Beiträge von booner
-
-
-
-
Schrott...
-
Zitat
Original geschrieben von Simkartensammler
So isses! Bei mir stand dieses "ausgeliefert" auch schon 1 oder 2 Tage lang online drin, bevor ich die Abholkarte im Briefkasten hatte.Gut, dann bin ich beruhigt

-
Problem: Bislang kein Paket angekommen, auf der Statusseite unter http://sim.jamba.de/ steht aber "Paket ausgeliefert".
Könnten jemand, dessen Paket auch noch nicht angekommen ist sich mal mit seinem Bestellcode dort einloggen? Vielleicht soll es auch nur bedeuten, dass Jamba das Paket an DHL ausgeliefert hat :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von nodsl
Inzwischen werden aber sogar schon
von Gerichten
"auf den letzten Drücker" per Fax geschickte Terminsachen anerkannt,
warum also bitte nicht auch Kündigungen an Mobilfunker ?Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn im Vertrag zwischen Kunden und Mobilfunker für Rechtshandlungen wie etwa eine Kündigung die Schriftform vereinbart worden ist (siehe i.d.R. AGB), dann muss diese Rechtshandlung der Schriftform gem. § 126 BGB entsprechen, um wirksam zu sein.
Damit diese Schriftform gewahrt ist, ist gem. § 126 I BGB die eigenhändige Unterschrift des Kündigenden erforderlich. Das Fax, das beim Mobilfunker ankommt, ist aber eine bloße Kopie der Unterschrift, erfüllt also nicht die Schriftform. Da es sich aber hier bloß um eine vertragliche, und nicht um eine gesetzliche Formpflicht handelt kann der Mobilfunker die Kündigung trotzdem gelten lassen. Verpflichtet ist er dazu jedoch nicht.
Die Klageeinreichung per Fax hat weder was mit dem vertraglichen Formerfordernis solcher Kündigungen noch was mit Rechtsprechung zu tun. Manche Prozessordnungen sehen eben für Prozesshandlungen die Ausübung per Telefax ausdrücklich vor.
-
-
-
Außerdem geht es nur bei Auktionen und Auktionen mit SK-Option.
Und nur Suche in der Artikelbezeichnung möglich.