Beiträge von booner
-
-
-
-
Hallo,
da ich ein Hosentaschenträger bin, habe ich folgende Frage:
Man kann ja bei den meisten Handys wählen, ob GPRS permanent empfangen werden soll oder nur bei Bedarf. Wenn man permanent wählt, steht z.B. bei Nokia ein nicht umrandetes "G" in der Displayecke.
Sendet das Handy, wenn GPRS dauerhaft aktiv ist (aber keine aktive GPRS-Verbindung besteht) mehr als im reinen GSM-Standby? Oder ist diese GPRS-Bereitschaft mit eingeschaltetem Cell Broadcast, also das Handy rein passiv als Empfänger, vergleichbar und verursacht keine Mehrbelsatung?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tOmAtEl
Nein, es gab keinen Blitz und es war auch keine Kontrolle mit Laserpistole (das wäre ja auch ziemlich umständlich, mich dann auf der anderen Strassenseite rauszuwinken usw.)Aber hier (in Niedersachsen) gibt es öfter mal Autos, die am Strassenrand stehen und nicht blitzen, sondern die Geschwindigkeit mit einer Videokamera messen und da gibts dann später auch Post...
Naja, aber ich warte einfach mal ab
M.W. gibt es keine reine Videomeßmethode aus dem Stand, außer z.B. in Bereichen wo nur Schrittgeschwindigkeit zugelassen ist (Spielstraße, Bus mit Warnblinker), dort kann eine Übertretung der Schrittgeschwindigkeit auch geschätzt werden. I.d.R. wird immer hinterher bzw. nebenher gefahren, um durch die Eigengeschwindigkeit des Meßfahrzeugs eine Bezugsgröße herzustellen.
Video kann aber sehr wohl zur Dokumentation einer Messung, die dann eben via Radar, Lichtschranke oder Laser durchgeführt wird verwendet werden. Wie bereits geschrieben, gibt es eine Lserpistole mit aufgesetztem Camcorder. Diese kann selbstverständlich auch hinter einer Windschutsscheibe eingesetzt wrden, und auch um abfließenden Verkehr auf der Gegenfahrbahn zu messen. Allerdings sollte es bei einem Foto bzw. Video "von hinten" große Probleme mit der Fahreridentifikation geben.
-
Simlock...
-
Hier mal die wie zu erwarten nichtssagende Antwort der Base-KB:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Produkt BASE.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es von der BASE Handy- und Internet-Flatrate keine grundpreisreduzierte Variante für
Studenten gibt. Sie haben aber die Möglichkeit die BASE-Handy-Flatrate und die BASE Internet-Flatrate bis zum 30. April 2006
in einer speziellen Studentenvariante zu einem reduzierten Grundpreis von EUR 20,- monatlich zu bestellen.Uns liegen keine Informationen darüber vor, ob die Studenten Aktion verlängert wird oder ob eine weitere Aktion geplant ist.
. -
-