Beiträge von randyh

Also der LLK ist wirklich komplett dicht - der wurde irgendwie bei der Diagnose "abgedrückt"
    Sonst würde auch angeblich das Auto sofort in den Notlauf gehen.

Laut meiner Versicherung bin ich übrigens wirklich selbst ver Vertragspartner von dem Aufkäufer.
    Das wird noch interessant. Der hat ja nur das Gutachten gesehen und kennt sonst nix von dem Auto.
    Ich habe dann eigentlich echt keinen Nerv mit irgend jemand dann noch über Gebrauchsspuren oder sonst was zu streiten...

Generell nervt mich das Vorgehen aber ungemein. Wenn ein Gutachter einen Wert ermittelt sollte der ja wohl stimmen. Nur weil irgend ein Händler meint das Auto billig flicken zu können und weiter verticken soll mein Auto weniger wert sein? :confused:

Werkstattbindung habe ich übrigens nicht. Die Reparatur könnte ich auch bei jeder beliebigen Werkstatt bis zur ermittelten Summe durchführen lassen.

Lenovo X220 Business Laptop
    mit nur sehr wenigen Betriebsstunden!

Intel i5 2520M Sandy Bridge Socket 1023 - 2.5 GHz (4 Threads) - Turbo bis 3,2 GHz
    (Details zur CPU -> http://ark.intel.com/de/produc…r-3M-Cache-up-to-3_20-GHz )
    12,5 Zoll HD Display mit 1366x768 Pixel Auflösung (kein IPS Panel)
    8 GB DDR3 RAM
    160 GB Intel SSD (Smart Werte natürlich OK)
    Akku noch in sehr gutem Zustand 6 Zellen (max Helligkeit im Leerlauf ohne Energiesparen - ca 5,5 h)
    Gigabit Netzwerk, 3x USB, Sound, Display Port, VGA

Windows 7 Professional (COA unter dem Akku)
    Die Windows 7 Installation ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Einfach einschalten und los legen!

Auch Windows 10 funktionierte im Test problemlos.

Natürlich mit deutschem Tastaturlayout (keine Aufkleber/ nichts abgegriffen!)

Inkl. Dockingstation und zweitem Netzteil!
    Perfekt um die mobilen Vorzüge zu nutzen, und ihn gleichzeitig auch mit einem größeren Bildschirm, Tastatur&Maus,
    Drucker, externen Datenträgern usw. nutzen zu können -> ohne großes Kabelgewirr!

Lieferumfang:
    - Lenovo X220
    - 2x originales Netzteil 90W
    - Dockingstation (inkl. Schlüssel)

Privatverkauf ohne Gewährleistung / Garantie!

Preis inkl. Versand per DHL oder Hermes = 260 Euro :top:

danke für die vielen Antworten. Jetzt weiß ich doch etwas mehr :top:

Am problematischsten ist für mich einfach der Zeitdruck.
    Nachdem aktuellen habe ich 2-3 Monate gesucht. Jetzt habe ich die Wahl zwischen in 3 Wochen fündig werden (ich brauche ein Auto) / oder beim Händler reparieren lasssen.
    Den gebotenen Preis vom Aufkäufer kann ich sicher niemals selbst später erreichen.

Kurz zum Schaden - Bei meinem A6 sind betroffen:
    - Kotflügel
    - Stoßstange
    - Motorhaube
    - Scheinwerfer, NSW, Plastikzeug
    - Ladeluftkühler

Ich selbst hätte den Schaden sicher nur auf 2-3t Euro geschätzt.

Die Reparatur über die Schadenssumme kann ich aber bei jeder Werkstatt machen lassen?

Hallo zusammen,

Mich würde sehr interessieren, ob das von mir weiter beschriebene Vorgehen jetzt Standard ist, oder ob das wirklich nur so von meiner Versicherung gehandhabt wird.

Vor knapp 2 Wochen hatte ich einen Wildunfall.

Das Auto wurde nach Rücksprache mit der Versicherung erst von dem örtlichen Vertragshändler begutachtet - nachdem klar war, dass es teurer wird - wurde von der Versicherung ein Gutachter geschickt.

Gestern (ich habe mich schon gewundert was da so lange dauert) kam das Gutachten.

Schaden rund 8000 Euro - Fahrzeug Zeitwert 10000 Euro (hätte ich höher gesehen - aber das Auto hatte vor dem Unfall bereits eine größere Delle)

Jetzt steht gleich im Gutachten dabei, dass irgend ein Aufkäufer ein Gebot für mein Auto abgegeben hat :confused: in Höhe von 7000 Euro. Gleich inkl. Adresse des Aufkäufers und einer frist von 3 Wochen, die das
    Angebot gültig ist.

So wie ich das verstanden habe, wird das Gebot jetzt ernsthaft zur Regulierung herangezogen :eek:
    Im Endeffekt bleibt einem durch sowas ja nur das Reparieren lassen in der Vertragswerkstatt - oder aber
    ein Verkauf des Autos innerhalb von 3 Wochen.

Da ich auf das Auto angewiesen bin wollte ich eigentlich nach Gutachten abrechnen - Das Auto bis zum Herbst Fahren, und mich dann nach einem neuen Auto umsehen.

Irgendwie ärgerlich das ganze - da hat man sich nicht bei der 0815 Online Versicherung versichert, keine Werkstattbindung und kann dann nicht mal frei entscheiden.
    Wieso der Aufkäufer auch so hoch geboten hat ist mir ein Rätsel. Im Späteren Verkauf ist die Summe sicher nicht mal ansatzweise zu erzielen.

Da mein letzter Schaden geschätzt 15 Jahre her ist - deshalb die Frage - ist das jetzt normal?
    Das mein Auto auch mit 1000 Fotos ohne weitere Rückfragen gleich im "Aufkäufer eBay" landet?!

danke für jede Meinung/Infos

viele Grüße
    randy

Hallo zusammen,

ich habe (zum Glück bisher) noch nie eine Rufnummernportierung usw. machen müssen...

Aktuell habe ich aber keine Wahl mehr.
    Der Vertrag meiner Frau Endet im Juli 2016. Der Vertrag wurde gekündigt, da er mit 30 Euro/Monat einfach zu teuer ist.

Es wird eigentlich nur benötigt:
    - minimal Telefonieren
    - garkeine/minimal sms
    - mobile Daten 200-300 mb vielleicht
    - wichtig wäre: Netz D1

super wäre aufgrund der Netzabdeckung LTE (Speed egal)

Dabei wäre ich eigentlich auf Congstar gestoßen - jedoch bieten die kein LTE an.

Der Telekom "Date Start Mobil M" hört sich jetzt super an.
    https://www.t-mobile.de/prepai…e/0,28064,29071-_,00.html

Und wäre mit 10 Euro/Monat auch absolut im Rahmen.

Jetzt meine eigentliche Frage -> kann mir jemand beantworten, ob ich die Rufnummer von D1 Vertrag -> D1 Xtra migrieren kann? :confused:

Besten dank für jede Info

viele Grüße

Hi

ich biete ein IPad Air mit 16 GB an. Farbe weiß/silber

Das Gerät ist nicht ganz ein Jahr alt. Es hat das Haus nie verlassen, und wurde
    keinen Tag ohne Folie verwendet.

Bei Bedarf kann ich gerne Fotos zusenden!

Komplett in der OVP natürlich mit allem Zubehör.

Preislich werfe ich mal 290 Euro inkl. DHL Porto in den Raum.

viele Grüße