ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
:gpaul:!! Link oben reineditiert!
Nö, alles verschiedene Bieter.
Naja, 3 minus 2 macht halt 1.
Zu dem Tool: Immer fleißig mitpushen, dann gibts jedesmal eine "Überboten-email" :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:gpaul:!! Link oben reineditiert!
Nö, alles verschiedene Bieter.
Naja, 3 minus 2 macht halt 1.
Zu dem Tool: Immer fleißig mitpushen, dann gibts jedesmal eine "Überboten-email" :p
Eigentlich kein Problem, sondern nur 2 Fragen:
1. Warum steht bei diesem Ebayer "Bewertungsprofil: 1", auch wenn er (schon) 5 Bewertungen hat? (Der bietet gerade bei mir...
)
Schwer zu sagen, ohne link.
Evtl. hat er 5 Bewertungen von einunddemselben Mitglied?
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Schlechtes Beispiel. Du kannst nicht öffentlich über jemanden diskutieren, seinen eBay-Namen nennen und dann verhindern wollen, dass er das mitkriegt ...
Falsch, ich will es nicht öffentlich im Sinne von internetweit diskutieren, sondern nur innerhalb dieses Forums. Ich will es nicht an die große Glocke hängen, sondern ich suche hier nur den Rat von Leuten, die sich damit auskennen.
Verhindern kann ich es sowieso nicht, vielleicht ist er hier Mitglied und liest mit, ich möchte es ihm nur nicht zu einfach machen.
Ich möchte auch nicht über die Person des Verkäufers diskutieren, sondern über das Problem mit diesem. Dazu muss ja gar nicht sein Mitgliedsname fallen, es reichen doch schon die Artikelnummer oder Zitate aus der Beschreibung.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
[list]
[*]Auch im Usenet kannst du doch suchen? (Oder habe ich dich falsch verstanden?)
Natürlich geht das. Jedoch werden Beiträge direkt auf den Newsservern nur für sehr kurze Zeit gespeichert. Danach wandern i.d.R. alle Beiträge in Newsarchive, am bekanntesten sind wohl dejanews und dessen Nachfolger, Google Groups.
Setzt du allerdings in den Header deines newpost ein "X-No-Archive" und definierst den Wert "yes", dann wird keine Archivierung deines newsposts vorgenommen, d.h., ist der Beitrag einmal vom Newserver gelöscht, ist er für die Allgemeinheit nicht mehr zugänglich (sofern sich alle Newsarchive an die Vorgabe deines Headers halten).
Zitat
[*]TT ist wohl eines der meistfrequentierten Foren in Deutschland. Wer hier schreibt, ist nun mal bereits "sehr öffentlich".
Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Mit der TT-Suche lässt sich natürlich auch alles finden und sortieren; für deren Nutzung steht es jedermann frei sich anzumelden.
Ich finde einfach nur, dass dieses Forum wegen der Durchsuchbarkeit via google für manche Themen zu freizügig wird.
Mal angenommen ich habe mit einem ebay-Verkäufer Probleme, such also hier Hilfe, nenne dessen Mitgliedsnamen. Es ergibt sich eine Diskussion mit für mich günstigen oder auch ungünstigen Ergebnissen.
Der Verkäufer gibt auf google seinen Mitgliedsnamen eine oder will seine Lage einschätzen und sucht nach der entsprechenden Problematik. Über google bekommt er dann auf ganz einfache Art und Weise hierher, erhält ggfs. einen Informationsvorsprung, der mich in meiner Position ihm gegenüber wieder zurückwirft.
Google ist ja nun schon lange kein Geheimtip mehr.
Die Thematik ist jetzt keine solche, die mich nachts nicht schlafen lässt, aber ich finde, für manche Themen wäre es ein interessantes Feature, wenn der technische Aufwand dafür nicht zu groß ist.
Alternativ kann ich auch jetzt schon meinen Beitrag editieren, und Suchmerkmale entfernen, aber TT-Nutzer sollen ja gerade aus den hier gewonnenen Ergebnissen Nutzen ziehen können.