Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Schon einmal überlegt zur Kripo zu gehen oder zumindest Privatdedektiv zu werden ??? Hätte da auch schon einige Aufträge !! ;)

Da hab ich nach dem Abitur schonmal drangedacht, aber hier in BY ist vor dem Kriminaldienst die nomale Schutzpolizeiausbildung angesagt, da hab ich keinen Bock drauf :p Detektiv ist auch nicht schlecht, aber vorher lieber eine seriöse Ausbildung....

Zitat

Original geschrieben von dr handytim
    Free&Easys sind derzeit wieder günstig. Wenn man die Minutenpreise umrechnet sind diese wahnsinnig günstig :-) Eben wieder 4 Karten gekrallt.

Ich hab mir die Loop nicht wegen dem Guthaben geholt, die war eh leer, sondern aus anderen Gründen. Aber seit es bei F&E den 15 Cent Tarif für netzinterene Gespräche nicht mehr gibt sind die doch uninterressant geworden?

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Sowas passiert allerdings sicher nicht nur bei der Post/DHL. Wobei es mir manchmal so vorkommt, als ob sich der Briefträger nur alle paar Tage mal erbarmt, meinen Briefkasten zu fütten. Zu oft bekomme ich keine Post und dann wieder fünf oder mehr Briefe auf einmal. Oder regelmäßig pünktlich am Freitag im Briefkasten liegende Zeitschriften kommen erst am Samstag etc.

Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Wurde mir von zwei Postboten so geschildert, dass die Post derer Leute, die am "Ende" einer Tour wohnen, oftmals "gesammelt" wird. D.h. deren Briefkasten bekommt nur alle 3-4 Tage Post zu sehen. Der eine meinte er dürfe nur 10 Stunden arbeiten und müsste eigentlich schon nach 8 Stunden das Fahrzeug abliefern, da es anderweitig eingesetzt würde...

Tolles System, man könnte durch ein wenig Abwechslung wenigstens versuchen Gerechtigkeit zu schaffen :)

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

- Die Adresse befand sich auch zum Zeitpunkt der Rücksendung auf dem Paket

Ich bin tierisch sauer auf DHL, da die Zustellung aus Korea etwa einen Monat dauert...

Ähm, wie kommt es, dass das Paket von Korea --> D einen Monat braucht, und zurück nur ein paar Tage? Oder hast du es schon einen Monat vo deinem Geburtstag bekommen?

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Ich reagiere da schon drauf ;) Habe beim P800 vor ein paar Tagen auch ne Mail bekommen: "für 180 Euro hole ich es sofort ab". Klar Alter, kannst du kommen und sofort abholen brauche dringend Geld, wo wohnst Du denn? Antwort:Berlin-Köpenick (Randbezirk im Südosten Berlins). Meine Antwort: Ich wohne in Spandau (kleines Dorf im Nordwesten Berlins) kannst Du heute noch kommen? Klar, komme ich sofort... Einmal quer durch die ganze Stadt, IMHO 3 Stunden Fahrzeit für Hin/Rückweg, logischerweise ne ausgedachte Adresse :D Hat sich auch nicht mehr gemeldet, komisch... :D

Mmh, vorsichtig: Vielleicht hat er ja einen "Funaccount" und kommt dich dann tatsächlich besuchen :rolleyes:

Wär schade, und dein P800 musst du auch wiedereinstellen :D

Mein neuestes Abenteuer: Eine Loop-Karte mitsamt Porto für etwa 6€ gekauft, überwiesen, kam nix. Verkäufer war ein Nuller, dann 3x Positiv, 2x Negativ.

Dann ist er bei ebay geflogen.

Auf mails 3 Wochen lang keine Reaktion, Adresse auch nicht existent. Da er bei der Wahl des PW für seinen Mailaccount nicht kreativ war, weiss ich, dass er ~ 50-100 Leute bei ebay betrogen hat (teilweise bis 400 Euro Schaden). Andereseits auch erschreckend, was da an ihn für mails kamen (Ich lösche deine Familie aus, bring dich um, übelste Beschimpfungen :D - anderseits verständlich, geht aber auch anders).

Tja, der gute Mann hatte sich mit diesem mail-Account bei einem Onlineshop angemeldet, natürlich mit seinen korrekten Daten, und mit Handynummer :p

Handy war dummerweise nie an... Nachdem ich ihm schon eine Strafanzeige angedroht hatte, sämtliche Mahnungen erfolglos waren hab ich ihm nochmals eine letzte Frist zur Rücküberweisung. Im Anschreiben die Adresse vom Onlineshop.

Dann kamen gleich zwei mails in Kindersprache: "bitte bitte keine Anzeige, alles Versehen, mein kleiner Bruder hat die Karte verschlampt, ich überweise zur entschädigung 20 Euro zurück, brauche Konto".

Am Mittwoch gingen dann tatsächlich 20€ von ihm bei mir ein, am Donnerstag nochmal 20€ von seiner Mutter :top:

Selten dumme Leute gibts :D

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass das Telefon dem beschriebenen Zustand
    entsprochen hat, dann lass es drauf ankommen!

Tue dem Käufer gegenüber so, als hättest du Bilder, IMEI und Zeugen. Soll der Käufer dir erst mal den gerügten Mangel deutlich machen anhand aussagekräftiger Bilder.

Und mach ihm folgendes klar: Die Schlechterfüllung eines Kaufvertrages stellt für sich noch lange keinen Betrug i.S.d. StGB dar, wohl dagegen das Verhalten eines Käufers, der absichtlich den Verkäufer über Tatsachen wie Beschaffenheit der gelieferten Kaufsache täuscht, um ihn dadurch zu einer teilweisen Rückerstattung des Kaufpreises zu veranlassen.

Wenn das Tel. wirklich so furchtbar zerkratzt wäre, wie er schreibt, warum sollte er dann weiterhin am Vertrag festhalten wollen? Ein so hochwertiges Handy, bei dem das Display aufgrund der Kratzer nicht mehr lesbar ist, behält man nicht, sondern man gibt es zurück.

Weiterhin muss er, um Ansprüche aus Mängelhaftung gegen dich geltend machen zu können, den Nachweis führen, dass das Tel. schon zum Zeitpunkt der Aufgabe bei der Post in solch desolatem Zustand war. Diese würde ich aber erst anführen, wenn sich nicht einsichtlich zeigen sollte. Klingt sonst nach billiger Ausrede...

Mit dieser Argumentation solltest du den "Preisdrücker" kalt erwischen können.

P.S.: Ist immer wieder überraschend, wieviele Leute "einen" Anwalt haben :D

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Da hat schon wieder einer dran rumgefuscht, bei dem einen Bild sieht man diesen Knubbel, der entsteht wenn man das Ding unfachmännisch wieder verschraubt!!

Hmm, Zufälle gibts :D

Haben jetzt alle T68er Pickel?