handys (!, keine Smartphones) immer größer, nur um dann den Trend, kleiner zu werden, anzutreten. Jetzt werden die Smartphones immer größer, was sicher dem Touchscreen verpflichtet ist. Allerdings wurde der 3,5" Screen vom iPhone auch mal als "riesig" bezeichnet.


    Es ist eben alles eine Frage des Trends. Und, speaking of trends, beunruhigt mich folgendes bei Androidphones:


    - der Wegfall der SD-Kartenslots bei neuen Handys
    - keine Wechselmöglichkeit mehr für den Akku
    - keine Hardwaretasten mehr bei den Highend-Smartphones
    - Megapixelschlacht bei den Kameras anstatt Fokus auf Qualität der Bilder
    - die Zahl der jährlich erscheinenden Androidphones wird pro Hersteller immer mehr, was eine anständige Updatepolitik schier unmöglich macht und außerdem durch die unterschiedlichen Auflösungsvarianten (320x240 bis HD) es zu Problemen mit den Apps kommen kann

    Vielen Dank für's erste :)


    Na dann ist die Heyah-Karte wohl die beste für mich. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Heyah nach wie vor im alten ERA/T-Mobile Netz funkt.


    Sonst gibt es keine Prepaid-Discounter-Angebote?


    Wie lange ist die Heyah-Karte gültig? Ich werde sie voraussichtlich 3 Monate nutzen, muss ich da eventuell aufladen, um die Gültigkeit zu verlängern?


    Gruß, Kazuma

    Außerdem wurde angekündigt, im Jahr 2012 den Fokus auf Klasse statt Masse zu legen.
    Also nicht wie letztes Jahr, wo alle 3-4 Wochen ein neues "Flaggschiff" angekündigt wurde.


    Eine verbesserte Updatepolitik, weniger Releases, dafür echte Kracher mit hochwertigen Materialien und Top-Verarbeitung, und HTC wird wieder an den Erfolg von 2010 (HTC Desire) anknüpfen können.


    Und was ist eigentlich mit einer "Neuauflage" des Legend, etwas größer, aus demselben Unibody? Das hat ja für unglaubliche Aufregung gesorgt damals. Und sogar an den Verkaufszahlen des (technisch deutlich überlegenen) Desire geknabbert.