Beiträge von Myriam

So - da sich hier in diesem Beitrag bezugnehmen auf meine Fragestellung nicht all zu viel getan hat, habe ich gerade eine Mail an Smartmobil geschrieben.

Wie einige Smartmobil-Kunden berichten, wird derzeit HSDPA-Geschwindigkeit unterstützt. Dies wird auch telefonisch von Smartmobil bestätigt. Allerdings stört es mich, dass weder auf der Internetseite (Angebotsbeschreibung / FAQ´s) noch in den entsprechenden Verträgen dies Bestandteil des Angebotes ist.

Vielleicht bin ich zu pessimistisch - aber ich halte es für möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt der Internet-Speed auf z.B. 384 kbit/s (ähnlich wie bei Congstar) gedrosselt wird. Da das kein vertraglich-zugesicherter Bestandteil ist, hätte man somit kein Anrecht auf HSDPA

Klar - einige werden jetzt denken, dass ich jederzeit dort auch wieder kündigen kann. Allerdings ist das Provider-Hopping nicht mein Ding. Zumal da dann auch immer wieder Gebühren für die Ruf-Nr.-Portierung anfällt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum solch eine Information nicht Bestandteil der Werbung / Verträgen ist. Das ist doch eine essentielle Information. Warum wird die von Smartmobil nicht beworben? Gibt da dann (irgendwann) doch einen Hacken?

Mich würde es freuen, wenn hier etwas Bewegung in den Beitrag kommt. Insbesondere über bestehende Kundenerfahrungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße und bis bald
    Myriam

Hallo zusammen,
    ich habe mir mal den gesamten Beitrag durchgelsen, um mir ein erstes Bild von Smartmobil zu machen. Hier gibt es recht kontroverse Meinungen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Schritt zu Drillisch wagen soll, da hier einige gebrandtmarkte User recht negativ (insbesondere die Servicequalität) geurteilt haben.

An sich finde ich den Tarif richtig gut. Er passt zu meinem Telefonverhalten optimal. Darüber hinaus ist er super günstig, monatlich kündbar und mit Vodafone hat man eines der besten Netzte. Allerdings habe ich doch einige bedenken. Vielleicht könnt ihr mir diese nehmen.

Mein Benken richten sich insbesondere an die Geschwindigkeit der Internet-Flatrat. Einige Teilnehmer haben davon berichtet, dass derzeit HSDAP möglich sei. Allerdings konnte ich weder auf der Seite von Smartmobil noch in den AGB´s einen Hinweis lesen, dass dieser Übertragungsstandard (sofern vor Ort möglich) vertraglich zugesichert wird. Auch auf Anbieterseiten (z. B. Eteleon oder Handyflash) wird darauf nicht hingewiesen.

Nun meine eigentlichen Fragen:

- Kann es sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Internet-Geschwindkeit gedrosselt wird (ähnliche wie bei Congstar auf 384 kbit)?
    - Steht in euren Vertragsdaten drinn, dass HSDPA bestandteil des Vertrages ist?
    - Habt ihr Unregelmässigkeiten bei den Abrechnungen festellen können
    - Wie sieht es mit dem unbeliebten Kartenpfand aus?

Darüber hinaus bin ich für alle weiteren Infos dankbar.
    Im Voraus vielen Dank für ein Feedback.

Grüße und bis bald
    Myriam

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Es gibt gute Prepaid-Anbieter die in den genannten Netzen günstige Tarife bieten.

Kannst du mir hier welche empfehlen? Derzeit scheint das Angebot von Smartmobil (100 Minuten + 100 SMS + Internet-Flat im D-Netz) sehr günstig zu sein. Das kostet lediglich 9,95 € monatlich und würde für mein Telefon-Verhalten vollkommen ausreichen. Das Gute ist, dass der Vertrag monatlich kündbar ist.

Gibt es ansonsten ähnlich Gute Angebote?

Viele Grüße und bis bald
    Myriam

Zuerst einmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Beiträge. So langsamm nimmt die Entscheidungsfindung fahrt an.

Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber hier in Frankfurt/Main ist o2 grundsätzlich E-Plus vorzuziehen, was das Thema Internet angeht.

Im Rhein-Main-Gebiet halte ich mich überwiegend in Flörsheim, Edderhseim, Höchst und Rüsselsheim auf. Vielleicht gibt es ja auch ein paar User, die über diese Regionen näheres Berichten können.

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich kenne halt nur einige Leute, die gehört hatten, dass eplus für mobiles Internet nicht taugt und darum den Provider gewechselt haben.

Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Daher werde ich deinem Rat auch folgen und für einen Monat die Daten-Flat buchen. Ob das allerdings meine Entscheidung beeinflusst, kann ich nicht beurteilen. An meinem Zweiwohsitz (Rhein-Main-Gebiet) soll der Empfang im E-Plus-Netz lt. Aussage einiger User sehr bescheiden. Daher werde ich (um auf meine Ausgangsfrage zurück zu kommen) dann wahrscheinlich den Provider wechseln müssen.

Für weitere Beiträge im Voraus vielen Dank.
    Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
    Myriam

Hallo Berry2,

vielen Dank für deine Tips. Ist es tatsächlich so, dass das E-Plus-Netz in vielen Gegenden schneller als O2 ist? Ich habe schon öfter gehört, dass o2 sehr intensiv in den Netzausbau investiert hat und mittlerweile Anschluß an Vodafone bzw. T-Mobile gefunden hat. Klar, dass Vodafone und T-Mobile was die Netzabdeckung anbelangt noch einen Vorsprung hat.

Allerdings hatte ich immer öfter gehört, dass das E-Plus-Netz sehr langsam ist und UMTS nur in Ballungsgebieten verfügbar ist - und dann auch nur mit einer Geschwindigkeit von 384 kb.

Aufgrund der oben aufgeführten Infos habe ich in den letzten Tagen zu o2 tendiert. Hier gibt es auch interessante Prepaid-Angebote mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältniss. Sollte ich davon eher Abstand nehmen?

Ich halte mich überwiegend in Berlin Mitte bzw. im Rhein-Main-Gebiet auf.

Viele Grüße und bis bald
    Myriam

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Die Datenflatrate von Smartmobil bietet kostenlose 200 Megabyte jeden Monat mit vollem Speed (maximal 7.2 Mbit/s).

Mich wundert es immer noch, dass auf den offiziellen Seiten keine Angaben in den Fußnoten oder in den AGB´s vorhanden sind. Ich hoffe, dass Handyflash bald hierzu Stellung nimmt.

Zitat

Nachteil bei diesem Tarif ist einfach, dass es ein Providervertrag ist.

Wie ist das zu verstehen. Sind nicht 95 % aller Prepaid-Angebote auch Providerverträge.

Könntest du mir ansonsten eine Vergleichbaren Tarif empfehlen. Der o2 Blue 100 wäre auch gut. Allerdings kostet der monatlich gleich doppelt soviel.

Viele Grüße und bis bald
    Myriam

Zitat

Es steht nicht direkt geschrieben, aber es steht zumindest das erst ab 200MB gedrosselt wird:

Ich denke, dass wir die korrekte Beantwortung der Frage dem Themenersteller überlassen sollten. Ich möchte nicht aufgrund von Halbwissen ein Vertrag abschließen. Schließlich kann die ungedrosselte Geschwindigkeit auch bei 384 kb liegen. Ich finde es naheliegend, dass hier ein kleiner Hacken liegen muss. Ansonsten hätte der Anbieter sicherlich darauf hingewiesen, dass es sich um HSDPA-Geschwindigkeit handelt - oder? Schließlich ist das ein Absatzförderndes Argument.

Viele Grüße
    Myriam

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    200 MB mit HSDPA Geschwindigkeit

Wo steht das denn geschrieben?
    Falle es sich um den Smartmobil-Tarif handelt – Weder auf der Seite von Handyflash noch auf der Seite von Smartmobil steht nirgends etwas zur Geschwindigkeit.

Zitat

Wenn es denn wirklich der smartmobil Tarif ist:

Rufnummernmitnahme (MNP), eingehen kostenlos
    Rufnummernmitnahme (MNP), abgehend 29,95

Wer kann bestätigen, ob es sich um den Smartmobil-Tarif handelt?
    Stimmen die kosten für die Rufnummernmitnahme abgehend in Höhe von 29,95 €

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, meinen Provider (E-Plus / Aldi Talk) zu wechseln. Da ich zukünftig eine Internet-Flat brauche möchte ich das Netz wechseln. E-Plus soll ja recht langsam sein.

Daher bin ich auf der Suche nach einem günstigen Prepaid-Angebot für ein anderes Netz. Es wäre nett, wenn ich von euch ein paar Empfehlungen bekommen könnte.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
    Myriam