-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
PS: (Ebay-Gesetz *grins*, der war wirklich gut:D )
Oh ja, da haben sämtliche Experten mit ihrem "Auschluss des 2jährigen EU-Garantiezwangs bei Privatverkäufen von Gebrauchtware i.d.F. von Internetauktionen" eine Lawine losgetreten.
Ich hatte neulich auch einen Spezi, der auf meine Mängelrüge hin vorgebracht hat, ebay stelle eine Garantieübernahme bei Privatverkäufe unter Strafe

Für so manch kleinen Privatverkäufer mit seinem beschnittenen Horizont muss ebay eine wahre Gottheit sein:p
Zitat
Zwar hat er einen Gewährleistungsausschluß gemacht, kann sich aber nach § 444 BGB nicht darauf berufen, wenn er den Mangel arglistig verschwiegen hat.
Und in einem Fall, wo der Verkäufer zugibt, dass er den Fehler kannte, dieser aber in der Auktion nicht genannt wird, ist die Arglist praktisch greifbar.
Das sehe ich auch so. Der BGH sieht das Tatbestandsmerkmal der Arglist (bei Verschweigen von Mängeln bei einem Grunstücksverkauf) nicht nur dann erfüllt, wenn das Handeln des Veräußerers von betrügerischer Absicht getragen ist, sondern auch bei solchen Verhaltensweisen des Verkäufers, die auf bedingten Vorsatz im Sinne eines "Fürmöglichhaltens" reduziert sind und mit denen kein moralisches Unwerturteil verbunden sein muß, vgl.
hier
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
7650 115€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3379852112&category=34370 Edit: und schon hat es sich unser "Freund" geschnappt... 
Yup, turbo-turk war schneller...
Also schreibt alle dem Vk, was er reel für ein 7650 bekommen kann, und dass er den Kaufvertrag anfechten solle :D:D
-
-
-
-
Blauer Hai 65€
Hatten wir den mit dem Wandkontakt nicht schnomal?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3379786697&category=22312
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rainer610
ausgasungen gibts nur bei falscher verwendung.
tip,du solltest die akkus voll lagern und spätestens alle drei monate nachladen.
falls noch alte nimh oder nicad-akkus dabei sind sogar öfter.sonst sind sie beizeiten tot.und der schaumstoff ist ne super idee.nimm am besten welchen aus dem case-bau bzw musikerbedarf.der ist selbstlöschend und brandhemmend behandelt und vorallem kriegst du den in beliebigen zuschnitten.
nimh und nicad sind völlig unkritisch.wenn du die falsch behandelst(kurzschluss/temperatur/überladen),dann öffnen die sowas "notventile"und blasen den druck ab.die können nicht explodieren.es sei denn natürlich,du wirfst sie länger in extrem heisses offenes feuer(grill reicht nicht,das muss schon ne gasflamme sein).dann können sie im ausnahmefällen aufreissen.
lithium-zellen sind da kritischer.die kriegen ihren druck nicht ohne weiteres "abgeblasen".wenn es markenakkus sind,dann haben sie eingebaute sicherungen gegen temperatur und kurzschluss.die sind dann einfach nur kaputt.ansonsten werden sie eben dick und platzen.
wenn du sie in nem stahlschrank lagerst,dann solltest du kein problem kriegen.selbst wenn im schrank ein akku explodiert.spätestens der schaumstoff nimmt die explosions-energie komplett auf.das ist auch nicht so kritisch.viel schlimmer ist das heisse gas,was beim aufplatzen ausströmt.das verbrennt bei nem handy normalerweise ganz böse das gesicht.
aber wer schliesst denn in deinem schrank "plötzlich und unerwartet"akkus kurz?
gruss rainer
Alles anzeigen
Sehr interessant! Und ich dachte immer, die dicken alten Nic-Cd vom Mot 3200, Nokia 1011 oder Siemens Marathon wären die "Bösen" 
Scheinst dich ja gut auszukennen mit Akkutechnik...
Werd mich mal nach dem Schaumstoff erkundigen. Ansonsten lass ich sie mal im Stahlschrank (ist so ein oldschool Aktenschrank), ich schätze mal, da müsste es schon sehr heiss hergehen, dass ein Brand entstehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Es gibt auch feuerbeständige Schaumstoffe ;). Ausserdem ist die grösste Gefahr ja weg, wenn sich die Kontakte gar nicht mehr berühren können.
Das hast du schon Recht.
Aber es kann ja auch zu einem "akkuinternen" Kurzschluss kommen, oder ist sowas bei Handyakkus nicht möglich?
Es sollte halt eine finanzierbare und praxistaugliche Lösung sein, ich möchte nicht bei jedem "Handywechsel" erst fünf Akkus raus- und anschließend wieder fünf reinsortieren müssen. Und einen Tresor Feuerschutzklasse XY möchte ich auch nicht extra anschaffen...
Wahrscheinlich denk ich wieder zuviel nach
Gibts eigentlich auch sowas wie "Ausgasungen" bei normalen Handyakkus?