Beiträge von booner
-
-
-
Ob das wirklich zu Ende gedacht wurde?
Momentan ist der Käufer nach seinem Verbraucherwiderruf in gewisser Weise an die Vorgaben des Unternehmers bezüglich der Rücksendung gebunden.
So kann der Unternehmer bspw. in seinen AGB bestimmen, dass der Verbraucher in bestimmter (vom Unternehmer zur Verfügung gestellter) Umverpackung retournieren muss und dabei bspw. einen mitgelieferten Retourenschein zu nutzen hat.
Wenn nach der Novelle nun der Verbraucher die Kosten und die Gefahr der Retoure trägt, dann wird Verbraucher A im alten Schuhkarton zurückschicken, Verbraucher B wickelt seine Sendung in 2m Paketband ein usw.
Dann dürften die erhöhten Logistikkosten für die Entgegennahme der Retouren die eingesparten Portokosten wieder deutlich schmälern. V.a. wird Amazon schon entsprechende Verträge mit DHL bzgl. der Retouren haben, so dass Amazon eine Rücksendung deutlich weniger als einen Privatkunden bei DHL kosten dürfte.
Der durchschnittliche Wert einer Einzelbestellung etwa bei Amazon dürfte m.E. auch unter 40 Euro liegen, so dass auch heute schon der Verbraucher die Rücksendekosten zu tragen hat.
Bei Elektroversendern mag das anders sein, aber beim Buchversandhandel bestellt die Mehrheit wohl eher für unter 40 Euro Ware auf einen Schlag.
Und: Wer wird als erster nach der Novelle mit der Übernahme der Rücksendkosten auf Kundenfang gehen? Amazon

-
-
-
Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Aber was hat damit er vor? "Wir aber gut Verbackt für die Reise" -

Da Mutti ihm schon den Karton gemopst hat, wird sie ihm im Gegenzug wohl Backpapier zum Einbacken zur Verfügung gestellt haben...
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
hi,ich habe auf meinem Timeport 260 schon seit Jahren den Netmonitor. Er kann auch Cell Locking und andere schöne Dinge
Leider habe ich wenig Zeit um euch ein paar gute Bilder zu machen.Könntest du bitte auch erklären, wie du den Monitor herbekommen hast?
Hab hier ein jungfräuliches T 260, aber ausser dem Monito interessiert mich daran nichts
Habe das schonmal hier gefragt, aber keiner wollte es mir so richtig erklären.