Beiträge von Prepaidjongleur

    Re: Callya 9 vs. Callya talk & SMS 9


    Zitat:
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    Original geschrieben von Prepaidjongleur
    Ich habe festgestellt, daß es zwischen beiden Tarifen keine Unterschide gibt. Alles 9 Cent.
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    Bei dem neuen Tarif gibt es zusätzlich die Daten-Tagesflat. Außerdem kann man scheinbar hinaus und wieder hinein wechseln, was beim CallYa9 nicht geht.



    Ja die gibt es. Allerdings macht wenig Sinn bei einem Preis von 2 Euro pro 1 MB gegenüber 50 Cent bei Fyve und dazu 6 Cent pro Stunde Standby-gebühr, wenn man im Netz sich befindet und keine Daten zieht. Damit ist Volumenbasierter Tarif unbrauchbar. Sehr überteuert!


    Aber wenn der Tarif frei erhältlich wird, dann entwertet sich callya 9.


    Andererseits kann man von Vodafone erwarten, daß Sie den SMS & Talk 9 tarif jederzeit abändern können und ungefragt in einen Tarif mit monatlichen Entgeld ustellen können.


    Logisch wäre es von Vodafone den Callya 9 beizubehalten und die Möglichkeit zu schaffen, monatlich zwischen Smarthphone Fun und callya 9 zu wählen, statt neue Tarifmonster zu schaffen.


    Interessant finde ich auch die Möglichkeit bei dem Communitytarif 1/15 auch den Preis zu reduzieren.


    Z.B Callya 1/9 9 cent in alle netze und 1 cent untereinander. Dadurch würde der Community-Tarif sogar besser als Callya 5/9.


    Es gibt noch Luft bei vielen Tarifen. Warten wir einfach ab.


    Der Nachteil ist Aslandspreis. Das lohnt sich nicht. Und rufumleitungen ins Vodafonenetz kosten 9 Cent pro Minute. Auch Mailboxe kostet 9 Cent pro Minute also 200 % -ige Verteuerung.


    Aber insgesamt ist alles fast auf dem Niveau der discounter. Die Zukunft wird immer besser.

    Callya 9 vs. Callya talk & SMS 9


    Ich habe festgestellt, daß es zwischen beiden Tarifen keine Unterschide gibt. Alles 9 Cent.


    Tarifoptionen sind buchbar. Was bringt es Vodafone dazu beide Tarife zu haben ?


    Vielleicht ist es gewollter kontrollierter Chaos, um die Kunden zu verunsichern.


    Auch kein Grundgebühr gegenüber Callya 9.


    Ein Hammer wäre dagegen ein Callya 5/9 Talk & SMS gewesen. Die Vorteile des 5/15 so zusagen mit Vorteilen des Callya 9 zu kombinieren.


    Weiss jemand, ob Talk & SMS gegenüer dem Callya 9 frei buchbar wird (über 22044), oder immernoch nur für "wenige Auserwählte" zu haben sein wird ?

    Congstar macht immer interessante Optionen und Zusatzfutures. Aber es bringt alles nichts!


    Ich kritisiere seit Jahren, daß kein richtiger Optionsmanager, der über die Handywahl 9577 erreichbar wäre, vorhanden ist.


    Ich als Kunde wünsche mir nicht eine Buchung einer internen Telefonieflat für 2,90 Euro über den Online-Login-Bereich, sondern direkt über 9577 mit jederzeitigen Abbestellmöglichkeit.


    Das gibts bei Fyve, Edeka, otelo, callya.


    Warum gibt es bei Congstar nur Onlinebuchung? Viele schrecken sich ab, weil sie nicht ständig online sein können/wollen.


    Wo ist SMS-Flat intern für 2,90 pro Monat ?


    Bei Edeka gibt es SMS-Flat intern für 2,90 pro Monat und Sprachflat für 2,90 pro monat.


    Ausserdem ist Russland, Ukraine, USA bei Edeka auch 9 Cent pro Minute. Bei Congstar 1,50 Euro pro Minute.


    Es gibt noch großen Nachholbedarf.


    Ich bin dafür, daß Congstar die Länderdefinition anders ausgestaltet und Zone 1 erweitert.


    Nicht nur EU, sondern auch wichtige Osteuropaische Länder und USA werden zur Zone 1 zugeordnet.


    Der SMS-Preis ins Ausland ist auch zu hoch.


    Vielleicht sollte da auch eine Auslands-SMS-Flat eingeführt werden mit interessanten Preis von 5 Euro für 1500 SMS pro Monat.


    Auch wären die Minutenoptionen in alle Netze gut denkbar.


    Z.B 100 Minuten für 6,90 Euro. 200 Minuten 14,90 Euro.


    Eventuell Kombipacks: 100 Minuten und 100 SMS für 8,90 Euro monatlich.


    200 Minuten und 200 SMS für 16,90 Euro monatlich.


    100 Minuten und 200 MB Surfflat 9,90 Euro monatlich.


    200 Minuten und 300 Mb Surfflat 19,90 Euro monatlich.


    50 Minuten in alle Netze 3,50 Euro monatlich.


    50 Minuten und 50 SMS 4,90 Euro manatlich.


    50 Minuten und 200 MB Surfflat 5,50 Euro monatlich.


    Das ganze könnte mit SMS-Flatintern und extern erweitert werden und auch mit Auslands-SMS-Flat erweitert werden.


    Viel Spaß am Erweitern uns am Überlegen, wie diese Denkweise verbessert und erweitert werden kann!

    Also es gab nie einen 10-Euro-Aufladebon bei Fonic.


    Es gibt nur 20 und 30 Euro- Bon bei DM, was zu viel ist. Oder bei lidl gibt es 15 und 30 Euro Lidlbon.
    Es wäre sicherlich aus Marketinggründen klug, wenn Fonic und Lidl einen 5 Euro-Bon wie bei Aldi einführen würde. Dann könnte man viele lidl-und-fonic-Wenignutzer zur Nutzung ohne Aufladezwang und hinterhältige Änderungen der Aufladebedingungen anspornen.


    Vielleicht kommen noch 5 und 10-Euro-Bons.


    Auch wäre interessant , wenn man für Aufladungen geschenktes Aufladebonus bekommen würde.


    Z.B für 5 Euro-1 euro Zusatzguthaben, für 10 euro- 3 Euro , für 15 euro-5 Euro-Zusatzguthaben. Ich glaube, der Lidl/Fonic hat den matkt nicht richtig gesättigt und nicht alle Umsatzmöglichkeiten ausgereizt.

    Alle meine originale OteloKarten mit 10 Euro-Guthaben wurden deaktiviert. Im Momemt brauche ich sie nicht.


    Es wurde oft gesagt, daß man diese problemlos wieder aktivieren könnte, da otelo direkt von vodafone stammt.


    Heisst es, daß man jederzeit über Registrierungsseite bei Otelo anhand der PUK und Pin die Karte samt 10-Euro Startguthaben wieder anmelden kann. Als preis dafür natürlich die Preisgabe eigener Nutzerdaten?


    Wenn es funktioniert, dann kann man otelo als Schubladenreserve aufbewahren und wenn sie nicht vom Markt verschwindet, in Zukunft wieder reaktivieren, falls Konditionen besser werden.


    Jetzt hat otelo Festnetzflat auf 25 Stunden pro Monat begrenzt. Ein Betrug, da von otelo als Flatrate geworben und nun hat sich als als Volumenpaket entpupt.


    Es ergibt sich ein Preis von 0,67 Cent Pro Minute bei voller Ausschöpfung. oder 50 minuten pro Monat. Nicht gerade lohnend für Vieltelefonierer.


    Wie schauts bei fyve, edeka, congstar, mobi? Ist dort höhere volumenmenge bei Festnetzflat enthalten?


    Bei Edeka glaube ich 250 Stunden pro Monat möglich! Ja otelo verkommt derzeit zum Abzocktarif. Rufumleitungen nicht kostenlos, sondern satte 69! Cent. Ein schöher Dazuverdienst.


    SMS-Paket mit 1500 SMS für 9,90 Euro ist schlechter als Congstar mit 3000 SMS für 9,90.


    Der einziger Vorteil ist kontomanager mit Möglichkeit die Pakete flexibel zu buchen, ohne ständig online zu sein.


    Der Aufladebonus ist ein Witz. 10 Euro für monatsflat untereinander. da kann man direkt bei Callya eine Vodafoneflat für 10 Euro mit unbegrenzten Telefonaten buchen. Hier ist es auf 4000 minuten begrenzt. Ich glaube, otelo ist ein Lockvogel von Vodafone mit Trickfallen.

    Hat jemand schon die Karte kostenlos bestellt? Ich habe vor 2 Wochen gemacht. Es herrscht die Todesstille. wird angeblich genauso lange dauern , wie bei GT im sommer 2011. Die haben wahrscheinlich noch nicht geschafft das Kundenservice in Ordnung zu bringen.


    Habe-mail-Anfrage an Lycamobile gemacht, warum die Karte nach 2 Wochen nicht geliefert wurde.Bis heute kein Antwort erhalten.


    Im Prinzipist der Tarif fast so gut,wie Gt-mobile.Aber bestimmte Auslandsziele Fest-und-Mobil sind ein Tick günstiger als Gt. Dafür sind die Handynetze bei GT bis zu 10-ten Minute nur 25 Cent, während Lyca für 10 Minuten 99 cent berechnet. Es lohnt sich beide Karten zu haben. as Problem ist nur die 80 Tage Gültigkeit des Guthabens. Man muß oft aufladen.

    Rufumleitung bei besetzt abgeschaltet ?


    Leider funktioniert seit Januar die Rufumleitung ins d2-Netz im callya 1/15-Tarif bei besetzt nicht mehr richtig. die einstellung wird zwar angenommen, aber nur unvollkommen.


    Weiß nicht, ob es vom Handy abhängt,oder von der Vodafone abgeschaltet wurde.


    Jedenfalls lässt sich nur eine Rufumleitung bei besetzt asynchron einrichten. die kostet aber 8 Cent pro Minute auch ins d2-Netz. Und bricht nach ca.2 Minuten selbst ab. Die normale rufumleitung , die bei mir erst nach zweter Anwahl eingeschaltet wurde mit der Meldung " Rufumleitung bei besetzt aktiv" lässt sich nicht mehr einrichten. Damit ist der Tarif endgültig unattraktiv für D2-Netz und verkommt zu reinem Community-Tarif.


    Bitte prüfen ,ob dies Einzelfall ist, oder bei allen Handys die Rufumleitung in diesem Tarif abgeschaltet wurde.


    Hätte ich gewußt, hätte ich es bei alter Einstellung behalten und könnte weiterhin zu alten Preis zu einer vorher definierten Rufnummer telefonieren. Jetzt verteuerte sich der Preis und es macht fast kein Unterschied zu Callya 9 mehr.


    Was ich noch festgestellt hatte: " seit kurzem hat Vodafone in diesem Tarif einen neuen USSD-Code : *104# eingeführt. Früher fehlte dieser Code im Menü.


    Damit sollte angeblich der Bonusguthaben geprüft werden. Es wird parallel normales Guthaben und Bonusguthaben angezeigt.


    Ich vermute, daß Vodafone ein Bonusguthaben bei Aufladungen geplant hat.


    Wenn es so ist, dann verbilligt sich der Minutenpreis dadurch. Wenn das Bonusguthaben jedoch nur eine Woche odwr Monat gültig ist und danach verfällt, dann wird daraus nichts. Der Kunde wird diese Abzocke nicht annehmen.


    Wenn die Überprüfung sich erhärtet, daß Rufumleitung gekappt wurde, so wird der Tarif uninteressant und wir können den getrost zur Seite legen. Nur Community-Gespräche sind dann noch nutzbar und eventuell im Urlaub untereinander noch interessant.Aaa

    Also, die Neuerungen sind bescheiden. Ich hatte mehr erwartet. Daß die Nutzer jetzt verstärkt Surfpaket für 10 Euro buchen können ist für Congstar ein Fortschritt. Aber nicht für die Nutzer.


    Fyve ist auch nach dieser "Verbesserung" besser. Für 10 Euro gibt es auch 500 MB mit 7,2 Mbit /sekunde also HSPD-Leistung und Erlaubnis den Stick zu benutzen.Und dies mit 10 kb-Taktung!


    Congstar bleibt bei 50 kb-Taktung auch beim 500 MB Paket und erlaubt kein Stick, sondern erlaubt nur die Smartphonebemutzung.


    Congstar bleibt weiterhin auf dem Kurs sich den besten Anbietern anzunähern, aber nie den Vorreitern zu spielen.


    Genau das stort viele Benutzer! Der Kunde wird stiefmütterlich behandelt.
    Glaube nicht, daß diese"verbesserung" sich auf reges Interesse bei Telefonierern stoßen wird.


    Die Festnetzflat für 10 Euro ist sicherlich sinnvoll, aber für viele zu spät. Wenn man bei Fyve, otelo, edeka, tchibo u.s.w diese bereits nutzt, gibt es keine veranlassung auf congstar.Festnetzflat umzusteigen.


    Große Schwachpunkt beim congstar-system ist ein fehlendes Kontomanager, bei dem man flexibel und einfach die Flats jeden monat zu-und-abbuchen kann, ohne sich online anzumelden.


    Der Weg mit Online-Zu-und-Abbuchungen der Optionen ist umständlich. Ob gezielt gewollt, oder zufällig entstanden, ist dieser Weg nicht ausreichend.


    Solange kein Kontomanager wie bei Fyve, edeka, otelo, tchibo über kostenlose Rufnummer implementiert wird, sind alle diese "Verbesserungsversuche" vergeblich.


    Dabei ist es doch so leicht. Congstar hat schon einen kostenlosen Kontomanager 9577. Dort kann man bis jetzt den Kontostand kontrollieren und Cash-Code aufladen. Es bietet sich gerade von selbst diesen Kontomanager wie bei anderen Konkurrenten (Tchibo-mobil, edeka, Fyve, otelo) zu erweitern. Festnetzflat, 100-Minutenoption, SMS-Flat, Community-flat u.s.w
    könnte dann leicht gebucht und abgebucht werden.


    Ich sehe die derzeit praktizierte Methode der online-Buchung als kundenunfreundlich, ganz egal, ob naiv aus Kostengründen, oder wegen gezielten Köderung der Kunden. Nach dem Motto:" Einmal gefangen-für immer mitgehangen".


    Solange es so bleibt, werden viele "klassische Nutzer" den Tarif nur fürs normales Telefonieren nutzen. Das sollte dem Congstar klar sein. Alles andere wird ignoriert. Und das ist schade, denn im Tarif steckt hohes Potential, welches durch Untätigkeit vergeudet wird.


    Bisher ist Congstar wirklich vorbildlich bei den Auslandstelefonaten in die Festnetze Europas mit 9 Cent im 60/1 -Takt. Das ist Platz 1 unter allen Discountern.


    Trotzdem gibt es auch hier ein Nachholbedarf. Hab mehrmals per e-mail und im Congstar-Forum auf der Congstar-Homepage gesagt, daß die Auswahl der Länder für Zone 1 zu kurz ist.


    Fonic, Tchibo, Edeka. fyve haben mehr Länder , die für 9 Cent erreichbar sind.


    Es fehlt eindeutig Osteuropa. Rußland, Ukraine, Kasachstan. Auch könnte man USA und Kanada ruhig in die Zone 1 aufnehmen. Würde den Tarif stark aufwerten.


    Hier verliert Congstar einen Teil der Kundschaft. Entweder ungewollt durch falsche Wahl der Länder oder gewollt, um sich den besten Anbietern (Tchibo, Edeka, Fyve ) sich anzuhähern, aber nie besser als Telekom zu sein.

    Also, die Neuerungen sind bescheiden. Ich hatte mehr erwartet. Daß die Nutzer jetzt verstärkt Surfpaket für 10 Euro buchen können ist für Congstar ein Fortschritt. Aber nicht für die Nutzer.


    Fyve ist auch nach dieser "Verbesserung" besser. Für 10 Euro gibt es auch 500 MB mit 7,2 Mbit /sekunde also HSPD-Leistung und Erlaubnis den Stick zu benutzen.Und dies mit 10 kb-Taktung!


    Congstar bleibt bei 50 kb-Taktung auch beim 500 MB Paket und erlaubt kein Stick, sondern erlaubt nur die Smartphonebemutzung.


    Congstar bleibt weiterhin auf dem Kurs sich den besten Anbietern anzunähern, aber nie den Vorreitern zu spielen.


    Genau das stort viele Benutzer! Der Kunde wird stiefmütterlich behandelt.
    Glaube nicht, daß diese"verbesserung" sich auf reges Interesse bei Telefonierern stoßen wird.


    Die Festnetzflat für 10 Euro ist sicherlich sinnvoll, aber für viele zu spät. Wenn man bei Fyve, otelo, edeka, tchibo u.s.w diese bereits nutzt, gibt es keine veranlassung auf congstar.Festnetzflat umzusteigen.


    Große Schwachpunkt beim congstar-system ist ein fehlendes Kontomanager, bei dem man flexibel und einfach die Flats jeden monat zu-und-abbuchen kann, ohne sich online anzumelden.


    Der Weg mit Online-Zu-und-Abbuchungen der Optionen ist umständlich. Ob gezielt gewollt, oder zufällig entstanden, ist dieser Weg nicht ausreichend.


    Solange kein Kontomanager wie bei Fyve, edeka, otelo, tchibo über kostenlose Rufnummer implementiert wird, sind alle diese "Verbesserungsversuche" vergeblich.


    Dabei ist es doch so leicht. Congstar hat schon einen kostenlosen Kontomanager 9577. Dort kann man bis jetzt den Kontostand kontrollieren und Cash-Code aufladen. Es bietet sich gerade von selbst diesen Kontomanager wie bei anderen Konkurrenten (Tchibo-mobil, edeka, Fyve, otelo) zu erweitern. Festnetzflat, 100-Minutenoption, SMS-Flat, Community-flat u.s.w
    könnte dann leicht gebucht und abgebucht werden.


    Ich sehe die derzeit praktizierte Methode der online-Buchung als kundenunfreundlich, ganz egal, ob naiv aus Kostengründen, oder wegen gezielten Köderung der Kunden. Nach dem Motto:" Einmal gefangen-für immer mitgehangen".


    Solange es so bleibt, werden viele "klassische Nutzer" den Tarif nur fürs normales Telefonieren nutzen. Das sollte dem Congstar klar sein. Alles andere wird ignoriert. Und das ist schade, denn im Tarif steckt hohes Potential, welches durch Untätigkeit vergeudet wird.


    Bisher ist Congstar wirklich vorbildlich bei den Auslandstelefonaten in die Festnetze Europas mit 9 Cent im 60/1 -Takt. Das ist Platz 1 unter allen Discountern.


    Trotzdem gibt es auch hier ein Nachholbedarf. Hab mehrmals per e-mail und im Congstar-Forum auf der Congstar-Homepage gesagt, daß die Auswahl der Länder für Zone 1 zu kurz ist.


    Fonic, Tchibo, Edeka. fyve haben mehr Länder , die für 9 Cent erreichbar sind.


    Es fehlt eindeutig Osteuropa. Rußland, Ukraine, Kasachstan. Auch könnte man USA und Kanada ruhig in die Zone 1 aufnehmen. Würde den Tarif stark aufwerten.


    Hier verliert Congstar einen Teil der Kundschaft. Entweder ungewollt durch falsche Wahl der Länder oder gewollt, um sich den besten Anbietern (Tchibo, Edeka, Fyve ) sich anzuhähern, aber nie besser als Telekom zu sein.

    Hallo Fyve-Community!


    Die SMS-Zentrale ist bei FYve tatsächlich anders als bei Vodafone. Bei Vofafone ist sie 01722270333. Bei Fyve ist Sie 01722270111. Fyve nutzt derzeit als einziger Vodkafon-Discounter andere Zentrale.


    Mich würde aber interessieren, ob es billiger ist, wenn man bei Callya 5/15 die SMS-Zentrale von Fyve einstellt.


    Ob die SMS dann zu 9 Cent und nicht zu 19 Cent berechnet werden? Bitte berichtet über eure Erfahrungen.


    Oder ist es irrelevant und hängt vom Tarif ab?


    Weiß jemand die genaueren Bankdaten von FYVE, um eine Aufladung über die Überweisung vorzunehmen?


    Bei der Bestellung von FYVE wurden folgende Bankdaten hinterlegt:


    Empfänger: Vodafone D2 GmbH


    Kontonummer: 174585042


    BLZ: 300 400 00


    Bank: Commerzbank Düsseldorf


    Jetzt ist meine Frage, ob diese Bankverbindung für Überweisungen auch gültig sind, oder muß man über die Callya-Bankverbindung aufgeladen ?


    Oder gehen beide Bankverbindungen?