So, nun hab auch den Thread entdeckt ![]()
Um es kurz zu machen: Ich werde mich auch in Zukunft auf die Erbringung von Informationen beschränken, d.h. ich werde keine Auftragskäufe durchführen oder gar in fremden Namen tätig werden.
Dies hat auch seine Gründe:
1. Umsetzbarkeit:
Wie viele schon erkannt haben, nicht einfach zu lösen. Es wird keiner von mir erwarten, für andere in Vorleistung zu gehen. Sei es tatsächlich, durch den Umweg des "Schnäppchens" über mich oder auch nur über eine eingegangene Verpflichtung ggü. dem Verkäufer bei direktem Versand Käufer --> TT-User.
2. Vorgehen bei Problemen:
Ich weiss leider aus eigener Erfahrung, wie "heikel" Dreipersonengeschäfte auf ebay sind. Selbst in meinem Freundes-/Bekannten-/Familienkreis mach ich sowas ungern. Ebay hat bei "normalen" Geschäften schon genug Überraschungen parat, wenn dann noch unterschiedliche Betrachtungsweisen oder Erwartungshaltungen von dann ja 2 Käufern im Spiel sind, wird das glaube ich unkontrollierbar.
"Bei Geld hört die Freundschaft auf" stimmt leider meistens...
3. Aufwand:
Nicht zuletzt ist mir auch der Aufwand zu groß. Finanzielle Interessen habe ich diesbezüglich nicht, die Schnäppchensuche ist mehr Hobby und dient zur Befriedigung der eigenen Handygier :p
Und mein Geld möchte ich mir anständig, und nicht wie i-w-f und Konsorten verdienen ![]()
Der PN-Andrang wächst mir jetzt schon oft über den Kopf. Ich habe schon für einige TTler gezielt Angebote gesucht, und teilweise auch mit einem 1€-Gebot "warmgehalten" (auch wenn das dem einoderanderen wieder nicht gefallen mag, sehe ich es doch als vertretbar an).
So werde ich das auch in Zukunft machen, gezielte Schnäppchenwünsche gerne per PN, aber ohne Erfolgsgarantie und ohne tägliches Nachfragen. Wenn ich was gefunden habe, dann melde ich mich. Allerdings kann es auch vorkommen, dass ein Anliegen in Vergessenheit gerät, ich hab keinen Prämiumaccount und muss meine PNs daher oft löschen und weiss somit nicht mehr, wer was wollte...
Ich bitte auch von PNs bezüglich "wie findet man die besten Schnäppchen" usw. abzusehen, ich verrats nicht, ich habe selber lange genug gebraucht ![]()
Aber es kann jeder "lernen", viele bei TT könnens ja schon.