Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Nehmen wir mal die 25000 einwohner-stadt starnberg im süden von münchen, welche einschließlich umland und see von einer einzigen (!) e-plus bts versorgt wird, naja, werden sollte. selbst o2 hat hier drei stationen, von den d-netzen spreche ich erst gar nicht. das ist das bild von e-plus, wie ich es mitbekomme, und wenn ich dann so sprüche wie "vorbildliche netzqualität" höre, kommen mir leise zweifel...

ach ja, falls jemand infos hat, ob und wann sich in diesem gebiet noch was tut (täte not!), würde ich mich freuen.

danke!
    mmuc

Du meinst sicherlich den Standort auf dem Hochhaus ggü. Mc D.?
    Der ist aber dreifach sektorisiert und auch exponiert, so dass er Starnberg gut versorgen dürfte.

Wo sollen den die beiden anderen Stationen von o2 sein? Die müssten dann aber auch relativ neu sein. Selbst VF D2 hatte in STA bis 2000/2001 nur einen Omnistrahler in Bahnhofsnähe, dann ging das Theater mit dem Ergänzungssender in Percha beim Malteser Stift los...
    Erwähnswert ist auch, dass Starnberg ja direkt am Starnberger See liegt (ach was :D) und somit auch von anderern Sendern in Seeanliegerorten relativ gut versorgt wird.

Oder rechnest du die BS von o2 in Söcking und Perchting zu den 3 Stück für STA dazu?

E+ hat in Perchting auch gebaut, ist aber noch nicht on-air (oder war es doch VF D2:confused: Kann das evtl. jemand anhand der OMC-Rufnummer hier bestimmen? Netzelement Nummer war leider nimmer zu erkennen...).

edit: Es ist definitiv E+, Rufident sagt E+ Service GmbH, Wamslerstr. 5 München ;)

Demnächst kommt in Herrsching und Wörthsee noch was, Breitbrunn ist in Planung.

Momentan ist die E+ Versorgung im 5-Seen-Land in der Tat teilweise saumäßig, aber es scheint sich was zu tun!

Dein Sachverhalt unterscheidet sich von dem des OP insofern, dass du dein Handy nicht im Rahmen eines Fernabsatzgeschäfts erworben hast und dir folglich kein entsprechendes gesetzliches Widerrufsrecht zusteht.

Grdsl. gilt immer noch "pacta sunt servanda"! Davon hat der Gesetzgeber einige Ausnahmen zugelassen, insbesondere bei solchen Formen des Vertragsschlusses, bei welchen der Verbraucher in besonderer Weise schutzbedürftig ist. Also etwa bei einem Kauf im Rahmen des Fernabsatzes (Telefon-, Fax-, email- oder Internetbestellung bspw.), wo er die Ware vor Vertragsschluss nicht in Augenschein nehmen kann oder bei Haustürgeschäften, wo er den cleveren Vertretern meist unerfahren gegenübersteht und leicht überrumpelt wird.

Der klassische Vertragsschluss vor Ort beim Händler im Ladengeschäft hält aber i.d.R. keine solchen "Tücken" bereit. Du hättest auch die Möglichkeit gehabt, das Gerät (oder einem Dummy) genauer auf deine Bedürfnisse und Wünsche hin zu überprüfen.

Dir steht vorliegend kein gesetzliches Widerrufsrecht zu, eventuell wurde jedoch vertraglich etwas dahingehend vereinbart (Rückgabe- oder Umtauschrecht bei Nichtgefallen), was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Du wirst also mit dem K700 leben müssen :D, denn der o2-Shop handelt m.E. rechtmäßig.

BTW: Ich habe den Mobilfunkauftrag bzw. Änderungsvertrag im Rahmen der VVL mal aussen vor gelassen, da bei diesem die Widerrufsproblematik eine andere ist.

Aber auch aus dem um 24-Monate Mindestlaufzeit verlängerten Mobilfunkvertrag wirst du nicht herauskommen...

Diese bösen String-Tangas verfolgen einen ja mittlerweile schon unter den Ar*chgeweihen der 12/13-Jährigen auf der Straße. Und jetzt auch noch auf TT :eek:

Welch Schande :D

Wenn ich an den Kübelböck-Unfall-Thred zurückdenke, kommt mir das hier sehr vertrollt vor...