Beiträge von Jussi69

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich wurde hier bei TT fast gelinkt und hätte mein Handy an einen Betrüger verschickt (konnte es gerade noch bei der Post abfangen.
    Gibt es soetwas wie das Gegenteil einer Vertrauensliste? Zumal der User leider in der Vertrauensliste steht, einige Posts vorweisen kann, sich aber bei mir nicht mehr meldet und wohlmöglich bald wieder hier her traut?

    Ich sagte nicht, dass dies immer so ist, aber es gibt so viele Medizinstudenten, die Medizin nur des Geldes wegen studieren. Und das ist meiner Ansicht nach fatal.


    übrigens: neidisch bin ich auf diese Fraktion von Medizinern nicht. Mein Vater erzählt mir jeden Tag, welche Ärzte er heute getroffen hat, und es gibt die eine Fraktion und die andere. Mein Lebensziel ist es nicht, mir eine teuer Uhr zu kaufen, ein dickes Auto zu fahren und jeden Abend nach Dienstschluss schön essen zu gehen.


    Abgesehen davon ist es als Medizinstudent meiner Erfahrung nach aufgrund der intensiven Lernzeiten fast unmöglich ein Privatleben zu führen, bzw. sozial zu interagieren. Das kommt dann später, wenn man sich den gesellschaftlichen Status - zu Recht - erarbeitet hat.

    Ich habe mich auch mit 2,2 für Medizin beworben - hätte theoretisch 8 Wartesemester. Was ich falsch finde ist eindeutig, dass nur nach dem NC gegangen wird. Die Menschen, die wirklich Arzt werden wollen, und denen ich das Potenzial auch wirklich in die Hände legen würde, kommen gar nicht erst rein wegen ihrem NC. Dafür kommen dann irgendwelche Schickimicki Typen mit Rosé-farbenen Hemden an, die immer schön das nachgelabert haben, was der Lehrer hören wollte. Das ist dann die Fraktion, die später mit ihrem Z3 durch Hamburg fährt. Tut mir Leid wegen der Verallgemeinerung. Aber so ist es hier schon vorgekommen.
    Wenn man "Menschen helfen will", gibt es noch tausend andere Möglichkeiten.