Beiträge von tobor

Re: Re: Wüstenrot Visa Gold

Zitat

Original geschrieben von geos
    zwischen 5k und 12k ist ein weiteres Feld; man sollte es also besser etwas genauer spezifizieren, um einen sinnvollen Rat geben zu können. Sind das alles Euro-Umsätze? Für Non-Euro-Umsätze lohnt eher eine Kreditkarte, die kein AEE berechnet.

ja, alles Euro.
    5k bis 7k ist realistisch "normaler Konsum"; Rest durch besondere Aktionen bedingt - kann auch mehr sein (30k im letzten halben Jahr).
    Amazon wurde mir 2x abgelehnt - vermute, da Infoscore statt Schufa genommen wird.
    Ansonsten habe ich zu viele Bestandskarten, so dass fast nirgends "Neukunde" mehr geht (Barclay auch von Netto noch - hier schätze ich die Möglichkeit des Vorab-Aufladens, wenn Limit erreicht). Zum Tanken werden teils Gutscheine vom Arbeitgeber genommen - schmälert den KK-Umsatz.
    Meilen sammle ich nicht.
    Für Nicht-Euro-Umsätze habe ich die gebuhrenfrei-Karte - die kann man auch vorab (vor dem Urlaub) aufladen.

Wüstenrot Visa Gold

das *nach meiner Meinung* letzte attraktive CB ist auch Geschichte.
    Abgeschlossen Ende 2015 - da galt noch: 1. Jahr gebührenfrei und 2. Jahr 29 Euro
    Bonus 100 Euro bei 10k Umsatz / 60 Euro bei 7,5k

Genau diese Konditionen sind auf vielen Drittseiten noch gelistet - finden sich auf der Bankendeite aber nicht mehr.
    Die Karte kostet jetzt auch 39 Euro ab dem ersten Jahr - was je nach Kartenumsatz teilweise oder ganz erstattet werden kann.
    Über die geänderten Konditionen wurde man als Bestandkunde nicht wirklich informiert - es wurde jetzt einfach die neue Gebühr abgerechnet. Weder per Post noch im Online-Postfach (wo die Auszüge bereitgestellt werden) noch auf den Info-Abschnitten der Auszüge selbst gab es Informationen hierzu.
    Man findet nur an anderer Stelle einen allgemeinen Newsticker "An alle Kunden der Wüstenrot Bank...Änderungen im Preis- und Leistungsverzeichnis"
    Zitat "Änderungen gibt es lediglich bei unseren Kredit- und Prepaidkarten. Für einige bisher kostenfreie
    Leistungen führen wir ab 01.08.2016 ein Entgelt ein oder ändern unsere Bonusstaffeln.
    Doch auch in diesem Zusammenhang haben wir für Sie gute Nachrichten. Sofern Sie Ihre gewählte
    Kreditkarte aktiv nutzen, bleibt der Einsatz weiterhin meist frei von Jahresbeiträgen. Darüber
    hinaus haben wir das Leistungsangebot unserer Kredit- und Prepaidkarten mit neuen Services
    und Versicherungen deutlich ausgebaut."

Die Formulierung ist ein Hohn - "ändern unsere Bonusstaffeln" - der Bonus wurde komplett abgeschafft.

Was bleibt jetzt als "beste" Alternative bei 5k-12k Umsatz? Payback und Amazon?

Re: Re: comdirect CFD Konto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja. Nur frage ich mich, bei welchen CFD-Anbietern man eine "Kündigungsbestätigung" erhält - zumindest von normalen Konten kenne ich so was kaum, oftmals gibt es einen Abschlusskontoauszug, aber auch der stellt ja eigentlich keine "Kündigungsbestätigung" dar.

für die andere "Auflösungsprämie" beim Giro reicht(e) es aus, eine gelöschte IBAN zu benennen. Inwiefern die überprüfen können, ob es Giro, Tagesgeld oder CFD-Konto war, würde mich interessieren. Und, ob es zeitnah gelöscht wurde oder schon vor einem Jahr.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    bei mir immer, insbesondere für den letzten Auszug nach Kündigung, und ich hatte schon 8x ein Giro dort.
    wenn kein guthaben auf dem Konto ist und man bei Kündigung ein Konto angibt, wird, ohne dass man es erlaubt hätte, das porto per ls vor dort abgebucht.

das kenne ich nur von der citibank.
    Terminüberweisung gelöscht; Konto gekündigt.
    Überweisung wurde trotzdem ausgeführt und ohne Ermächtigung von meinem anderen Giro abgebucht.

die telefonische Auskunft der Comdi war, dass es auch mit TG gehen würde (keine tiefere Prüfung)
    Die Schliessungsprämie habe ich im Januar erhalten. Es war ein Giro - aber kein Gehaltsgiro. Es war ein "unbeabsichtigt" durch die andere Bank eröffnetes Giro. Ich hatte/habe dort noch ein (wenig=) genutztes Giro - und zur neuen Beantragung einer Kreditkarte wurde ungewollt ein weiteres Giro eröffnet. Nicht genutzt und direkt gekündigt.