Ich habe Frage bezüglich der Werbeprämie von Tchibo. Irgendwie funktioniert das System mit Auszahlung von Werbeprämien nicht richtig, bzw. scheint Tchibo dabei zu pennen und reagiert nicht auf eigene Versprechungen.
Auf der Webseite steht, dass der Werber die Prämie erst bis 4 Wochen nach der Freischaltung der Karte beim Geworbenen erhält, während der Geworbene sofort nach Freischaltung diese Prämie erhalten werde. Nun weder ich (Werber) noch der Geworbene hat bisher was erhalten. Wobei die 1 Monatsfrist fast verstrichen ist.
Ist es ein Normalzustand bei Tchibo ? Weiss jemand mehr aus Erfahrung der letzten Jahre. Muss man da immer nachhacken ?
Vielleicht wurde bei der Registrierung irgendwas falsch gemacht ? Im registrierungfenster verlangt Tchibo diie Eintragung " FREUNDE Tchibo Rufnummer und Name des Werbers. So wurde auch alles eingetragen. Vielleicht gibt es da irgendwelche Stolpersteine bei der Eintragung, die der Geworbene nicht beachtet hatte?
Interessantes über die Karten in 5/15 Tarif mit kostenlosen Tchibofonflatrate. Es scheint so, als ob Tchibo für diesen Tarif die 1 Jahres-Angebote für 10 Euro für immer beendet hatte.
Ab jetzt wurden die alte 5/15-Karten automatisch in die dauerhafte Tchibofonflat umgestellt.
D.h die alten Karten, die bessere Bedingungen mit Guthabengültigkeit und Kartengültigkeit haben, als die neuen in 9 Cent -Tarif haben wirklich eine lebenslange Tchibofonflat ohne Umsatzzwang erhalten.
Ich gehe davon aus, dass es ab jetzt nur noch die Karten ab Oktober 2013 die kostenlose Tchibofonflat verlieren könnten, falls der Umsatz unter 10 Euro im Jahr liegen wird.
Weiterhin bitte ich um eine Diskussion, ob die Telefoniepreise bei den Discountern ab 2016 doch noch gesenkt werden würden, da der EU-Preis dann unter dem Inlandspreis liegen würde.
Wenn der Wettbewerb nach den Plänen der EU-Komission innerhalb der EU sich verschärfen werde , dann wird er doch logischerweise auch den stärkeren Wettbewerb in Deutschland auslösen. Ausserdem wird das Ganze durch Fusion der O2 und e+ gefördert, weil es zum Chaos führen wird( Roaming für e+ innerhalb der O2 mit Aussetzern und Ausfällen, falls es zu Engpässen kommt), Einstieg von Carlos Slim, der sicherlich was einsacken will und daher Tarife ala lycamobile einführen wird.