Beiträge von randyh

Hallo zusammen,

Mich beschäftigt beruflich gerade das Thema Cloud. Da bei uns in der Firma gerade einige ältere
    Softwarelösungen abgelöst werden sollen. Jetzt würde mich wirklich interessieren, wie andere
    dem Thema gegenüber stehen. Und wie es in anderen Firmen gehandhabt wird.

Beispielsweise - CRM System - fast alle Anbieter setzen auf die Cloud - und möchten dort fast alle Inhalte ablegen. Preise, Kunden, usw...
    Anbieter z.b. Salesforce, Microsoft, usw...

Auch eine Vielzahl an ERP Anbieter setzen auf das identische Pferd!

Ich stehe dem ganzen allerdings eher kritisch gegenüber.
    Meine Ängste/Befürchtungen:

- Gehören mir wirklich meine Daten oder Miete ich nur eine Software? Gut man könnte sich das ganze vertraglich
    zusichern lassen. Aber was bringt einem z.b. eine Datenbankkopie eines Cloudanbieters falls man mal wechseln
    möchte. Man hat ja keinen Zugriff auf die Software selbst mehr.
    Hat man bisher umgestellt - war es immer möglich die alte Software noch länger ohne große Kosten parallel laufen
    zu lassen. Das ganze wäre also ohne Weg zurück!

- Ob das ganze wirklich günstiger ist, kann ich mir auch nicht vorstellen

- Ebenfalls die Sicherheit. Kleinere Firmen werden vermutlich selten Angegriffen - aber würden so evtl. als
    "Beiwerk" mit zum Opfer

- Geheimhaltung -> man hat mit seinen Lieferanten entsprechende Verträge zur Geheimhaltung.
    Alleine die Prüfung was man darf wäre wohl sehr sehr aufwendig.

- integrierte Backdoors -> Ich kann mir durchaus Vorstellen, dass die amerikanischen Anbieter den entsprechenden
    Diensten Zugriff gewähren. Diese Daten an die eigene Wirtschaft zu verteilen wäre dann ja auch noch von Vorteil...

+ Für einfachen Datenaustausch / iCloud Fotos im Privatbereich oder nicht kritische Themen mag das ganze praktisch sein. Oder im B2C Geschäft, wenn man direkt z.b. hochwertige Artikel an Endkunden verkauft.
    Aber im reinen B2B Geschäftsumfeld sehe ich aktuell keinerlei Vorteil.

Mich irritiert nur, dass bei fast jeder Softwarevorstellung die Anbieter eine unglaubliche Referenzliste raus ziehen nach dem Motto "wenn XYZ und alle anderen das machen muss es ja gut/sicher..." sein

Also wie seht ihr das ganze? Oder wie wird es bei euch in der Firma gehandhabt?

Besten Dank für jede Meinung

viele Grüße

Randy

Hallo zusammen,

Ich würde mir sehr gerne einen Xiaomi Saugrobotter kaufen - z.b. hier

http://www.gearbest.com/robot-…ml?wid=4&utm_source=tt_de

Mit entsprechenden Vorteilscodes ist das Gerät für etwa 260 Euro zu bekommen.
    Damit ist es weeesentlich günstiger als vergleichbare Geräte von z.b. Vorwerk.

Auch müssen die Geräte wirklich super funktionieren.
    Ich hatte bisher auch schon einige Geräte des Herstellers, und war immer super zufrieden.

Jetzt ist mir nur eines eingefallen - Kann es zu Problemen mit dem CE Kennzeichen kommen?
    Ich meine jetzt nicht beim Zoll - sondern wenn z.b. theoretisch die Wohnung abbrennen sollte...
    Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich möchte nicht den kompletten Versicherungsschutz aufgeben.

Die bisherigen Produkte des Herstellers hatten alle samt kein CE - sondern nur diverse andere Prüfkennzeichen.

Besten Dank für jeden Tipp/Hinweis/Meinung

viele Grüße
    randy

Hallo zusammen,

Ich habe mir in den regionalen Kleinanzeigen ein
    günstiges iPhone 5s gekauft - welches ich eigentlich
    als Zweitgerät nutzen wollte.

Leider habe ich beim kurzen Test versäumt iCloud
    Suchen auszuschalten / zu lassen.

Jetzt stehe ich nach dem Zurücksetzen natürlich blöd da...
    Den Verkäufer erreiche ich auch nicht mehr.

Der Verlust ist ja zum Glück überschaubar.
    Aber gibt es Probleme wenn ich das Gerät
    versteigern sollte? Zur Ersatzteil Nutzung kann man ja
    Sicher noch was brauchen.

Kann ich zur Sicherheit irgendwie prüfen lassen ob
    das Gerät als gestohlen gemeldet ist?

Besten Dank

Viele Grüße

ok - auch rein Telefonieren geht jetzt über die Telefonanlage - was ein Neustart alles bewirkt.

Allerdings sind von 10 Rufnummern nur 3 erreichbar. Bei den anderen klappt an der Fritzbox die Anmeldung
    nicht. Rufe ich Sie vom Handy aus an "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
    Da werde ich wohl oder übel noch die Rufnummer bei der Telekom aktivieren lassen müssen?
    Weiß jemand zufällig, ob ich das auch irgendwie übers Kundencenter machen kann?
    Oder geht das nur direkt über die Hotline?

Hallo zusammen,

ich sitze gerade mit einem Freund, der eine kleine Firma hat zusammen.

Er hat es irgendwie geschafft die Adressen von seinen Telekom Verträgen von Daheim Privat und der Firma zu vertauschen... Es wurde also in der Firma jetzt der Call&Suft Comfort (5) abgeschaltet.

Soweit so gut - wir haben es gerade schon geschafft, eine Fritzbox 7390 online zu nehmen.
    Internet (jetzt vdsl) funktioniert - auch konnten wir die haupt rufnummern anmelden und erst mal ein avm dect Gerät anmelden.

Jetzt wird es aber dann unübersichtlich :)

Es ist noch eine ICT46 elmeg verbaut, über welche normal Telefoniert wurde.
    Ich habe jetzt den ISDN "Uplink" von der Fritzbox intern S0 -> Anlage hergestellt. Ich kann auch raus telefonieren. Intern klappt natürlich auch. Aber ankommende Gespräche werden nicht entsprechend signalisiert.

Sprich kein Einziges Telefon (außer dem Dect) läutet.
    Was mir auch nicht ganz klar ist - vorher waren einzelne Mitarbeiter über die Durchwahl erreichbar.

Also Rufnummer statt der 99-0 die 99-11 - und schon war man direkt bei seinem Ansprechpartner.
    Wie realisiere ich das jetzt bei der Umstellung? Ich müsste ja die Durchwahl über IP extern anmelden?

Und muss ich an der Anlage was umstellen? dann wird es nämlich schwieriger :)

vielen Dank für jede Hilfe um diese Zeit...

beste Grüße

Hi

Mich würde mal interessieren, ob ihr bei euch eine Wasserenthärtungsanlage in eurem
    Haus verbaut habt?

Ich habe bisher sowas noch nicht verbaut - und frage mich irgendwie ob es Sinn machen würde.
    Oder ob es nur Kosten verursacht für Kauf, Kartuschen / Salz, Strom...

besten Dank für jede Meinung

viele Grüße