Beiträge von sonnenschein112

So, wie versprochen kommt hier nun meine Rückmeldung. Ich habe es geschafft, dass das Telefon nun auch geht. Wie? Ich habe im Menüpunkt Sprache folgendes eingetragen (nach unzähligen, verschiedenen Versuchen und Varianten):

Unter "Rufnummern SIP" habe ich die erste Rufnummer mit Vorwahl eingetragen und
    unter "Rufnummern ISDN/Analog" habe ich die erste Rufnummer (fürs Telefon) und die zweite Rufnummer (fürs Fax) eingetragen.

Danach ging das Telefon ohne Probleme.

Wo ich jetzt noch ein Problem habe ist (allerdings weiss ich nicht ob mir hier im Forum geholfen werden kann weil es nicht das Telefon betrifft), dass der Router im Flur steht (weil da die TAE) und der Drucker (HP AIO) im Büro. Allerdings muss ich diesen um faxen zu können an den Router anstöpseln.
    Nun meine Frage: Kann ich da - irgendwie in Repeater-Form oder wie auch immer - eine zweite Easybox dazwischen schalten, damit die diese 2. EB im Büro stehen und da auch den Drucker dranhängen habe. (Kabel ziehen ist nicht so gut.

Vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen. Ansonsten ganz lieben Dank für Eure Hilfe und noch ein schönes Rest-Wochenende.

Gruß
    Tina

Hallo an euch alle,

also ich habe einen ISDN-Anschluß von Schlau.Com und definitiv kein Telefonieren über VoIP.
    Wie sich allerdings heute Vormittag herausgestellt hat scheint irgendetwas nicht korrekt geschaltet worden zu sein. Denn:

Wenn ich einen geschalteten Anschluß anrufe sollte - egal ob ein Endgerät angeschlossen ist oder nicht - nicht die Meldung kommen: "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Angeschlossen habe ich alles so wie Jonny1947 dies aufgeführt hat. Internet geht, Telefon nicht.
    Die Schlau.Com hat das nun an die Technik weitergegeben und mir fürs Erste eine Rufumleitung auf das Handy gemacht (die funktioniert auch).

Sollte der Fehler dann endlich gefunden sein wird das Telefon hoffentlich auch funktionieren.

Für Eure Hilfe und Antworten recht herzlichen Dank. Werde dann berichten wo der Fehler lag.

LG
    Tina

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Aber da bin ich mir sicher, da es seit Jahren so angeschlossen ist und auch funktioniert.
    Die Easybox hängt an der TAE, das Telefon per TAE-Stecker in der Easybox und der Drucker ist per Wlan an die Easybox angeschlossen. Der PC ebenfalls per Wlan.
    Und alles funktioniert.
    Ich hab mir mal diese Übersicht angeschaut und denke, dass diese Variante (- Splitter, (WLAN) Router, Analoges Telefon, PC an TAE Dose anschließen) wohl für den Siemens-Router die richtige ist. Werde ich testen und dann wieder berichten.

Danke.
    Gruß, Tina

Hallo zusammen,

ich ziehe zum 1.9. um und brauche für die Übergangszeit in der neuen Wohnung Internet und Telefon. Der Anschluss wurde am 13.8. geschaltet und das Internet funktioniert auch. Das Festnetztelefon leider nicht.
    Generell arbeite ich mit der Easybox 803 und das funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Da ich die Easybox aber noch in der alten Wohnung benötige habe ich jetzt in der neuen Wohnung den Siemens Gigaset SX553 Wlan DSL angeschlossen. Dieser hat jedoch - im Gegensatz zur Easybox - keine Anschlüsse für TAE-Stecker sondern nur RJ oder auch Westernstecker. Nun hat mir der Anbieter einen Splitter, einen NTBA und die notwendigen Kabel geschickt und ich habe alles nach Anleitung verkabelt. Trotzdem geht das Festnetz nicht.
    Angeschlossen ist alles wie folgt:

- Splitter an die mittlere Buchse der TAE
    - NTBA an den Splitter
    - Telefon (analog, Panasonic KX-TCD 220) per Modularkabel am NTBA
    - PC per DSL-Kabel am NTBA

Wie gesagt, Internet geht, Telefon nicht. Kann mir bitte jemand ganz genau aufschreiben wie ich alles zu verkabeln habe? Vielleicht ist es aber auch nur noch eine Einstellungssache im Router. Denn wenn ich das Telefon direkt mit dem Router verbinde bekomme ich zumindest ein Freizeichen. Beim Anschluss an den NTBA tut sich rein gar nichts.

Für Eure Hilfe im voraus recht herzlichen Dank.

Tina

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären was ich tun muss, um eine zweite Basisstation in ein bestehendes System einzubinden? Also man kann ja ein Mobilteil an mehrere Basisstationen anmelden. Frage ist jedoch, wie richte ich diese 2. Basis ein. Braucht diese 2. Basis auch eine Telefonleitung oder was muss ich tun?

Bin für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar.

LG
    Tina