Beiträge von WilliW

Moin,

Du kannst mit XTND sehr wohl korrekt sychronisieren.
    Ich hatte sehr lange ein R520m und danach ein T68i, ohne Probleme mit Doppeleinträgen.
    Wenn Du jetzt einmalig das Telefonbuch des T39 plättest, dann von Outlook überträgst, kannst Du anschließend problemlos ohne Dubletten sychronisieren.
    Kann es sein, dass Du mehrere Telefone mit XTND synchst?
    Dann wird bei der Light Version von XTND ja bei jedem Telefonwechsel das Handy neu erkannt, was dann beim Zusammenführen zu Dubletten führen kann.

Du musst nach oder vor dem Löschen des Telefonbuchs im Handy unbedingt ALLE Sprachbefehle löschen.
    Diese bleiben sonst erhalten, was dann wieder zu Chaos führt.
    Es reicht beim T39m bis T68i (danach weiß ich es nicht sicher) aus, einen Eintrag im Telefonbuch zu löschen, der einen Sprachbefehl hat, um Chaos zu verursachen.
    Die Folge sind dann Verluste im Telefonbuch, Fehlfunktionen bei Sprachwahl etc.
    Dieser "herrenlose" Sprachbefehl läßt sich nach Löschen des zugehörigen Telefonbucheintrags nicht mehr löschen. Dies geht dann nur noch über "alle Sprachbefehle löschen".
    Löscht man den Sprachbefehl zuerst, ist alles ok.

Dass das nicht richtig durchdacht ist, stimmt wohl ;)
    Beim S45 bspw. werden Telefonnummer und Sprachbefehl separat gespeichert und bleiben auch nach Löschen des Telefonbuchs erhalten.
    Bei Nokia ist der Sprachfehl mit der Nummer direkt verknüpft und nach Löschen der Nummer nicht mehr existent.

Willi

Moin,

dann hast Du wohl offensichtlich die kastrierte Version der Fritz!X USB, die beispielsweise von 1&1 vertrieben wird.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass hier auch in die Software eingegriffen wurde.
    Du kannst ja mal testen, ob Du mit einer anderen Konfigurationssoftware, die Du bei http://www.avm.de downloaden kannst, weiter kommst.
    Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, die Anlage via ebay gegen eine richtige mit vier Ports auszutauschen.
    Gerade weil Du drei Geräte mit verschiedenen MSN anschließen willst, wäre dies ratsam.

Willi

Moin,

die Abfrage funktioniert genau so mit *100# oder 2000.
    Das Aufladen funzt auch wie beim Original.
    Bei Tarifwechsel oder Fragen wirds i. d. R. teuer, da 0180x oder Schlimmeres zu wählen ist.

Willi

Moin und willkommen bei TT.

Hast Du das Fritz!X Konfigurationsprogramm installiert?
    Hier kannst Du im Menüpunkt "Nebenstellen" alles gewünschte einstellen.
    Hat Deine Fritz!X Anlage vier oder nur zwei analoge Ports?
    Wenn sie vier hat, ist die Frage nach der Faxweiche eigentlich überflüssig.

Willi

Moin,

suche einen einwandfrei funktionierenden Sat Receiver.
    BDA wäre schön.
    Lautstärkereglung via Fernbedienung muss sein!
    Vielleicht hat ja noch jemand sowas rumfliegen ;)

Angebote mit Preisangabe incl. Versandkosten bitte per PN.

Willi

Re: Cardo Scala 500

Moin,

das Freedom ist von der Sprachqualtiät ganz ok, jedoch zu leise.
    Das Scala 500 kenne ich nun auch noch nicht.
    Der verlinkte Testbericht ist zwar ganz nett; disqualifiziert sich jedoch für mich, indem er das B-speech plus zum Testsieger kürt :confused: :flop: ;)
    Neben oben genannter Nachteile entlädt es sich auch im ausgeschalteten Zustand recht schnell.
    BT250 und Logitech kann ich wochenlang unbenutzt liegen lassen und sie funktionieren anschließend immer noch.
    Ich glaube auch langsam, dass eine gewisse Baulänge, bzw. ein geringer Abstand zwischen Mund und Mikro erforderlich ist, um eine gute Geräuschunterdrückung zu gewährleisten.
    Das Scala baut ja auch recht kurz.
    Vielleicht werde ich es doch irgendwann mal ausprobieren ;)

Willi