Beiträge von DerIngo

Tarifwechsel und Vertragswechsel ist aber ein Unterschied und nicht das Gleiche.

Bei Tarifwechsel änderst Du ja nur den Tarif, der Vertrag verlängert sich dadurch aber nicht!

Erst bei einer Vertragsverlängerung verlängert sich der Vertrag wieder um 2 Jahre. Dazu nimmt man ja meistens ein neues Handy.

Falls Du das so meinst, dann ist gut :-).

Also ich habe meine Vertragskündigung vorhin wieder rückgängig gemacht, ging problemlos über die Hotline, als ich das von euch erfahren habe und es auch ausprobiert habe, dass man dafür überhaupt keinen Code braucht. Danke außerdem für den Tipp!

Ich könnte mich zwar jetzt für den Call & Surf Tarif entscheiden und auch auswählen, weiß aber nicht wie das dann mit einer VVL aussieht, ob ich dann später auch noch ein vergünstigtes neues iPhone bekomme. Weil diese Call & Surf Tarife ja immer mit Handy sind. Weiß nicht ob es dann später vielleicht Probleme gibt...

Kurz gesagt: Ich will erstmal nur meinen Tarif downgraden in Call & Surf (was auch geht) und später wenn das neue iPhone raus kommt per VVL dann mit gleichen Call & Surf - Tarif verlängern...

Ach echt? Die Telekom hat mir aber gesagt ich bräuchte genau dafür wieder einen neuen Code. Habs aber auch nicht ausprobiert.

Ich habe vorhin erstmal mein Vertrag gekündigt, denke aber nicht das die Kündigung wirksam ist, da ich diesen ja bereits Anfang Mai kündigen müsste, wenn er Ende Juli ausläuft (wenns mans so nimmt wären es heute am 26. Mai aber noch keine 3 Monate).

Mal abwarten wie die Telekom reagiert. Wenn ich nicht mehr kündigen kann werde ich das mal ausprobieren.

Aber wie gesagt mir wurde es so gesagt und auch von anderen habe ich es so gehört.

An diese Option habe ich auch schon gedacht dann wäre ich aufjedenfall auf der sicheren Seite wenn man aus dem ForFriends-Vertrag doch nicht so leicht raus kommt.

Anderseits verliere ich dann auch meine Nummer die ich ja nicht "mitnehmen" kann, da man die Nummer nur mitnehmen kann, wenn ich zu einen anderen Provider gehe....

Hallo!

ich habe noch einen alten Complete 60 ForFriends-Tarif von der Telekom und wollte demnächst in einen neuen Call & Surf ohne Friends-Tarif downgraden. Die 24 Monate sind jetzt in Juli um.

Anscheint ist das aber nicht so einfach, da ich im Kundencenter derzeit ausschließlich nur ForFriends-Tarife auswählen kann. Mein neuer Tarif wäre zwar dabei, aber wie gesagt, nur mit ForFriends.

Ich kann einen neuen ForFriends-Tarif aber nicht mehr nehmen, da ich keinen ForFriends-Code mehr habe. Deshalb muss ich einen ohne nehmen, und muss auch so unbedingt in so einen neuen Call & Surf Mobil Tarif rein kommen, weil dieser auch eine Datenflat hat, die ich unbedingt brauche!

Ich habe jetzt schon viele unterschiedliche Antworten von Telekom erhalten. Einmal wurde mir gesagt das es erst nach den 24 Monaten gehen soll, ein anderer sagte mir, dass ich erstmal von meinen jetzigen Tarif in einen anderen Tarif switchen müsste, und dann nach 12 Monaten könnte ich dann in einen Tarif ohne ForFriends gehen was ich mir allerdings nicht vorstellen kann

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich würde mich sehr freuen wenn mich da jemand aufklären könnte...