Beiträge von Myriam

Hallo,

ich über lege derzeit ob ich den Tarif in Anspruch nehmen soll Schließlich hat er keine Vertragslaufzeit (also monatlich kündbar) und ist an sich sehr günstig. Zur Zeit nutze ich einen Prepaid-Tarif (Aldi Talk). Hierzu habe ich folgende Fragen:

1) Werden Gebühren für die Rufnummern-Mitnahmen berechnet?
    2) Wie hoch sind die Gebühren, falls ich die Rufnummer von Telco zu einem anderen Netzbetreiber mittnehmen möchte?

Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback.
    Grüße und bis bald
    Myriam

Hallo zusammen,

da ich für mein Handy eine Internet-Flat benötige, überlege ich derzeit erstmalig einen Vertrag abzuschließen. Im Rahmen meiner Recherchen bin ich öfter über die Angebote von Drillisch bzw. Telco gestolpert. Die bieten extreeem günstige Tarife an.

Telco-Tarif für 5,55 €
    [URL=http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngALL2011-01-10_2/All-In-M-200-fuer-nur-6,95EURO-monatlich]Drillisch All in 200 für 6,95 €[/URL]

Bei solch günstigen Angeboten bin ich immer ein wenig skeptisch. Zumal ich hier und da auch von negativen Erfahrungen gelesen habe. Daher möchte ich mal folgende Fragen los werden:

- Wie sind eure Erfahrungen mit dem oben genannten Anbietern?
    - Läuft da alles korrekt?
    - Wie ist der Kundenservice?

Eventuell könnt ihr mir auch eine Alternative vorschlagen. Ich bin ein Wenigtelefonierer und benötige eine Internetflat für mein Handy. Vollkommend aussreichend für meine Gewohnheiten wäre der Tarif o2 Blue 100. Allerdings ist mir der Original-Vertrag mit knapp 20 € doch zu teuer.

Würde mich über ein Feedback freuen.
    Viele Grüße und bis bald
    Myriam

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit bin ich schon mal über dieses Tarifangebot aufmerksam geworden. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass man bei so niedriger Grundgebühr so viel Leistung (Internetflat / 100 Minuten / 100 SMS) bekommt.

Vielleicht bin ich zu skeptisch. Ich vermute bei solchen Angeboten immer einen Hacken. Ähnliche Angebote gibt es auch von Drillisch. Kann mir jemand meine Bedenken nehmen? Gibt es hier bereits Erfahrungen? Wie sieht es mit dem Support aus? Muss ich mich an Telco wenden oder geht das auch direkt über den o2 Kundenservice? Kann mir jemand Infos über den Service bei Telco / Drillisch geben?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback.
    Grüße und bis bald
    Myriam

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf von meinem ersten Android Handy (Galaxy i9000 oder i9100). Dafür benötige ich natürlich auch noch einen Vertrag. Ich tendiere derzeit zum o2 Blue 100.

Einige Verkäufer bieten den klassischen Tarif mit folgenden Eckdaten an:

- Flatrate ins deutsche o2-Netz
    - Internet-Flatrate (Drosselung ab 300 MB)
    - 100 Freiminuten pro Monat in alle deutschen Netze
    - SMS-Flatrate in alle deutschen Netze
    - Nur 20€ monatlich
    - Anschlusspreis 25,- Euro
    - 50,- Euro Gesprächsgutschrift bei Rufnummermitnahme

Da ich es nicht eilig habe, könnte ich auch noch 2-3 Wochen mit einem Vertragsabschluss warten. Kann es sein, dass sich im Juni die Rahmenbedinungen ändern? Könnte es sein, dass z. B. die Anschussgebühr entfällt oder die Gesprächgutschrift bei Rufnummernmitnahme weg fällt. Wäre es eventuell möglich, dass es im Rahmen einer Sonderaktion (für den Monat Juni) auch niedrigere Grundgebühren anfallen könnten?

Für eine kurze Einschätzung im Voraus vielen Dank.
    Grüße
    Myriam

Danke für den Link.

Allerdings ist die Auszahlung bei diesem Angebot doch recht gering. Prinzipiell benötige ich auch ein Handy (wahrscheinlich Galaxy i9000)

Wenn ich den Vertrag hier hole, hier komme ich unterm Strich doch deutlich günstiger weg?

Ich wollte mit meiner Anfrage auch hier im Forum mal nachfragen, ob es nicht noch Alternativen (wenn möglich im Tarif o2 Blue) gibt.

Über weiteres Feedback würde ich mich freuen.
    Viele Grüße und bis bald
    Myriam

Hallo zusammen,

bei Mobilcom-Debitel bin ich auf folgenden Tarif aufmerksam geworden. Hier folgende Eckdaten:

o2 Blue 100
    o2-Netz
    18,00 € Monatsgrundpreis*
    Mobile-Internet-Flat (Drosselung ab 300 MB)
    Netzinterne Telefonie-Flat
    100 Minuten in andere Netze
    Kein Anschlusspreis - nur bis 31.05.2011

* bei Online-Buchung 10 % Rabatt auf die Grundgebühr

Wollte mal nachfragen, ob der hier auch vermittelt wird. Wenn ja - wie hoch wäre die Auszahlung bzw. was würde das Galaxy i9000 kosten?

Grüße
    Myriam

Ich bitte um ein kurzes Angebot für das Galaxy S2 in weiß

Handelt es sich dabei um ein Gerät für den deutschen Markt oder ist es ein EU-Gerät?

Gibt es einen Wechsler-Bonus bei Rufnummern-Mitnahme (von Aldi-Talk)?

Grüße
    Myriam

Hallo Saichol,
    glückwunsch. Da sind wir schon zu zweit. Bin mir sieht die Lage sehr ähnlich. Ich tendiere zwischen dem Galaxy S i9000 in weiß oder dem Galaxy S2 i9100. Als Vertrag möchte ich ebenfalls den o2 Blue 100, da er am besten zu meinem Telfonverhalten passt und auch vom Preis-Leistungs-Verhältniss am besten ist.

Ich habe bereit bei einigen Händlern gefragt, ob in Naher Zukunft damit zu rechnen ist, dass die Preis beim Galaxy S i9000 fallen, da ja jetzt der Nachfolger bereit steht. Hier ist die Antwort sehr unterschiedlich. Einige gehen davon aus, dass die Preise fallen. Einige hingegen haben gesagt, dass insbesondere beim i9000 die Preis in den letzten Wochen schon kräftig nachgelassen haben, und vorest nicht mit einer weiteren Senkung zu rechnen ist.

Ähnlich sieht es beim S2 i9100 aus. Die UVP wird ja bereits um ca. 150 € unterboten. Dafür dass Handy gerade erst auf den Markt kommt, ist das schon ein deutlicher Abschlag. Ich selbst gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen keine extreme Senkung zu erwarten ist.

Ich bin im Moment auch noch hin- und hergerissen. Ich glaube aber, dass ich noch ein wenig warten werde und die Entwicklung abwarte.

Aber veilleicht können über diesen Beitrag weiter in Kontakt bleiben um uns auf dem laufenden zu halten.

Viele Grüße
    Myriam