Beiträge von booner

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Dankeschön, genau auf sowas habe ich gewartet. :D

Aber eine Frage habe ich noch: Wieviel wäre den ein originalverpacktes, ungebrauchtes R310S wert?

bye
    m@rtin

Ich würde sagen, gut über 100 Euro, bei schöner Beschreibung und hochauflösenden Foodos auf ebay.de bestimmt in Richtung 120-130 Oiros....

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Okay... habe ich wohl falsch interpretiert.
    Auch klar. Doch ich halte es für vertretbar im Zweifel für den Angeklagten zu sein. Kommt natürlich auf seine Verkaufszahlen und die Artikel, die er in letzter Zeit verkauft hat an. Das liegt natürlich in deinem Ermessen. ;)
    Rechtlich gesehen ist das natürlich eindeutig. Die Frage ist nur, ob man alles immer so eng sehen muß? Irgendwann kommt man vielleicht selber in eine ähnliche Situation, wo man auch auf Verständnis hofft, wenn man mal einen Fehler gemacht hat... die Betonung liegt selbstverständlich auf "mal einen Fehler". ;)

Da hast du natürlich Recht! Aber der Typ verkauft en masse "original" Nokia Zubehör, von Oberschalen, Tastaturmatten bis hin zu Akkus. Und er hat schon einige Bewertungen dahingehend, "sieht zwar original aus, ist es aber nicht", welche er dann dreist mit "ist aber original" beantwortet.

Bitte jetzt keine Diskussion "da hätte ich dann gar nicht erst gekauft", dazu siehe weiter oben.

Für mich klingt seine Antwort halt so, als hätte da jetzt einer plötzlich die Hosen voll. Mal schauen, ob er so lernfähig ist, und seine "zweifelhaften" Angebote beendet. Das könnte dann für die Flohmarkttheorie sprechen.

Zitat

Ich meinte eigentlich nur, daß mir der Aufwand persönlich zuviel wäre. Der Rest bleibt dir überlassen. ;)

Das ist er mir doch auch. Aber soll ich wegschauen, und als gebranntes Kind die Finger von ebay lassen? Ich will auch nicht den Hilfssheriff spielen, aber in meinem Fall denke ich sollte man gegen den Verkäufer vorgehen, oder?

Zitat

€dit: Ist das nicht der Name des Verkäufers am Anfang deiner e-mail? "Guten Tag Herr xxx"? Taucht im Text auch nochmal auf. Dachte es wär der Name - falls nicht bitte ich um Entschuldigung. ;)

Nein, es sollte so-und-so bedeuten...

Wie kommst du darauf, dass ich mich enorm aufrege?
    Da war auch ein bisschen Ironie drin versteckt....

Deine Meinung ist solange vertretbar, solange man dem Verkäufer die "Flohmarktgeschichte" abkauft. Das tue ich jedoch nicht.

Und selbst wenn es sich tatsächlich so zugetragen hätte, dann darf er halt nicht ausdrücklich eine Eigenschaft zusichern, deren Vorhandensein sich seiner Kenntnis entzieht.

EDIT:

Zitat

€dit: was mir noch einfällt: vielleicht solltest du den Namen des Verkäufers aus deinem Brief rausnehmen, zumindest bis du ihm nicht größere Machenschaften nachweist, die es rechtfertigen würde andere vor ihm zu warnen.

Wo habe ich den Namen des Verkäufers stehen:confused:

So Leute, es gibt Neuigkeiten :D

Gestern war ich nochmal in einem anderen NSC, um dort mein 6310i überholen zu lassen. Dabei hatte ich einen der "kritischen" BPS-2. Auch dort nahm man sich meines Akkuproblems an, und die Meinung ging eindeutig hin zu "Fälschung"

Abends hab ich den Verkäufer dann doch mal auf seine Ehrlichkeit hin getestet:

Meine email:

Die Antwortmail des Verkäufers:

Woher diese Freundlichkeit und Kooperationsbereitschaft? Angst?
    Und schuld ist natürlich der ominöse Flohmartkverkäufer, eh klar :flop:

Eigentlich würde ich ein q.e.d. hier hinsetzten, bin aber auf eure Meinungen gespannt.