Beiträge von WilliW

Moin,

genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt.
    Da ist man absolut happy, für 10,44 brutto einen günstigen RV gefunden zu haben, mit dem man für 10ct innerhalb des D1-Netzes telefonieren kann; und dann?
    Gibts einen Prepaidtarif für 5ct innerhalb D1!
    Fremdnetze für 25ct brutto.
    In meinem tollen RV zahle ich 39ct netto, bzw. 25ct netto, wenn ich noch 5.-€ drauflege.
    Meine Vertragssims liegen seit heute schön warm und trocken in der Schublade.

Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich spätestens seit heute als Vertragskunde nach Strich und Faden verarscht :flop:

Nur weil die Hotline kostenlos ist, zahle ich diese Gebühren nicht mehr!

Willi

Moin,

so, die Mailbox tuts inzwischen wieder.
    Sie war seitens T-mobile total zerschossen.
    Ob es nun daran lag, dass ich, weil ich sowieso gerade online war, auch gleich die für meine Anrufer kostenpflichtigen SMS-Benachrichtigungen deaktiviert habe, weiß ich nicht.
    Obwohl das Gespräch mit der Hotline fast 10 Minuten dauerte, wurden mir nur ca. 70ct abgezogen.
    Jedenfalls ist jetzt alles in bester Ordnung und meine Vertragssim landet in der Schublade.

Willi

Moin,

diese Xtra ist gut fünf Jahre alt und war noch im "Friend" mit 10/10 Takt.
    Da die Mailbox nie genutzt wurde, existiert sie wohl nicht mehr.
    Ein Hotliner wollte sie mir vor zwei Stunden neu einrichten, was aber entweder noch nicht geschehen ist oder nicht geklappt hat.

Irgendetwas muss aber bei der Umstellung gründlich zerschossen worden sein.
    Ist meine Xtra nicht eingebucht, hören Anrufer die Meldung, dass die Nummer unbekannt sei und auch sie die Auskunft anrufen sollten.

Übrigens kann man hier jetzt auch kostenlos D-1 Mailboxen besprechen ;)

Willi

Moin,

wie ist dieser Abschnitt aus den FAQ zu verstehen?

Zitat

Ist ein Wechsel aus einem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go möglich?

Ja, Sie können aus Ihrem bestehenden T-Mobile Tarif in Xtra Click&Go wechseln.

So wie es sich liest, könnte man annehmen, auch aus einem Vertragstarif wechseln zu können?!

Ich habe jedenfalls meine ach so tolle Rahmenvertragssim im Handy durch eine Xtra ersetzt.
    Durch RUL bin ich weiterhin erreichbar und da ich keine 50% Steuern zahle, stört mich die "Rechnungslosigkeit" auch nicht wirklich.

Das einzige was mich noch stört, ist die nicht vorhandene Mobilbox.
    Wenn ich die 3311 wähle, erhalte ich den Hinweis, die Rufnummer sei unbekannt und ich solle doch die Auskunft anrufen....... :confused:

Willi

Moin,

danke für Eure Antworten.
    Schön, nicht allein zu sein ;)
    Aber befriedigend ist die Sache so ja wirklich nicht.
    Ich bin ansonsten nach wie vor vom SDA II begeistert.
    Aber vielleicht sollte ich die Hotline noch mal nerven.
    Ich denke, je mehr Leute bei D1 mit dem Problem anrufen, desto eher gibts vielleicht wirklich mal ein Firmwareupdate.

Willi

Moin,

nun hat es mich wohl auch erwischt.
    Der Empfang wird definitiv schlechter.
    Als ich das Gerät im September erhielt, konnte ich damit im Büro genau so gut oder schlecht telefonieren wie mit dem 6230.
    Inzwischen ist das Laub der großen Eichen, die im Sommer doch wohl ganz gut abschirmen runter, aber ich kann eher schlechter als besser damit telefonieren.
    Mit dem 6230 kann ich mich inzwischen im Büro wieder normal bewegen und muss nicht darauf achten, dass die Antenne Richtung Sendemast zeigt.
    Vorhin hatte draußen anstatt Vollauschlag (wie gewöhnlich) nur noch den Betreibernamen im Display und max. einen Empfangsbalken.
    Ein versuchter Rufaufbau schlug fehl.
    Erst ein Wechsel in den Flugmodus und zurück brachte wieder den Vollausschlag und auch Telefonieren war wieder möglich.
    Sowas hatte ich zuletzt beim T68i.

Wie siehts mit Euren Langzeiterfahrungen mit dem SDA II inzwischen aus?
    Ich bin wirklich kurz davor, einen Tausch anzuleiern.

Willi