So - da sich hier in diesem Beitrag bezugnehmen auf meine Fragestellung nicht all zu viel getan hat, habe ich gerade eine Mail an Smartmobil geschrieben.
Wie einige Smartmobil-Kunden berichten, wird derzeit HSDPA-Geschwindigkeit unterstützt. Dies wird auch telefonisch von Smartmobil bestätigt. Allerdings stört es mich, dass weder auf der Internetseite (Angebotsbeschreibung / FAQ´s) noch in den entsprechenden Verträgen dies Bestandteil des Angebotes ist.
Vielleicht bin ich zu pessimistisch - aber ich halte es für möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt der Internet-Speed auf z.B. 384 kbit/s (ähnlich wie bei Congstar) gedrosselt wird. Da das kein vertraglich-zugesicherter Bestandteil ist, hätte man somit kein Anrecht auf HSDPA
Klar - einige werden jetzt denken, dass ich jederzeit dort auch wieder kündigen kann. Allerdings ist das Provider-Hopping nicht mein Ding. Zumal da dann auch immer wieder Gebühren für die Ruf-Nr.-Portierung anfällt.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum solch eine Information nicht Bestandteil der Werbung / Verträgen ist. Das ist doch eine essentielle Information. Warum wird die von Smartmobil nicht beworben? Gibt da dann (irgendwann) doch einen Hacken?
Mich würde es freuen, wenn hier etwas Bewegung in den Beitrag kommt. Insbesondere über bestehende Kundenerfahrungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße und bis bald
Myriam