ZitatOriginal geschrieben von DunklerMythos
Am Mittwoch bekomme ich eine eMail von der Verkäuferin, das mein Paket angekommen sei, aber es war lediglich das Auspolsterungsmaterial noch drinn. Das handy + Cover sind weg. Laut Ihrer Aussage sieht es so aus, als ob das paket geöffnet wurde. Sie hat noch am gleichen Tag beid er Post eine Schadensmeldung gemacht.
bekomm ich von der Post Schadensersatz? Wie läuft das nun alles ab? Muß ich beweisen, das da ein Handy + Cover drinn war? Ich hätte 2 Zeugen (meine Freundin und einen Arbeitskollegen)
Da hast du m.E. ganz schlechte Karten! Wenn die Entbranderin so blöd ist, solch ein Paket anzunehmen ohne überhaupt beim Zusteller eine Schadensmeldung aufzunehmen, wird die Post nur müde lächeln.
Lass dir mal Fotos von dem Paket schicken! Natürlich kann es auch ein "Profi" gewesen sein, der das Paket nach Entnahme des Handys wieder sorgfältig verschlossen hat, so dass die Beschädigung nicht offensichtlich ist. Aber auch das merkt man bei genügend Aufmerksamkeit, es sei denn er hat identisches Klebematerial.
Wie hast du es denn verpackt? Doch Hoffentlich nicht in der OVP ohne Umschlag verschickt?
Die Tante selber hast du nicht im Verdacht?