-
Also von außen lässt sich jetzt natürlich wenig dazu sagen.
Vor allem was schief gelaufen wäre. Ich hätte aber auch lieber das Empfohlene NAS genommen. Einfach weil der Dienstleister dann sicher schneller mit der Konfiguration ist. Wenn jetzt argumentiert wird "hätten sie das empfohlene Gerät genommen wären die Probleme nicht aufgetreten" - was willst du dagegen sagen?
So wie du es beschreibst sind zwar sicherlich auch viele Fehler gemacht worden - aber ein IT Dienstleister hat auch nicht auf alles seinen Einfluss. Wenn es ein FW Update für das NAS gibt, das "zickt" - da sehe ich jetzt nicht die Schuld beim Dienstleister.
Darf man fragen, was der Dienstleister als Stundenlohn berechnet?
Ich würde von deiner Seite aus auf den Dienstleister zukommen, und die Berechnung ansprechen. Dabei sachlich auf die Probleme hinweisen, und einfach mal Anbieten 50% der angefallenen Stunden zu bezahlen.
Wenn du konkrete technische Fragen hast kann man dir hier im Thread evtl. ja auch helfen.
-
Hi
da ich nicht mehr lange Zeit hätte für mein 5s einen Apple Care abzuschließen - lohnt sich das normal wirklich?
Wie läuft da ein Tausch ab? Soweit ich das gelesen habe, bekommt man ja vorab ein Tauschgerät.
Wie wird da z.b. die Akkuleistung noch gemessen? Oder wenn das Gerät sich ab und zu neu startet oder nicht reagiert? Oder der Empfang schlechter wird - das lässt sich ja nur schwer belegen...
besten dank für die Info
viele Grüße
-
Hi Servus,
ich suche für meine Mutter zu Weihnachten ein Smartphone.
Eigentlich kommt sie mit Technik ganz gut zuerecht.
Jetzt muss sie aber auch endlich mal Whatsapp usw. nutzen können 
Auch mal 2-3 Fotos machen sollte möglich sein.
Preislich hatte ich mal an 100-140 Euro gedacht.
Ich selbst bin mehr Apple orientiert - aber was kommt in Frage? Das Gerät sollte halt nicht
Ruckeln oder sonst wie schlecht laufen.
besten dank für jeden Tipp
viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage 
Auf dem Gebiet bin ich selbst leider nicht sonderlich bewandert, halte es daher auch für sinvoll, vorher nachzufragen, bevor ich meinen Versicherungsvertreter kontaktiere 
Konkret geht es um eine kombinierte Lebens-, Berufsunfähigkeits Versicherung mit Kapitalausschüttung kurz vor der Rente.
Eckdaten: die Lebensversicherung würde im Todesfall ca 10.000 Euro bezahlen. Ich habe allerdings eine Risikolebensversicherung zusätzlich. Eigentlich könnte ich auf diesen Teil verzichten
Berufsunfähigkeit - 600 Euro/Monatlich - auch hier gibt es aktuell wesentlich bessere Angebote. Außerdem wurde hier vermutlich zu niedrig angesetzt.
Die einzelnen Beiträge werden jeweils addiert auf ca. 65 Euro.
Durch den "Sparteil" sollten sich ca. 4500 Euro angesammelt haben.
Was kann ich jetzt mit der Versicherung eigentlich machen? Wäre z.b. Beitragsfrei stellen für 2 Jahre z.b. möglich? Oder kann man bei einer kombinierten Versicherung auch nur Teile kündigen? Und was passiert mit dem "Sparteil" wenn man vorher kündigen würde?!
Besten dank!
viele Grüße
-
Also ich finde das Angebot sehr günstig.
Aber der Telefonsupport selbst ist da jetzt nicht dabei? Also die Arbeitszeit am Tel. selbst?
Dann wäre das wirklich ein total Schnapper.
-
Hi
ich stehe vor einer schwerwiegenden Entscheidung 
Was würdet ihr für 20-30m Schlauch nehmen? Einen normalen Schlauchwagen oder eine Schlauchtrommel die an der Hauswand festgeschraubt wird?
Die Trommel hört sich schon praktisch an - aber funktioniert das Aufrollen usw. in der Praxis wirklich gut?
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt :top:
viele Grüße
-
Hi
ich biete einen Groupon Gutschein von Klarmobil.de
Einlösbar bis 31.1.2014
2 Simkarten/Verträge möglich
zzgl. Starterpaket. Keine Rufnummernportierung möglich.
D1 Flat in alle Netze - Allnet
Internetflat (ich glaube 1000 mb)
Details gerne per PN
Preislich hätte ich an 30 Euro gedacht.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Was meinst du mit "planen" genau?
Zeitgesteuertes Senden ist mit BiteSMS möglich ... allerdings nicht für Whatsapp Messages ... soweit ich weiß ...
Grüße
Genau. Zeitgesteuert. Also wenn ich z.b. um 14 Uhr eine Mail "programmieren möchte" die um 19 Uhr gesendet wird. "Schatz ich muss leider kurzfristig überstunden machen..."
-
2 GB im Server? wenn da noch hyper-v und 2 virtuelle Gastsyteme laufen sollen, würde ich eher mal noch 8-16 gb nachrüsten. Speicher kostet doch nix mehr.
Wie schon geschrieben - um die CPU brauchst dir keinen Sorgen zu machen. Nur es sollte schon auch eine "richtige" Platte bzw. mehrere oder ein Raid verbaut sein.
Wenns günstig sein muss - eine Platte für jede VM.
Übrigens noch ein Tipp, der vielleicht bei der Planung hilft.
Mit einer Server 2012 Lizenz darfst du 1x den Server auf Hardware nativ installieren - oder aber auch 2x virtuell. Das sollte beim Preis von min. 500 Euro auch ne Rolle spielen.
-
Hi
gibts mittlerweile eine App, mit der ich den Versand einer
SMS/iMessage/Whatsapp planen kann?
viele Grüße