Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von pringels2003
    hallo!

kleine frage, bei congster.de steht special preis bis 1.6.05 9,99 für die flat.#

was ist denn danach? was wird dann abgerechnet?? ne 3000er flat kostet 35,99!!

Noch mindestens 11x 9,95€. Das Angebot gilt vorläufig nur bis 1.6., die monatlichen Kosten bleiben, wenn du es bis 1.6. annimmst, natürlich gleich bzw. dir steht bei einseitiger Entgelterhöhung ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Zitat

Original geschrieben von w-sky
    1-Cent-Aufladung, wie geht das denn???

Per Banküberweisung. Einfach leere und kostenlose SMS an 56656.

Zitat

Ich dachte zuerst, Du meinst eine Loop-Up-Aufladung, aber das sind ja immer jeweils 50 Cent. Genügt eigentlich eine Aufladung durch Loop-Up, um die Guthabengültigkeit heraufzusetzen?

Moment, erstmal Easy Money (wovon du wohl sprichst) und Loop-Up auseinanderhalten. Loop-Up meint die reguläre Guthabensaufladung (z.B per Voucher), Easy Money meint Gutschrift von 2 Cent/min bei eingehenden Gesprächen.

Easy-Money-Aufbuchungen lassen die Gültigkeit der Karte unberührt.

Zitat

Was mich aber fassungslos macht, neben diesen selten dämlichen Briefen und der Gaunermethode, ein Guthaben einfach verfallen zu lassen, ist dass die Guthabengültigkeit wie bei cestec und booner einfach mal herabgesetzt wird. Das ist doch wirklich eine Oberfrechheit!!

Ich würde denen dabei nicht mal Vorsatz unterstellen. Eher glaube ich, dass denen ihre Datenbanken um die Ohren fliegen, nicht zuletzt, weil bei o2 einfach alles nur halb durchdacht und selbst dann nicht konsequent umgesetzt wird.

Natürlich trotzdem ein Armutszeugnis ersten Ranges!

Warum hat man nicht einfach für alle aktiven Loop-Karten einmalig ein fixes, juristisch haltbares Datum x (z.B. 15 Monate in der Zukunft) bestimmt, an welchem das Guthaben verfällt, und davon die Nutzer per SMS in Kenntnis gesetzt und gleichzeitig das Datum x + 30 (oder auch 60 oder 90) Tage übermittelt, an dem die SIM endgültig deaktiviert wird?

Nutzer, die nur den alten AGB zugestimmt hatten, und Nutzer von Karten, bei denen die SMS nicht zugestellt werden konnte, hätte man dann halt schriftlich infomieren müssen, wobei man die o.g. Daten wegen eingebauten Polster hätte halten können (ohne sich auf juristisches Glatteis bewegen zu müssen).

Was sollen diese immer wieder neuen Gültigkeits-Schübe (10.01.2005 --> 10.01.2006 --> 09.03.2005)? Wieso führt man eine USSD-Abfrage sowohl für Gültigkeit, als auch für Guthaben ein, die beide nicht korrekt arbeiten? Vielleicht weil selbst der "Kontomanager" samt "Kontocheck" vorhandenes Guthaben verschweigt? Weil o2 es selbst nicht weiß? Wie soll sich ein Kunde einen solchen "Wir-schalten-in-30-Tagen-ab-Brief" erklären können, wenn er per fleißig beworbener *102# den 10.01.2006 suggeriert bekommt?

Ich könnte für meine Loop-Karten einen eigenen Statistiker beschäftigen. Wenn das so weitergeht, kommen sie alle in den Müll. Wahrscheinlich ist es das, was o2 will.

Ich habe eine grüne, nie aufgeladene Loop, die kürzlich komplett deaktiviert wurde. Es wird also definitiv deaktiviert, auch bei den "grünen"!

Toll war halt, dass die Karte bis ca. eine Woche vor Abschaltung per USSD noch eine Gültigkeit bis 10.01.06 aufwies, dann kam die neue Standardgültigkeit 09.03.05, weitere zwei Wochen später war die SIM tot...

Andererseits habe ich noch drei identische "grüne", alle ebenfalls auf 09.03.05, ähnlicher Rufnummernkreis, alle drei bis gestern noch aktiv, aber Guthaben verfallen.

Da wird also wirklich gewürfelt.

Neu ist auch, dass bei Aufladung nach Guthabensperre das alte Guthaben verloren ist und nur der aktuelle Aufladebetrag gutgeschrieben wird. Es wird also kein Guthaben mehr eingefroren.

Anschreiben bei drohendem Verfall ist ja schön und gut. TMO und VFD2 machen es übrigens aktuell auch noch, von E+ hab ich schon lange keines mehr bekommen.

Aber dann sollte das Schreiben auch inhaltlich korrekt sein. Und das ist es bei einer im Februar 2005 registrierten und aktivierten SIM keineswegs.

Zitat

Original geschrieben von xray107
    Hast Du mal versucht, den Stecker zu drehen (um 180° gedreht in die Steckdose stecken).
    Manchmal reicht das schon aus...

Wunderbar! Kein Flackern im Dunkeln mehr, und das Brummen ist auch leiser geworden. Danke!

Da sieht man man, wie man auf dem Schlauch stehen kann: Ich hatte das mit dem Steckerdrehen auch noch im Hinterkopf, und habe deswegen versucht, das Anschlusskabel an der Lampenhalterung verkehrt herum anszuschließen. Ging aber nicht, da auf einer Seite Aussparungen.

Auf die Idee einfach den Netzstecker zu drehen bin ich dann nicht mehr gekommen :gpaul:

Also, hab den Starter (OSRAM ST 111 ) mal ausgebaut.

Liegt es wikrlich an diesem Teil? Ist wohl ein Pfennigartikel, oder?

Das mit dem "Warmwerden" teste ich noch, soweit ich weiß wurde aber nichts warm im ausgeschalteten Zustand.

Edit: Noch was, die Lampe brummt im eingeschalteten Zustand, das auch schon von Anfang an. Vielleicht tut das was zur Sache...

So, meine Freundin, auf die ebenfalls eine Loop aus der MP-Telecom Aktion läuft, die also definitiv nicht vor 01/2005 registriert wurde, hat auch diesen Breif bekommen :mad:

Gibt es bei Loop auch eine Art "Voraktivierung", welche die Guthabensgültigkeitsfrist in Lauf setzt?

Da die MP-Karten ja auf mich korrekt registirert sind, kann MP ja keine bereits aktivierten Karten verkauft haben.