Beiträge von Lamyron

Jo, Sicherheit ist schon ein schlagkräftiges Argument, da ist nix drann zu Rüttlen :)
    Ich kenne auch Elektirker die sagen: "Nö,Nö. Da mach ich nix. An den alten Leitungen arbeite ich nicht."

Naja, und wenn man mit Strom arbeitet gibts ne Goldene Regel -->

Entweder man riskiert es, respektive weis was man tut oder man lässt die Finger davon.

Hab auch schon ein Cerankochfeld gekillt weil ich es falsch angeschlossen hatte :mad: Aber ich bin ja auch kein Elektrick(s)er ;)

Hoho, weist Du was es für eine Aktion ist alle Kabel auf den neuen Stand zu bringen?
    Da gibts zwei möglichkeiten:

1) Aufputz -> relativ wenig Aufwand dafür siehts schei**e aus.

2) Unterputz --> alle Zimmer renovieren (teilweise,bei so alten Häusern meist alles, neu verputzen; Streichen/Tapezieren und co)

Im Wohnraum wird wohl jeder die 2te Variante wählen, und dann natürlich (weils sonst bescheiden aussieht) den Rest des Raumes neu gestalten (Boden und Fenster z.B.) müssen.

Was da an Kosten und Arbeitsaufwand entsteht kann sich wohl jeder selbst denken.
    Ich weis das weil wir 2003 drei Zimmer komplett renoviert haben, und es ,trotz das wir fast alles selbst gemacht hatten, nicht gerade wenig ins Geld ging.

Ich gehöre auch zu den Non-DSL'ern und weis wie bescheiden das ist.

Die Möglichkeit des Ausbaues würde von der Technik her bestehen, und die größeren Ortschaften um uns herum wurden auch mit DSL versorgt, nur bei uns hieß es auf Anfrage des Bürgermeisters und der Gemeinde -->

Zitat Telekom:

"..leider besteht von seitens der Telekom kein Interesse am Ausbau von DSL ...."

Tja, andere Anbieter gibts hier keine. Da bleibt nur noch dumm guggen :flop:

Need more Input ;)

- nur die neue Lampe montiert oder auch den Schalter?
    - Wieviel Leitungen waren es?

Früher hatte man Licht und Steckdosen auf eine Leitung geklemmt, sprich man hat die Steckdose/Lichtschalter angeklemmt und ist dann mit einem zweiten Kabel zum/r Lichtschalter/Steckdose abgezweigt.
    Kann es sein das Du den Abzweig nicht mit angeklemmt hast?

² jasepo

ich warte zwar auch auf eine Preissenkung :D , aber ich kanns mir z.Z. nicht vorstellen. Vielleicht wenn das SX1 in großer Stückzahl verfügbar ist?! (verbessert mich wenn ich irre [hier würde ich mich über einen Irrtum wohl rießig freuen ;) ])

mfg
    Michael

Nabend zusammen,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu dämlich, aber irgendwie find ich darüber nix :rolleyes:

Gibts einen CardReader der neben den MMC (und was die Teile sonst noch alles lesen/schreiben) auch SIM-Karten lesen/schreiben kann?
    Meist steht da nur 6 in 1 (oder so), was mir aber nicht wirklich weiter hilft.

schonmal Danke :)

gruß
    Michael

Also das 3650 gefällt mir nicht wirklich, das 3660 muss ich erstmal in natura sehen. Wäre (wenns von der Ausstattung her passt) ne Alternative.

² Tille99

Jo, ich weis das die VGA CAM ein Killer Kriterium ist, aber ohne wäre Käse da es definitiv bis zur nächsten VVL durchhalten soll/wird. Sonst beiß ich mir nur nach her heftigst in den Ar... ;)

Das man keine genaue Preistendenz machen kann ist klar, aber wird es überhaupt noch sehr viel im Preis fallen? Das 7250i hat sich auch mittlerweile auch bei 248 Euronen eingependelt. Das P800 war bis zum Schluß ja auch in den Regionen (wenn ich jetzt nicht irre).

Werd jetzt mal versuchen so viel wie möglich über das 3660 zu erfahren (vorallem Erscheinungstermin und Preis bei D2). Mal sehen was bis dahin passiert. Kommt vielleicht was neues in den nächsten 2-3 Wochen raus?

Auf jeden Fall mal herzlichsten Dank für Eure Antworten :top: