Beiträge von tobor

    HVB Prämie


    HVB hat Prämien für die ersten Giro-Eröffnungen gezahlt (Startguthaben für im März eröffnetes Giro wurde gezahlt; für im April eröffnetes noch nicht).
    Ansonsten ist die Bank unnutzbar - Umsätze im Onlinebanking werden 1 Tag verzögert dargestellt (nur der Saldo stimmt schon am Tag zuvor); ein Teil der Buchungen ist nicht auswertbar (enthält den Hinweis "GUTSCHRIFT
    KEINE BELEG INFORMATIONEN,
    SIEHE GGF. KONTOAUSZUG !" - den Auszug gibts dann bestenfalls monatlich per Post.
    Zusammen mit qupi sind 120 Euro aber ganz nett für ein paar Formulare ausfüllen.

    Zinssenkung AKF


    Zitat
    "Der Entwicklung des Kapitalmarkts folgend, passen
    auch wir unseren Zinssatz für Tagesgeldkonten von 2,4% p.a. auf 2,15% p.a. an. Diese
    Änderung gilt grundsätzlich ab dem 16.07.2012.
    Ihnen als treuem Kunden der akf bank bieten wir aber einen besonderen Service:
    Ihr Tagesgeldkonto werden wir bis zum 31.08.2012 weiterhin unverändert mit 2,4% p.a.
    verzinsen. Sie brauchen nichts weiter zu tun, die Zinsen werden Ihnen wie gewohnt
    gutgeschrieben."

    zum Einen wird in den Bedingungen VW/Audi gleichgesetzt(?). Daher gilt man als Bestandkunde Audibank nicht als Neukunde für VW Bank.
    Zum Anderen MÜSSEN beide Erziehungsberechtigte eingetragen sein.
    Komisch nur, dass auf das eröffnete Konto jetzt nur einer Zugriff hat.


    KWK durch Kinder ist ausgeschlossen.


    Zitat der kpl. Bedingungen der VW Bank:


    "



    Teilnahmeberechtigt ist jeder Kunde der Volkswagen Bank direct und Audi Bank direct. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
    Eigenwerbung ist unzulässig.
    Der Geworbene darf in den letzten 6 Monate kein Kunde der Volkswagen Bank direct oder Audi Bank direct gewesen sein. Eine Freundschaftswerbung für Kunden, die Fahrzeugfinanzierungen, Leasingverträge oder Versicherungen von Volkswagen nutzen, ist dagegen möglich, da dies keine Dienstleistungen der Volkswagen Bank direct und Audi Bank direct sind.
    Die Werbung von MitarbeiterInnen der Volkswagen Financial Services AG und der mit ihr verbundenen Unternehmen im Sinne der § 15 ff. AktG ist im Rahmen der Freundschaftswerbung nicht möglich.
    O. g. MitarbeiterInnen oder LeiharbeitnehmerInnen sind nur prämienberechtigt, wenn nachweisbar eine Vermittlungsleistung außerhalb der beruflichen Tätigkeit zugrunde liegt.
    Im Rahmen der Freundschaftswerbung werden nur Produktanträge berücksichtigt, die zusammen mit dem Freundschaftswerbe-Formular eingereicht werden. Diese können Sie telefonisch anfordern oder sich auf unserer Internetseite unter Anträge & Formulare herunterladen.
    Im Zusammenhang mit der Einreichung des Produktantrags ist die gewünschte Prämie im Freundschaftswerbe-Formular einzutragen. Sofern keine Prämie angegeben wird, erfolgt automatisch die Zusendung eines „Universal-Gutscheins“ von cadooz im Wert von 30,- Euro.
    Eine Änderung der Teilnahmebedingungen behalten wir uns vor.
    Für die erfolgreiche Werbung eines Gemeinschaftskontos erhält der Werber eine Prämie seiner Wahl.
    "

    Audi Bank TG / Minderjährigen-TG


    das TG wurde (entgegen der vorangekündigten Konditionen) mit Zinssatz-Befristung bis 01.12. (statt 31.10.) eröffnet. So steht es in den Bestätigungsbriefen.


    Ggf. wäre mal eine Aufstellung über TG-Konten (mit Zinssatz und Eröffnungsprämie) sinnvoll, die auf Minderjährige eröffnet werden können (und deren Zinsfreibetrag nutzen können).


    Da wäre z.B.
    - Audi-Bank (50 Euro qipu); 2,3% bis 50T€ bis 01.12.
    - Ing DiBa (50 Euro (bis 15.06.)+20 Euro KWK); 2,25% für 6 Monate


    Keine Minderjährigen-Konten führen
    - Bank of Scotland


    Btw: die Beglaubigung der Kopie der Geburtsurkunde kann man auch im VAG Autohaus durchführen (laut Antrag AudiBank; theoretisch sollten diese auch ein Ersatzverfahren für das PostIdent durchführen können). Habe auch die Kopie für die DiBa gleich dort beglaubigen lassen.

    CBL Bank 3,1% für 1 Jahr Termineinlage


    http://www.cblbank.de/terminei…n=Banner_Termineinlage_DE


    ich würde die Finger davon lassen
    Zitat von modern-banking


    "Die Parex Bank wickelt derzeit ihr deutsches Einlagengeschäft ab. Sie überträgt die Festgelder, sofern der Kunde einverstanden ist, zur Citadele Bank, Zweigniederlassung Deutschland. Ist er nicht einverstanden, kündigt sie den laufenden Festgeldvertrag und zahlt das Anlagegeld aus. Die Citadele Bank ist ein 2010 gegründetes Geldinstitut, ihr wurden Vermögenswerte der Parex Bank übertragen, sozusagen die vermeintlich profitablen Teile. Sie hat ihren Hauptsitz im lettischen Riga. Als Kurzname wurde die Bezeichnung "CBL Bank" gewählt, wobei die Abkürzung CBL u. a. auch die Zentralbank Libyens verwendet (im Englischen: Central Bank of Lybia). Die BaFin untersagte es der Parex Bank, Kundengelder in Deutschland anzunehmen. Anlass war die Auszahlungsbeschränkung, die die lettische Finanzaufsicht Ende 2008 aus Sorge um die Mittelabflüsse verhängte. Lettlands größte einheimische Bank drohte illiquide zu werden, wurde verstaatlicht. Diese Schieflage beschleunigte die wirtschaftliche Talfahrt des Landes derart, dass wenig später Lettland einen Milliardenkredit des Internationalen Währungsfonds und der Europäischen Union benötigte.
    Das Annahmeverbot von Kundengeldern besteht gemäß der Auskunft der BaFin auf unsere Anfrage nach wie vor. Die Citadele Bank, die wie Parex Bank als sogenannte EWR-Zweigniederlassung hierzulande ihre Tätigkeit aufnahm, ist allerdings nicht Gegenstand eines Einlagenverbots. Und so ist es wohl rechtens, dass das Nachfolgeinstitut die Eröffnung neuer Festzinsanlagen über das Internet anbietet. Bislang noch weitestgehend unbemerkt, bald aber sicherlich mit reizvolleren Zinsen und mehr Öffentlichkeitsarbeit. Geworben wird mit einer Einlagensicherung bis EUR 100.000 gemäß EU-Recht. Wobei der Gegenwert von LVL 70.000 die exaktere Formulierung ist, denn Landeswährung ist der Lats. Problematischer ist aber, dass der zuständige lettische Einlagensicherungsfonds ein sehr kleiner Sicherungsgeber ist, dessen finanzielle Ausstattung zur vollständigen Entschädigung womöglich nicht ausreichen könnte."