Beiträge von randyh

Dann bin ich mal gespannt :D

Also langsam muss ich jetzt aber fast was antworten.

Wie würdet ihr formulieren - Kündigung zum 31.05. - ?

Irgendwie sollte ich ja auch erwähnen, was mit der Mieterhöhung ist - und dass ich die nicht akzeptiere. Nur will ich vermeiden, durch eine falsche Formulierung Angriffsfläche zu bieten.
    Oder aber, dass ich aufgrund der Mieterhöhung von 12% Kündige.

Vielen lieben dank! die Antworten hier haben mir bereits wirklich sehr geholfen :top:

Mein Text:

Also die Küche wurde beim Einzug gekauft. Ist also etwas über 2 Jahre alt.

Farbe: Front Magnolie
    Arbeitsplatte relativ dunkel. Eher Nussbaum oder so.

Geräte alle mit Top Energieklasse.
    Kühlschrank - eigener Gefrierschrank - Ceran Kochfel - Dunstabzug - Geschirrspüler
    Geräte keine Top Marke - aber auch kein direkter Mist.

Sie ist eher gängig. Sprich einfach eine Gerade Zeile + einmal Hängeschränke und ein eigenes Kästchen. Gekauft wurde Sie in einem bekannten Möbelladen - aber keine Marke.

Klar gebe ich über den Verlauf bescheid!

Also meine Küche hat "nur" mit Einbau und allem um die 2t Euro gekostet.
    Die Geräte sind alle noch Top, da wenig benutzt ;)
    Welchen Preis sollte man realistisch annehmen? 800-1000 Euro?

Ich habe für den Januar noch die normale Miete bezahlt. Bin ja noch im Urlaub :)

Wenn ich jetzt zum 31.5. kündige, wie würdet ihr am besten schreiben, dass ihr die Mieterhöhung ablehnt?

Also selbst wenn ich jetzt nach dem Schreiben zum 31.05. kündigen würde (lieber einen Monat mehr als Puffer) - ist das kein Problem?

Immerhin habe ich normal ja 3 Monate Kündigungsfrist. :confused:

Sonst könnte ja der VM irgendwie versuchen mich Ende April durch irgend ne Eigenbedarfskündigung oder so los zu werden?

Ach und Einverständniserklärung gab es keine, welche ich unterschreiben könnte.

Vielen Dank für die Infos.

Also konkret wurde die Miete von 450 -auf- 500 Euro erhöht.
    Dazu kommen relativ saftige Nebenkosten von ca. 300 Euro.

Das ist für unsere Gegend und eine Wohnung ohne Balkon/Garten schon eher gehoben.

Die Gedankengänge sind wirklich super - und helfen mir wirklich. Genau das hatte ich mir auch erhofft :top:

Hi

so mich würden mal ein paar Meinungen zu folgendem Sachverhalt interessieren - Was würdet ihr tun?!

- Ich habe gestern dem 19.12. ein Schreiben unseres Vermieters bekommen, in dem er die Miete zum 1.1. um 12% erhöht. Die Miete ist bereits jetzt nicht günstig.

- Wir werden sowieso im Mai ausziehen

- Die Mieterhöhung ist - soweit ich nachgelesen habe - ungültig.
    Da der Mieter zustimmen muss. Weiter ist in der Erhöhung kein Grund angegeben, und
    auch die Frist ist zu kurz

Jetzt der Knackpunkt - da wir ja sowieso ausziehen - wir würden noch gerne unsere selbst gekaufte Küche vom Vermieter ablösen lassen.

Wir überlegen jetzt, ob wir einfach die 4-5 Monate die Erhöhung akzeptieren sollten - um evtl. zu Vermeiden, dass die Küche aus prinzip nicht mehr abgenommen wird.
    Der Wohnung fehlt zwar sonst nix - aber auch die Abnahme wäre dann sicherlich etwas zu genau...

Wobei ich natürlich ungern denen die Kohle in den Rachen werfe...
    Und direkt Verarschen lasse ich mich auch ungern - bei mir gehts morgen in den Urlaub - da habe ich für sowas eigentlich keine Zeit mehr.

Ich tippe sowieso auf Probleme - da sie die Wohnung durch die Größe und den hohen Preis + Nebenkosten auch vor uns fast ein Jahr nicht vermieten konnten.

Danke für jede Meinung!

viele Grüße

Hi

ich verkaufe eine:

Dream Multimedia Fernbedienung Dreambox 4in1 - Exklusiv schwarz, Dream Multimedia
    Diese Fernbedienung ist die neue Eigententwicklung aus dem Hause Dream Multimedia. Im edlen Design ist die Fernbedienung zur Bedienung von bis zu vier Dreamboxen geeignet.

•Anzahl steuerbarer Geräte: 4
    •Funktionen: Lernfähig
    •Für bis zu 4 unterschiedlich Dreambox-Receiver
    •Unterstützte Baureihen:

8000 HD, 800 HDse, 7020 HD

Ich lege dazu die Rechnung über 69 Euro - damit ihr Garantie habt.

Ich verkaufe Sie nur, da ich das Rücksenden übersehen habe - und die Fernbedienung beim meiner 800er leider nicht funzt :(

Preislich sollten 50 Euro inkl. Porto fair sein.

besten dank

viele Grüße

Zahlung per Überweisung/Paypal
    Es handelt sich um einen Privatverkauf - Ansprüche sind direkt an den Händler (Rechnung) zu richten.

Hi

ich suche für meinen anstehenden Urlaub eine UMTS Karte für Mexiko.

Hat jemand einen Tipp?

Ich wäre über google auf holidayphone gestoßen - nur 50 Euro erscheinen mir etwas happig :(

vielen dank für jeden Tipp :top:

Beste Grüße