ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
man Abstraktionsprinzip
man Verfügungsgeschäft
man Verpflichtungsgeschäft
MfG
bimmelbommel
man Verpflichtungsgeschäft vor Verfügungsgeschäft:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
man Abstraktionsprinzip
man Verfügungsgeschäft
man Verpflichtungsgeschäft
MfG
bimmelbommel
man Verpflichtungsgeschäft vor Verfügungsgeschäft:D
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
booner
Gibts da einen Paragraphen oder sowas?
Natürlich. Maßgeblich sind die §§ 433, 437, 439, 440, 444, 323 BGB.
Ich würde den Vk vorher noch freundlich fragen, mit welchem Netz er das Handy betrieben hat. Ist das ein Netz, welches das T39 nicht empfängt, hast du eine gute Argumenationsgrundlage für § 444 BGB.
ZitatOriginal geschrieben von FrontpageHO
Ich kann nur etwas verkaufen, wenn cih Eigentümer bin.Und wenn ich es vorzeitig anbiete, ist das für mich unseriös!
Ich versteigere demnächst mein Haus. Lieferbar in 2 Jahren!!
So in Blödsinn!
Schwachsinn. Ist deiner Meinung jeder Neuwagenverkäufer unseriös?
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Yo, Willi hattest Recht.Das Teil hat den "Kein Netz-Bug".Nur leider will der Verkäufer davon nichts wissen.Jetzt geht das Gestreite los :mad: .
Setz dem Vk eine Frist von 10 Tagen zur Nacherfüllung.
Selbst wenn man seine Äusserung "ich weise trotzdem darauf hin das ich keine garantie" als Ausschluss der Mängelhaftung interpretiert, wäre dieser Haftungsausschluss hier unwirksam, da mit dem "Kein-Netz-Bug" ja ein offensichtlicher Mangel vorliegt, von dem der Vk mit Sicherheit Kenntnis hatte und ihn somit in seinem Angebot arglistig verschwiegen hat.
Sollte der Vk eine Nacherfüllung verweigern, kannst ohne Fristsetzung vom Kaufvertrag zurücktreten.
Nochmal Cardphone 2.0 für 49€. Wieviele hat der Typ davon eigentlich?
Ich will mich mal n3o anschließen und Suche auch Hilfe für den PC-Kauf:)
Da mein jetziger Scaleo Athlon 1,7 GHz auch shon wieder über 2 jahre auf dem Buckel hat, bin ich mit dem momentanen Angebot überfordert....
Vorweg der Einsatzzweck:
Zu 90% Internet, der Rest Office fürs Studium/ Verwaltungskram und Filme gucken bzw. MP3/Radio hören. Also absolut keine Spiele, keine Bildbearbeitung, keine spezielle Software.
Folgendes ist Voraussetzung:
- Er muss leise sein. Also eher kein Supermarkt-PC und eher kein AMD wenn ich das richtig sehe:confused:
- Absolute Zuverlässigkeit. Keine Spitzenleistung, lieber Beständigkeit und Robustheit, vor allem robuste, langlebige Festplatte ( ~ 120 GB ausreichend).
Nichts ist schlimmer als Datenverlust:)
- Wenn möglich stromsparend
- Wenns das noch gibt: 3,5er Diskettenlaufwerk:D
Was nicht sein muss:
- keine Hightech Grafik und kein Hightech Sound
- DVD-Brenner brauch ich nicht. Oder ist Backup auf DVD sinnvoller als auf CD?
- kein optischer Schnickschnack
- OS ist vorhanden
Preis ist eigentlich egal.
Weiss jemand, wann Aldi/Norma den nächsten PC bringt?
Wann kann man mit Longhorn rechnen? Dauer wohl noch länger, oder?
Danke für eure Hilfe,
Nick