-
Re: 110 Euro für HVB-Girokonto bei WirSparen.de
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wirsparen.de bietet bei Eröffnung eines HVB Girokontos (ohne Gehaltseingang):
- 60€ Amazon-Gutschein von WirSparen.de
- 50€ Startprämie von der HVB
10 Euro mehr als im Januar. Da war es aber auch Bargeld.
-
Re: Re: PB AMEX
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ist OK, leider gibt es jetzt nur noch 2000 Punkte. Man sollte sich überlegen, ob man für 20 € einen Schufaeintrag haben möchte. Wir hatten damals noch je 4000 Punkte für die Beantragung erhalten. Dafür haben wir einen Schufaeintrag in Kauf genommen. 
für die Amex sollte es wenigstens dreistellig sein. Gibt da z.B. ständig Ebay-Angebote (wie 121408437728).
-
Re: Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Bei 1,3 Prozent? 
Klar, dass die EU-Töchter von Sberbank und VTB jetzt vermehrt Geld brauchen: So wie es aussieht, dürfen die bald ja keine Geschäfte mehr mit der jeweiligen Mutter durchführen (denn natürlich werden auch die als EU-Unternehmen zur Einhaltung der Sanktionen verpflichtet sein, ansonsten handeln sie rechtswidrig), und nicht wenige Anleger werden ihr Geld abziehen, sprich:
Ohne neues Geld besteht bei den Töchtern wahrscheinlich bald Insolvenzgefahr. Aber wie vor ein paar Tagen schon erläutert, ist das Geld bis 100.000 Euro pro Bank und Person sicher.
an mein VTB-Festgeld mit 4% musste ich bei der aktuellen Berichterstattungs chon denken. Läuft nach ein dreiviertel Jahr.
-
Re: Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Bei 1,3 Prozent? 
Klar, dass die EU-Töchter von Sberbank und VTB jetzt vermehrt Geld brauchen: So wie es aussieht, dürfen die bald ja keine Geschäfte mehr mit der jeweiligen Mutter durchführen (denn natürlich werden auch die als EU-Unternehmen zur Einhaltung der Sanktionen verpflichtet sein, ansonsten handeln sie rechtswidrig), und nicht wenige Anleger werden ihr Geld abziehen, sprich:
Ohne neues Geld besteht bei den Töchtern wahrscheinlich bald Insolvenzgefahr. Aber wie vor ein paar Tagen schon erläutert, ist das Geld bis 100.000 Euro pro Bank und Person sicher.
an mein VTB-Festgeld mit 4% musste ich bei der aktuellen Berichterstattungs chon denken. Läuft nach ein dreiviertel Jahr.
-
Postbank 150 Euro
https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html
Der Haken: leider nur für echte Neukunden
bis 29.08.2014
Jetzt 50 Euro Startguthaben und 100 Euro als Dankeschön bei aktiver Nutzung für alle Giro-Neukunden, die erstmalig ein privates Girokonto bei der Postbank eröffnen. Das Postbank Giro plus inklusive Tagesgeldkonto ist zudem kostenlos für alle mit einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang ab 1.000 Euro. Für Studenten und Auszubildende ab 22 Jahren ist es, bei entsprechendem Nachweis, unabhängig vom Geldeingang kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Bei der Postbank gibt es aber auch Bargeld- Einzahlautomaten, wer zu den Glücklichen gehört der einen in der Nähe hat könnte dem auch nutzen. Weiß jetzt aber nicht, ob der auch für Münzen gilt.
von der HVB auch - nur für Scheine
-
Zitat
Die HVB hat zwar einen Online-Kontoauszug, aber wenn man darauf umgestellt hat, kann man keine Auszüge mehr am Auszugdrucker holen. Ich habe noch nicht geschaut, wie man das umstellt. 
Ja, wenn man vergisst, die Auszüge auszudrucken, werden diese per Post geschickt und berechnet, trotz Urteile, die dies verbieten. :mad:
es wird nur das reine Porto berechnet - das ist imho doch zulässig (so lang keine Zusatzgebühren genommen werden).
-
Zitat
Einzahlungen sind bei der HVB am Schalter und am Geldautomat mit entsprechender Funktion möglich und das Onlinekonto gibt es kostenlos. Falls man ein kostenloses Giro bei einer VR-Bank bekommt, kann man da auch kostenlos einzahlen. Ich habe noch ein Postbank Giro, das ohne Bedingungen bzw. Mindesteingang gebührenfrei ist. Auch hier kann man einzahlen, aber die Warteschlangen erinnern daran, dass man hier kein Kunde, sondern Bittsteller ist.
Bei den genannten Banken kann man nach Voranmeldung auch Größere Beträge auszahlen lassen, aber wozu braucht man als Privatkunde heutzutage viel Bargeld? 
HVB hat aber keinen online-Kontoauszug? Also wenn man Auszüge nicht ausdruckt, werden sie gegen Kosten zugesandt?
-
also Schecks sende ich immer mit (kostenfreien) Rücksendeumschlägen an die Bank. Vorher ein Foto davon gemacht. Weggekommen ist aber noch nie einer.
Bleibt das Filial-Problem bei Einzahlungen und größeren Auszahlungen.
Habe auch schon mal ne Bundesbank-Filiale genutzt, da ist das relativ günstig.
-
Diba-Bonus
aus NL von heute
https://www.ing-diba.de/giroko…52#aktion-bargeld-shoppen
Zitat:
Lassen Sie sich jetzt fürs Bargeld-Shoppen bezahlen: Einfach beim Einkaufen Bargeld abheben – und bis zu 5 Euro Gutschrift sichern!
So geht's
Vom 01.07. - 30.08.2014: Heben Sie beim Einkaufen mit Ihrer girocard mindestens 50 Euro Bargeld ab – an allen Kassen bei REWE, PENNY Markt, toom Baumarkt und Netto Marken-Discount. Anschließend überweisen wir Ihnen 1 Euro auf Ihr Konto. Sie können sich insgesamt bis zu 5 Euro Gutschrift im Aktionszeitraum sichern.