Beiträge von randyh

Hi

so ich verkaufe an einen Bastler ein IPhone 4 - 16 GB - T-Mobile (schwarz)

Das Gerät rebootet nur noch. Nach dem Einschalten Erscheint das Apple Logo - es dauert ca. 20 Sekunden, dann startet es neu.

Von iTunes wird es erkannt - ich hätte auch versucht eine Firmware neu Aufzuspielen.
    Aber dann geht es wieder von vorne los...

Das Gerät ist vor einiger Zeit mal kurz ins Waschbecken gefallen - daraufhin wurde es geöffnet, und nach ein paar Tagen Trockungszeit wieder zusammengebaut.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen defekt der Hardware handelt.

Es wird ohne Zubehör/ Garantie/ Gewährleistung usw. verkauft. Es ist optisch noch in einem guten Zustand!

Preislich sollten 200 Euro ok sein.

besten dank auch für jedes Angebot

viele Grüße

Hi

ich verkaufe ein Iphone 4 mit 16 GB Speicher.

Das Gerät ist wirklich zu 90% Neu - heißt, es wurde nur mit Folie + Schutzhülle verwendet. Es stammt aus einer T-Mobile Vertragsverlängerung und hat auch noch Garantie.

T-Mobile Netlock ist drauf. Firmware ist noch die 4.3.1 drauf.

Das Gerät kommt mit dem Originalzubehör und einer Rechnungskopie. Es ist von meiner Seite aus ein Privatverkauf (also keine Gewährleistung/Rücknahme oder sonst was) - die Garantie hat der Käufer direkt bei T-Mobile/Apple.

Ich stehe auch mehrfach in der Vertrauensliste.
    Eine Abholung in 841xx ist auch möglich. Ebenso Versand per Nachnahme!

Preislich hatte ich an 380 Euro gedacht!

besten dank
    viele Grüße

naja ich will halt ungerne (für den Fall das Elterngeld aktuell wird) davon was verschenken.
    Ohne die Überlegung zwecks Elterngeld wäre bei uns 5 - 3 relativ klar. Da bleibt einfach monatlich mehr übrig.

Es geht ja doch gleich um eine nette Summe auf 12 Monate gerechnet. Ich muß ja gestehen, übers versteuern vom Elterngeld habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
    Muß das wie normales Einkommen versteuert werden? Quasi ala Kurzarbeitergeld?

Hi

ich heirate nächsten Monat - jetzt plagen mich noch ein paar Fragen.

Es geht mir vor allem darum, wer welche Lohnsteuerklasse nach der Hochzeit verwendet. Auch im Hinblick auf einen eventuellen Kinderwunsch in 1-2-3 Jahren.

Ich kann mir ja relativ einfach ausrechnen, ob es sich rentiert, dass einer die LSt. Klasse 5 nimmt - und der andere die 3. oder halt 4-4

Aber wie verhält es sich wenn man Elterngeld bekommt ?

z.b. wenn meine Künftige die 12 Monate das Geld bekommt - muß ich für diese Zeit weiter die Lohnsteuerklasse behalten? Oder kann ich die dann zum gewünschten Zeitpunkt einfach z.b. von 4 auf 3 ändern lassen :confused:

Wie ist das auch künftig mit der Lohnsteuer?
    Kann jeder wie bisher seine Lohnsteuer machen? Oder müßen wir eine gemeinsame erstellen?

Besten dank für die Infos !

viele Grüße

Also die Idee mit dem Einlaufen ist echt nicht schlecht. Danke für den Tipp.

Ich bin leider vor der Hochzeit arbeitstechnisch sehr sehr eingespannt.
    Da ist leider kein Nachmittag nicht dabei, an dem ich mal gemütlich durch mehrere
    Geschäfter ziehen könnte.

Für eine größere Auswahl müßte ich auch garantiert ein paar km fahren.

So hätte ich mir einfach von 2-3 verschiedenen Schuhen jeweils 2 Größen bestellt und die nicht passenden zurückgeschickt.

Hi

in 2.5 Wochen werde ich meine Holde heiraten.
    Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Schuhe :)

Hat jemand von euch einen Tipp?

Ich würde einfach schwarze Schuhe (Anzug ist auch schwarz) suchen,
    die vielleicht etwas spitz zulaufen.

Trägt mann sie glänzend oder matt?
    Mir würden ja matte Treter besser gefallen.

Da die Zeit etwas knapp ist, muss ich mir wohl die Schuhe online bestellen.

vielen dank für jeden Tipp!

beste Grüße