Beiträge von Prepaidjongleur

Ich habe Frage bezüglich der Werbeprämie von Tchibo. Irgendwie funktioniert das System mit Auszahlung von Werbeprämien nicht richtig, bzw. scheint Tchibo dabei zu pennen und reagiert nicht auf eigene Versprechungen.

Auf der Webseite steht, dass der Werber die Prämie erst bis 4 Wochen nach der Freischaltung der Karte beim Geworbenen erhält, während der Geworbene sofort nach Freischaltung diese Prämie erhalten werde. Nun weder ich (Werber) noch der Geworbene hat bisher was erhalten. Wobei die 1 Monatsfrist fast verstrichen ist.

Ist es ein Normalzustand bei Tchibo ? Weiss jemand mehr aus Erfahrung der letzten Jahre. Muss man da immer nachhacken ?

Vielleicht wurde bei der Registrierung irgendwas falsch gemacht ? Im registrierungfenster verlangt Tchibo diie Eintragung " FREUNDE Tchibo Rufnummer und Name des Werbers. So wurde auch alles eingetragen. Vielleicht gibt es da irgendwelche Stolpersteine bei der Eintragung, die der Geworbene nicht beachtet hatte?

Interessantes über die Karten in 5/15 Tarif mit kostenlosen Tchibofonflatrate. Es scheint so, als ob Tchibo für diesen Tarif die 1 Jahres-Angebote für 10 Euro für immer beendet hatte.

Ab jetzt wurden die alte 5/15-Karten automatisch in die dauerhafte Tchibofonflat umgestellt.
    D.h die alten Karten, die bessere Bedingungen mit Guthabengültigkeit und Kartengültigkeit haben, als die neuen in 9 Cent -Tarif haben wirklich eine lebenslange Tchibofonflat ohne Umsatzzwang erhalten.

Ich gehe davon aus, dass es ab jetzt nur noch die Karten ab Oktober 2013 die kostenlose Tchibofonflat verlieren könnten, falls der Umsatz unter 10 Euro im Jahr liegen wird.

Weiterhin bitte ich um eine Diskussion, ob die Telefoniepreise bei den Discountern ab 2016 doch noch gesenkt werden würden, da der EU-Preis dann unter dem Inlandspreis liegen würde.

Wenn der Wettbewerb nach den Plänen der EU-Komission innerhalb der EU sich verschärfen werde , dann wird er doch logischerweise auch den stärkeren Wettbewerb in Deutschland auslösen. Ausserdem wird das Ganze durch Fusion der O2 und e+ gefördert, weil es zum Chaos führen wird( Roaming für e+ innerhalb der O2 mit Aussetzern und Ausfällen, falls es zu Engpässen kommt), Einstieg von Carlos Slim, der sicherlich was einsacken will und daher Tarife ala lycamobile einführen wird.

Zitat

Original geschrieben von repexx
    Das Tchibo Partner Angebot ist aktuell wieder zu haben:
    http://www.tchibo.de/partner-b…rif-paket-p400047357.html

Ist die Lycamobile SIM nicht attraktiver?
    Ins Festnetz zu telefonieren ist dort mit 3cent günstiger. Dort von Lyca zu Lyca ist wohl schon lange kostenfrei. Und die SIM kostet auch erst mal nichts.

Leider kann ich die Lycamobile nicht mehr empfehlen. Anfangs waren die richtig gut, da sie im Inland keine Verbindungsentgelte verlangt hatten. Ab 2014 haben sie einen neuen Tarif eingeführt, bei dem 15 Cent Verbindungsgebühr auch im Inland verlangt werden.

Der ermässigte Preis von 3 Cent /minute ins Festnetz bleibt, wird aber deutlich teurer. Die Erste Minute kostet jetzt 18 Cent. D.h Lycamobile lohnt sich erst ab der 5 Minute ins Festnetz, wo es rechnerisch dann 6 Cent pro Minute wird.

D.h nur wenn man sicher ist, dass jedes Telefonat ins Festnetz mindestens 5 Minuten dauern wird, lohnt sich Lyca. Bei vielen kurzen Telefonaten lohnt sie sich nicht, da der Minutenpreis über dem Durschschnitt von 9 Cent liegen wird.

Also fasse ich viele wichtige Dinge nochmals zusammen:

1. Rossmann Mobile ist ein echtes Prepaid, da kein Kontozwang bei der Buchung der Optionen.

2. nach dem Verbrauch der 250 Einheiten kostet jedes Anruf 9 Cent/Minute in 60/1 -Taktung, was sehr fotzschrittlich ist gegenüber den meissten Discountern, die nur 60/60 abrechnen.

3. Günstige Community-Gespräche zu 3 Cent (Ohne Aufladung), nach der Aufladung mit mindestens 10 Euro zu 1 CENT (leider nur Rossmann zu Rossmann).

4. Community-Flat ist in dem 250-Paket inkludiert und gilt auch weiterhin, auch wenn die Inklusiveinheiten verbraucht wurden, da die Communityflat nicht von dem Kontingent abgezogen werden sollte. Wenn Rossmann es vereinzelt doch berechnet, schummelt er sehr stark und lutscht unberechtigterweise das Guthaben schneller zur Ende, als es nach dem nornalen Lauf der Dinge sein sollte. Sprich: der Kunde muss dann häufiger aufladen= grösseres Gewinn beim Rossmann, aber ungerechtfertigt, da auf unerlaubte Weise, die durch eigene Preisliste und Bedingungen nicht gedeckt ist.

5. Rufumleitung kostet netzintern nichts, da direkter Vodafonetarif AGB-mässig und bei gebuchtem Packet werden die Rufumleitungen durch die Inklusiveinheiten berechnet auch in die Fremdnetze. In die Fremdnetze kostet Rufumleitung 11 Cent bei Communitytarif und 9 Cent bei Packettarif ausserhalb der Inklusiveinheiten.

6. Sehr wichtiger Punkt Aufladung. Es ist möglich ausser Rossmann-Aufladekarten ab 10 Euro auch Vodafones Call-Now-Karten ab 15 Euro und Otelo ab 9 Euro zu verwenden, da Vodafone-Callya-Plattform benutzt wird.

Sehr praktisch ist die Verwendung der 9 Euro-Aufladekarten von Otelo deshalb, weil man durch den Trick den Smartphone-Tarif dauerhaft zu 9 Cent/Minute in 60/1-Takt benutzen kann, ohne monatlich den 250-Packet zu buchen.

D.h man pausiert den 250 Packet und lädt nur 9 Euro auf und telefoniert um 20 % günstiger gegenüber 11 Cent /Minute im Coommunitytarif.

Wenn jetzt auch noch dauerhaft der 19%-Aufladebonus gewährt wird, dann wird es sehr günstig und interessant und das im D2-Netz.

7. Es gibt jetzt ein Zähler der verbrauchten Inklusiveinheiten in Online-Bereich, der eine Kontrolle des Verbrauchs ermöglichst. Ein sehr wichtiger Pluspunkt. Bei K-Classic ist es z.B nicht der Fall, da sie weniger verlangen und damit weniger Hilfestellung dem Kunden bieten wollen.

8. Bei AldiTalk ist die Taktung bei 300 Minuten/SMS -Packet 60/60, was sehr ungünstig ist, da 25-30 % der Inklusiveinheiten verloren gehen.

Ist es bei Rossmann Mobil genauso ? Was schreibt Rossmann /Vodafone in den AGB'S und Preislisten zur Taktung bei 250 Packet - 60/60 oder 60/1 ?

Der Tarif wäre goldig trotz geringeren Leistung gegenüber ALDI und K-Classic 250 versus 300 Minuten /SMS und Daten, wenn die Inklusivminuten 60/1 abgerechnet werden würden.

Es sollte noch geprüft werden, ob die Daten auch in ungünstigen 100 Kb-Schritten, wie bei K-Classic oder in 10 kb-Schritten abgerechnet werden. Bei D2 erwartet man das Letztere, was aber zum schnelleren Verbrauch führt.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, wieviel Minuten durch die 60/60-Taktung beim 300-Minutenpacket bei lidlmobile und K-Classic verloren gehen wenn man ein Telefonat zwischen 4 und 10 Minuten führt und pro Monat zwischen 30 und 60 Telefonate führt.

Bei teltarif wird im Tarifrechner nur angedeutet, dass der Taktungsverlust statistisch bei 5 Minuten-Gespräch bei 80 Minuten liegt (1 Stunde und 20 Minuten an Verlust wegen 60/60-Taktung.

Bei 10 Minuten-Gespräch sinkt der Verlust auf 33 Minuten (schon erträglicher, da von 300 Gesprächsminuten immerhin 267 Minuten (4 Stunden und 27 Minuten) genutzt werden können.

Hat da jemand in der Praxis überprüft, ob das stimmt und auf wieviel Euro pro Monat kommen sie durchschnittlich hin ?

Beim Überschreiten des Limits zieht Lidl K-Classic fröhlich 9 Cent pro Minute weiter, bis das Restguthaben verbraucht wird.

D.h Packet ist keine Garantie, dass das Limit immer unterschritten wird, auch wenn man minutenmässig innerhalb von 300 Minuten pro Monat liegt.

Das ist die traurige Erfahrung.

Der Vorteil von Alditalk mit 300 Minuten liegt also in der gerechteren Abrechnung der 300 Einheiten.

Da 60/1-Taktung 30 % Ersparnis bringt, egal ob 5 oder 10-Minutengespräch ist der Verlust pro Monat 3-10 Minuten über der 300-Minutengrenze.

D.h für 33 Minuten, die über dem Limit sind zahlt man bei Lidl und K-Classic 2,97 Euro zusätzlich = 7,99 + 2.97 = 11 Euro Pro Monat für 300 Minuten effektiv bei 10 Minütigen Gesprächen im Durchschnitt.

Für 80 Minuten sind es 7,99 + 7,20 = 15,19 Euro !! , wenn man im Durchschnitt 5 minütige Gespräche führt.

Bei Aldi wäre es dagegen 7,99 + 3* 11= 8,33 Euro monatlich bei 10- minütigen Gesprächen bis 30 Gespräche insgesamt und 7,99 + 7*11 = 8,76 Euro monatlich bei 5 minütigen Gesprächen bis 60 Gespräche insgesamt.

Nach dieser Logik bietet nur Alditalk eine verbraucherfreundliche Abrechnung, wo der Kunde fast nur das bezahlt, was er auch gebucht hat. Bei Lidl und K-Classic zahlt man ca. 30 % immer drauf, egal ob überschritten wird oder nicht wegen Taktungsverlusten.

Kann jemand bitte meine Rechnung widerlegen oder bestätigen ?

So, wie es aussieht, halte ich nur die echte Flats unbegrenzte Anrufe für einen festen Preis für fair, da man nie über den gebuchten Preis hinaus zusätzlich was zahlen muss.

Hier aber ist es eine "Falle", da 7,99 bzw. 7,98 Euro bei K-Classic eben nur dann endgültig sind, wenn man z.b nur 200 Minuten verbraucht bzw. 260 Minuten verbraucht. Danach entstehen Kosten für normale Telefonie zu Standartpreisen, so, dass die ursprüngliche Kalkulation und Vorteilhaftigkeit sofort dahin ist.

Aus diesem Grund habe ich die Begeisterung für Pakettarife bei 60/60-Taktung wieder verloren.

Auf Kurz oder lang halte ich 15 Euro Allnet-flat ohne Begrenzung z. B bei O2 günstiger als 15,19 bei 300 Minutenpacket mit Taktungsverlust, wenn 80 Minuten über dem Limit sind.

Surf and Talk 300 Minuten für 7.99 Euro ist er stabil und empfehlenswert ?

Hallo! Hab grundsätzliche Fragen zum K-Classic Mobil -Tarif und insbesondere zum Surf und Talk 300.

Und zwar haben viele TT-ler im Vorjahr hier im Forum über die Anfangsschwirigkeiten beim K-Classic berichtet. U.a über die verzögerte Aktivierung des Tarifs bei Rufnummerportierung, über verschlucktes Guthaben beim Aktivieren des 300-er Packets durch Systemstörung, bzw bei Mastüberlastung in Ballungsräumen zu fehlerhaften Übertragung des Buchungsvorhanges an die IT von O2 zwecks automatischer Einschaltung des 300-er Packets, mit der Folge, dass das Guthaben 10 Euro nur mühsam über die Kundenhotline zurückgebracht werden sollte.

1.Nun ist die Frage, ob mittlerweile solche Probleme grösstenteils behoben wurden und der Tarif empfohlen wird, oder ist das Ganze quasi eine verbesserte Art von Fonic mit unzuverlässier Buchung der Packeten, aber anständiger O2-Technik, was eben wenig bringt.

2. Kann man jederzeit aus dem Classic-Tarif in den Surf und Talk 300 wechseln?
    D.h die Tarifabgrenzung ist fliessend und im Prinzip ist es wurscht was man kauft, wenn man zuerst den Classic-Tarif kauft und später in den monatlichen Tarif wechselt.

3. Wenn man aus dem Classik-Tarif in den Surf und Talk 300 wechselt, geht es nur über 0800-5 43 33 54 oder auch im Loginbereich von K-Mobil?

4. Wenn man den Surf und Talk nicht jeden Monat nutzen möchte, d.h den 300- Minuten Packet für 8 Euro nicht durchgehend, sondern nach Bedarf benötigt, dann kann man es abbestellen. Doch wie funktioniert es, wenn man wieder zu 9 Cent weiter telefonieren möchte, das Guthaben aber nachgeladen werden muss?

Da kann doch passieren, dass 8 Euro automatisch abgebucht werden, auch wenn man es nicht benötigt, sondern weiterhin zu 9 Cent telefonieren will.

Oder ist die Automatik abschaltbar und der Tarif 300 ist quasi ein Hybridtarif, der zwischen Classic und Surf und Talk 300 gewechselt werden kann, indem man einfach keine SMS mit START SURFTALK 300 an 54540 sendet und damit der Hotline signalisiert, dass man im Classic-Tarif eine Zeit lang bleiben möchte. ?

Oder irre ich mich und die Automatik ist rigoros und frisst die 8 Euro immer, wenn aus dem "Ruhemodus" von 9 Cent pro minute durch Aufladung von 15 Euro in den 300-er Modus gewechselt wird ?

Wenn es heisst, dass das Packet erst durch die Aktivierungs-SMS und Aufladung gebucht werden kann, dann ist es doch logisch anzunehmen, dass die Automatik nicht von selbst einspringen muss.

Doch eine 100 %-ge Sicherheit wäre mir ganz hilfreich.

Denn wenn man K-Classic als vollwertigen Ersatz für Aldi-Talk betrachten möchte (abgesehen von unzureichender Communityflat, da keine verbilligten Minutenpreise von K-Classic zu K-Classic existieren !) dann sollte die Buchung der Packete aus dem Classic-Tarif jederzeit und reibungslos funktionieren und kein Zwang zur automatischen Abbuchung von 8 Euro existieren, wie im Aldi-Talk.

Auch wenn Surf und Talk 300 ein eigenständiger Tarif (nach der Logik von O2) ist, heisst es noch lange nicht, dass die Aufbuchung nicht genauso leicht und erst auf Wunsch des Kunden über die Prepaidkarte veranlasst werden kann.

Über Eure Meinungen und Ratschläge würde ich dankbar sein !

Plötzliche Abschaltung der Fyve Karte

Meine Fyve-Prepaidkarte wurde kürzlich plötzlich deaktiviert, obwohl ich im Februar die 12007 angerufen hatte und den Vetrag ducrh Drpücken einer eins verlängert hatte.

Seltsamerweise bucht sich die Karte ins Vodafonenetz ein und zeigt vollen Empfang, nur der Fyve-Logo ist weg und die Rufaufbau wird blockiert.

Ich habe die Fyve über Kontaktformular kontaktiert, doch ich befürchte, dass die mich einfach abweisen wollen.

Die haben mir geantwortet, dass sie derzeit völlig überfordert sind wegen einer Flut an Interessenten und Nachfragen und brauchen Zeit.

Dabei ist die Zögerung doch tödlich, da in ein Paar Tagen 3 Monate nach Karrenzzeit verstrichen sind.

Auf der Karte war noch 19 Euro Guthaben. Falls sie Karte nicht mehr reaktiviert werden kann, kann man das Restguthaben doch wenigstens auf eine Callya umbuchen lassen.

Kann jemand eine zuverlässige Aussage dazu sagen, ob es geht und wie sich Fyve bei Deaktivierung der Karte vorgeht ?

Schade eigentlich für gelegentliches Telefonieren war die Karte doch gut gewesen.

Warum hat die 12007 nichts gebracht, obwohl ich über diese Rufnummer die Karte erfolgreich verlängern konnte und Fyve eigentlich eine verdeckte Callya ist, da dasselbe Plattform genutzt wurde ?

Kann ich durch die Aufladung bei Kundenservice die Karte noch retten ?

Gibt es Möglichkeit die Reaktivierung über Callya -Hotline machen, da die aus Callya nur 5 Cent pro Minute kostet, während Fyve 50 Cent pro minute verlangt.

Oder gibt es eine vernünftige Rufnummer bei Fyve direkt, die mit 9 Cent pro minue und nicht 50 Cent pro minute tarifiert wird. Auch 01081 Rufnummern sind Schrott, da 42 Cent pro Minute aus Callya ?

Ich brauche entweger eine intrne Rufnummer die mit 5 bis 9 Cent pro minute tarufiert wird, oder eine Festnetzrufnummer bei Fyve, um mein Anliegen mit dennen abzuklären.

Hallo Tchibofon-Community!

Habe ich richtig verstanden, dass Tchibo 9 mit der kostenlosen Internflat sich zum Wegwerf-Produkt entwickelt hat?

Wenn 99-Euro-Jahresflat nach 1 Jahr automatisch deaktviert wird (laut AGB), so dass man ein 5 Jahresvorrat an 5 Packeten pro Kauf und Adresse anschaffen kann, dann kann man die interne Kostenlosflat für 5 bis 10 Euro pro Jahr auch als ein Wegwerfprodukt betrachten.

Wenn seit Oktober 2013 ein Mindestumsatz von 10 Euros in alle Netze verlangt werden, die aber nicht jeder nutzen will, dann ist es im Prinzip auch ein Wegwerfprodukt nach 1 Jahr, da danach die Kostenlosflat abgeschaltet wird.

Dann lohnt sich 5 Karten auf einmal anzuschaffen, um jedes Jahr die "Wegwerfflat" um ein weiteres Jahr zu verlängern, wenn die vorherige Karte die kostenlose interne Flat mangels der Erreichbarkeit des Umsatzes verlieren würde.

Dass die Karten 1 mal bis 2 mal jährlich mit 1 Cent aufgeladen werden müssen, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern, ist mir klar.

Aber was muss man tun, um die Gültigkeit der kostenlosen Flat zu verlängern, wenn man zu wenig in die Fremdnetze telefoniert. Oder ist Tchibo sehr streng und die Abschaltung nach 1 Jahr der internen Tchibofonie unabweisbar ?

Welche Erfahrungen habt Ihr in den vergangenen Jahren gesammelt, wenn Ihr zu wenig in die Fremdnetze telefoniert habt ? Genau nach 1 Jahr Abschaltung oder später ?

Wie handhabt es Tchibo im Falle der Wenignutzung ?

Neuer Tarif Talk & SMS Spezial 5/9

Hallo Freunde! Wir hatten mal eine längere Pause in diesem Forum hingelegt und es wird Zeit wieder über Vodafone zu sprechen.

Neuerdings wurde bei teltarif.de berichtet, dass die Kunden des Vodafones mit uralten Tarifen wie etwa Callya Standart usw. einen neuen Tals & SMS-Tarif angeboten bekommen.

Der Tarif heisst T & SMS Spezial 5/9. Der Minutenpreis in die Fremdnetze bleibt bei 9 Cent, dafür reduziert sich der intere Preis auf 5 Cent.

In gewisser Weise ist der Tarif ein Ersatz für 5/15 mit günstigeren Sprachtelefonie in fremde Netze. Aber der Kostenschutz mit 0,99 Euro pro Tag Inetrnet und damit die 30 Euro pro Monat-Problematik wird vermutlich bleiben.

Weiss jemand, ob dieser Tarif in Zukunft frei buchbar sein wird, oder wieder nur ein seltener Tarif sein wird?

Ich wette, dass mit diesem Tarif Vodafone selbst die eigenen Discounter überbieten kann (ausser vielleicht kostenpflichtigen Mailboxes). und auch Telekom Xtra 9 ist längst schlechter als Talk & SMS 9 bzw 5/9, da Auslandspreise jetzt auf akzeptables Niveau abgesenkt wurde 9 bis 20 Cent pro Minute + Verbindungsentgelt von 15 Cent.

Also zur Zeit herrscht Chaos bei Tchibo-Zentrale. Das IT-System wird gewartet, deshalb haben in diesen Tagen die Befehle TFLAT10 nicht funktioniert. Ab dem 03.06 ist alles wieder normal. Deshalb solltet Ihr nochmals probieren, die 1 JahresFlat zu aktivieren.

Angeblich ist das System jetzt so umgestellt worden, dass man keine Bestätigung bekommt, dass die Flat geschaltet wurde, sondern das Guthaben nur abgezogen wird und man nur durch Überprüfung im Login-Bereich feststellen kann, ob die Tchibofonflat aktiviert wurde.

10 Euro aufladen und bis zum 08..06 nochmals probieren. Sollte gehen!

Die Allnetflat für 15 Euro Prepaid ist wirklich billig und jederzeit deaktivierbar. Aber nur Bis 30.06 gültig. Daher ist die Eupheurie gedämpft.

Was mich aber interessieren würde, ist die Frage, ob die Communityflat Ohne Vertragslaufzeit auch für 5/15-Tarif gebucht werden kann.

Im letzten Jahr hat ein Tchibofonist eine Probe auf Exempel gemacht und hatte damit Erfolg.

Er hatte eine 5/15 -Karte , die seit langem ungenutzt war und keine kostenlose Communityflat mehr hatte im Aktionszeitraum 08.08-31.10.2012 geschafft ebenfalls in einen Tarif mit lebenslangen Tchibofonflat ohne Laufzeit umzustellen, wobei der 5/15 beibehalten wurde.

Angeblich kann man wählen, ob man eine lebenslange Tchibofonflat im 9 Cent Tarif oder in einem 5/15 -Tarif haben möchte.

Wobei für mich interessante Frage aufkommt, ob der 5/15 mit lebenslangen Flat tatsächlich nie aufgeladen werden muss, wie der 5/15 bis 2010, oder, ob er automatisch dem Aufladezwang zum Opfer fallen wird?

Sollte das Erstere zutreffen, dann ist es doch ein wirklich Goldenes Tarif mit wirklich kostenlosen Lebenslangflat im Tchibo-Prepaid.

Da dieser Tchibofonist noch kein volles Jahr damit telefoniert hatte , kann man noch keine Rückschlüsse ziehen, ob ihm eine Aufladung auferlegt wurde, oder, ob er jetzt wirklich für 5 Euro den lebenslange Tchibofonflat hat.

Oder kann jemand anderer, der diese Situation hat, genau sagen, ob es sich lohnt die lebenslange Tchibofonflat im 5/15-Tarif für 5 Euro zu wählen, statt einer 1 Jahres-Flat für 10 Euro?

Zur Zeit ist der Vorteil von 1 Jahr Tchiboflat, dass man auch übermässig telefonieren kann, ohne abgeschaltet zu werden, während die lebenslange Flat eine Abschaltungsklausel beinhaltet, wenn zu viel telefoniert wird.

Ich blicke da nicht mehr ganz duch. Die Sache ändert sich so schnell, dass ich da schnell auf dem gestrigen Stand der Dinge sitzen könnte.