Beiträge von booner
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
edit: ok, du warst etwas schneller, ich musste erst nochmal nachschauen, mein Wirtschaft/Recht-LK-Abi habe ich schließlich schon geschrieben
Ich auch. Schon vor ein paar Jährchen :p
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BigBlue007
An welcher Stelle macht das BGB bzgl. Sachmängeln, die beim Gefahrenübergang der Ware vorhanden waren, die Einschränkung, dass der Verkäufer nur dann dafür haftbar zu machen ist, wenn er den Mangel zu vertreten hatte?Es dürfte doch eher die Regel als die Ausnahme sein, dass ein Mangel an einer Kaufsache dem Verkäufer nicht bekannt sein konnte.
Wäre Deine Argumentation korrekt, würde dies in unserem Bereich "Handys" ja bedeuten, dass ein Händler z.B. bei einem allgemeinen Softwareproblem eines Handys (also ein Problem, welches alle Geräte eines bestimmten Modells betrifft) grundsätzlich nicht mit Nachbesserung/Umtausch/Wandlung in die Pflicht genommen werden könnte.
Bist Du da sicher? Wenn ja, warum?
Anspruchsgrundlage ist § 437 Nr. 3 Fall 1 i.V.m. 280 I BGB.
Und 280 I 2 BGB schließt den SE nun mal aus, wenn der Schuldner die Pflichtverletzung nicht zu vertreten hat.
Der Verkäufer muss seine Pflichtverletzung, also die Tastache, dass er dem Käufer die Kaufsache gerade nicht sach- oder rechtsmangelfrei verschafft hat, i.S.v. §§ 276ff. BGB zu vertreten haben...
Es geht hier im Gegensatz z.B. zu einem Nacherfüllungsanspruch nicht um den Sachmangel selbst, sondern um einen durch den Sachmangel verursachten Folgeschaden.
-
Zitat
Original geschrieben von Roman08
würdet ihr kaufen oder soll man die Finger lassen,da ich eine Bestellung in höhe von 50.000? bei dennen habe...???Ihr seid wohl wirklich sehr frisch am Markt?
Wie wärs mal mit Nachfragen beim Verkäufer selbst?
http://www.speedpool-ltd.com/contakt.htm
Wobei die Fotos dort seehr echt wirken

Ich bin mehrmals in Monat in der TeLa, bei Gelegenheit werde ich mal schauen, ob es dort mehr als einen Briefkasten gibt.
Demnächst soll dort wohl ein o2 Partnershop eröffnen...edit: Bei mir geht das Impressumg bei mobilfive schon:
"Speedpool Ltd.
Sales Europe
Herr Andreas Lindmeyer
Tegernseer Landstr. 29
81541 München
Deutschland
Kontakt Telefon: 0049 89 620 307 16
09.00 - 19.00
Fax: 0049 89 620 30730
eMail: info@speedpool-Ltd.com " -
-
T610, scheinbar kein Branding, + SE BT-HS, 145€
-
-
-
-
Ob die wohl noch 8550 Gold Edition haben?
