Beiträge von prophonebonn

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
      prophonebonn
    Ich pers. schreibe bei jeder Auktion noch bei den Versandbedingungen mit rein, dass Versand nur als vers. Paket erfolgt, auf ausdrücklichen Wunsch auch als Päckchen usw.

Da Du aber sicher die Mails noch hast wo der Käufer erklärt, dass er ausdrücklich Päckchen wünscht reicht das aber auch aus. Hat die Dame mal in der Nachbarschaft gefragt ob ein Päckchen abgegeben wurde? Ich habe da schon einige krasse Sachen bei der Zustellung erlebt - ist nicht ganz abwegig das es schon irgendwo beim Nachbarn rumliegt und keine Benachrichtigungskarte ausgefüllt wurde.

Klar ,die E-Mails (drei Stück) habe ich noch !

Habe Sie auch schon gefragt ,ob das Päckchen nicht bei einem Nachbarn sein könnte,aber bisher noch keine Antwort erhalten .

Also ,wenn mir die Quittung ja nichts bringt ,dann brauche ich mir wohl nicht den weg zur Post zu machen , und dort einen Nachforschungsantrag stellen ,oder ?

Ach ja ,als kleinen "Beweis" für das Absenden des Päckchens hätte ich noch eine Zeugin,die mit mir auf der Post war !

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      prophonebonn:
    Auch für Dich gilt die Regel, dass die Suche zu benutzen ist, bevor man Threads eröffnet.

Muss denn alles achttausendmal separat durchgekaut werden? :rolleyes:

Bitte ab sofort beachten. Danke! :)

Nein ,muß es nicht ! Sorry :(

Habe einfach nicht dran gedacht ,weil mich die Sache etwas Ärgert !

Merlin :

Klar ,habe mir alles Ausgedruckt !

Eine Quittung habe ich natürlich auch ! Habe vor abschicken sogar Bilder vom Päckchen gemacht !

Gut ,dann wollen wir erstmal noch ein paar Tage abwarten ,nur mich Ärgert soetwas , denn mit soetwas habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt , und habe bei Ebay bisher auch nur Positive Bewertungen und wollte natürlich keine Negative erhalten !

Aber ist doch ärgerlich für den Käufer als auch für mich ! :mad:

Ebay:Handy als Päckchen verschickt-nicht angekommen,was nun ?

Hallo !

Habe über Ebay ein Samsung Handy Verkauft ! Der Käufer wollte ausdrücklich den Versand als Päckchen ( wohl um Porto zu sparen) ,ich habe Ihn nochmals darauf hin gewiesen das ich normaler weise nur als Versichertes Paket verschicke ,und das ich den Versand als Päckchen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers und auf dessen Risiko verschicke !

Dies wurde mir seitens des in drei Mails schriftlich Bestätigt ,woraufhin ich das Handy (VK-Preis : 139 € ) am 12.8.04 zur Post brachte und dort als Päckchen verschickte .

So ,gestern und heute E-Mail des Käufers bekommen ,das noch nichts da sei !
    Wollte morgen mal bei der Post nachfragen ( ggfls. Nachforschungsantrag stellen) , was meint Ihr ,hat das Überhaupt aussicht auf Erfolg ?Kann mann eventuell Schadensersatz bei der Post Fordern (habe mal den Inhalt eines Einschreibens -defektes Handy- Ersetzt bekommen ) ?

Kann der Käufer irgendetwas von mir Fordern ?

Re: MMS Empfang

Zitat

Original geschrieben von MichaelW
    Bei mir klappt der Empfang auch nicht. Habe vodafone D2 und wohne in Köln. Die ganzen MMS-Einstellungen sind identisch mit denen meiner Frau. Ich kann problemlos versenden, Bilder u.dgl. kommen auch an. Wenn ich eine MMS geschickt bekomme (egal aus welchem Netz) erhalte ich aber immer nur eine SMS mit Hinweis auf eine Internetseite und einem Paßwort. Ich verstehe es nicht.

Morgen !
    Habe das gestern auch mit einem Freund getestet ,Er hat ein Samsung sgh x 450 mit D2 und ich das Samsung sgh E 600 mit O2 !

Weder der Versand einer MMS von Ihm zu mir ,noch umgekehrt hat Funktioniert !
    Komisch :(