Internet-Flat - günstiger Prepaid-Anbieter (kein ePlus)

• Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, meinen Provider (E-Plus / Aldi Talk) zu wechseln. Da ich zukünftig eine Internet-Flat brauche möchte ich das Netz wechseln. E-Plus soll ja recht langsam sein.

Daher bin ich auf der Suche nach einem günstigen Prepaid-Angebot für ein anderes Netz. Es wäre nett, wenn ich von euch ein paar Empfehlungen bekommen könnte.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
    Myriam

• Lidl Mobile oder Fyve.

http://www.prepaid-wiki.de/

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Internet-Flat - günstiger Prepaid-Anbieter (kein ePlus)

Zitat

Original geschrieben von Myriam
    ich überlege derzeit, meinen Provider (E-Plus / Aldi Talk) zu wechseln. Da ich zukünftig eine Internet-Flat brauche möchte ich das Netz wechseln. E-Plus soll ja recht langsam sein.

Wenn du nur wegen "langsamen Internet" den Provider wechseln willst, kann ich dir nur empfehlen, es erst einmal mit deiner Aldi-Karte zu probieren. Die Flat ist ja monatlich kündbar und ich kenne viele Gegenden, wo z.Bsp. eplus schneller ist als O2.

Und viele Angebote in den D-Netzen werden ja schon bei relativ geringen Datenmenge gedrosselt. Aldi-Talk meines Wissens erst bei 0.5 GB und blau/simyo bei 1 GB.

Und außerdem zu beachten: im e-plus-Netz wird in 10-KB-Schritten abgerechnet, die anderen Netze haben meistens kundenunfreundlichere Taktungen und dann ist das Limit eher erreicht.

• Hallo Berry2,

vielen Dank für deine Tips. Ist es tatsächlich so, dass das E-Plus-Netz in vielen Gegenden schneller als O2 ist? Ich habe schon öfter gehört, dass o2 sehr intensiv in den Netzausbau investiert hat und mittlerweile Anschluß an Vodafone bzw. T-Mobile gefunden hat. Klar, dass Vodafone und T-Mobile was die Netzabdeckung anbelangt noch einen Vorsprung hat.

Allerdings hatte ich immer öfter gehört, dass das E-Plus-Netz sehr langsam ist und UMTS nur in Ballungsgebieten verfügbar ist - und dann auch nur mit einer Geschwindigkeit von 384 kb.

Aufgrund der oben aufgeführten Infos habe ich in den letzten Tagen zu o2 tendiert. Hier gibt es auch interessante Prepaid-Angebote mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältniss. Sollte ich davon eher Abstand nehmen?

Ich halte mich überwiegend in Berlin Mitte bzw. im Rhein-Main-Gebiet auf.

Viele Grüße und bis bald
    Myriam

• ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber hier in Frankfurt/Main ist o2 grundsätzlich E-Plus vorzuziehen, was das Thema Internet angeht.

• Für Frankfurt am Main kann ich bestätigen, dass o2 3G drastisch besser ist als E-Plus 3G. Zumal E-Plus in Gebäuden (subjektiv) fast nie funktioniert, auch das ist bei o2 etwas besser.

Enttäuschend ist in Frankfurt aber auch das Telekom 3G-Netz - teilweise gibt es in Frankfurt outdoor(!) kein 3G, in Gebäuden dann natürlich auch nicht.

Viele Grüße
    Lars

• Myriam: probier es doch einfach mit deiner Aldi-Karte mal einen Monat aus.

Und inwieweit die Pakettaktung und Drosselung für dich ein Problem darstellen könnte, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich wollte hier übrigens keine Netzdiskussion entfachen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
      Myriam: probier es doch einfach mit deiner Aldi-Karte mal einen Monat aus.

Den Threadtitel hast Du gelesen? :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Den Threadtitel hast Du gelesen? :rolleyes:

Natürlich.

Ich kenne halt nur einige Leute, die gehört hatten, dass eplus für mobiles Internet nicht taugt und darum den Provider gewechselt haben.

Die waren nachher total enttäuscht, da sie

i) mehr bezahlt haben als vorher
    ii) merken mussten, dass mobiles Internet grundsätzlich nicht so stabil ist wie z.Bsp. DSL (trotz "bester D-Netz-Qualität")
    iii) sich die Daten nach sehr schnell erfolgter Drosselung durch die Leitung quälten

• Zitat

Natürlich.

Ich kenne halt nur einige Leute, die gehört hatten, dass eplus für mobiles Internet nicht taugt und darum den Provider gewechselt haben.

Stimmt ja auch! Und hier gibt es dann einige Leute die das E-Plus Netz dann immer schönreden.

Zitat

iii) sich die Daten nach sehr schnell erfolgter Drosselung durch die Leitung quälten

Wie im E-Plus Netz von Anfang an.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!