Beiträge von WilliW

Moin Dirk :)

mit dem BT250 am 6230 und dem BT200 am 6820 bin ich sehr zufrieden.
    Man muss zwar am BT250 zur Aktivierung der Sprachwahl den Knopf grundsätzlich zweimal drücken, doch nach diversen (teuren) Negativerfahrungen nehme ich diesen Mangel gerne in Kauf.
    Meine Hoffnungen auf "das" Headset, nämlich HS-4W wurden nach ersten Userberichten bez. Lautstärke enttäuscht, sodaß ich zunächst bei den Jabras bleibe.
    Der größte Mangel der Jabras ist ihre hohe Windanfälligkeit. Draußen sind sie deswegen fast unbrauchbar. Hier war das HBH-65 eindeutig besser, auch wenn hier immer noch mehr "Wind" mit übertragen wurde, als direkt übers Handy.

Edit: Vielleicht sollte ich auch Deine Frage mal beantworten ;)
    Also, Wahlwiederholung bieten beide Jabras.
    Mit dem HS810 war es Glückssache.
    Das B-speech plus bietet dieses Feature auch. Nachteil ist der Anklopfbug bei meinen beiden Nokias. Ob es diesen auch beim 6260 verursacht, weiß ich nicht.

Willi

Moin,

kurze Antwort:
    Ich würde es nicht mit dem HBH-600 versuchen.

Lange Antwort:
    Irgendwie harmonieren nach meiner Erfahrung die Headsets von SE mit Handys von Nokia nur subobtimal.
    Die letzte Negativerfahrung war ein HBH-65 in Kombination mit dem 6820.
    So lange das 65 im 6820 bei den gekoppelten Geräten eingetragen war, konnte ich nur bei jedem zweiten Telefonat die Stimme meines Gesprächspartners hören.
    Außerdem kennt SE keine Wahlwiederholung übers Headset.
    Ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.
    Beim Abbrechen eines Wahlvorgangs übers Headset gab es auch Probleme, dass der Tastendruck nicht erkannt wurde.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, das 600 ohne Wertverlust zu testen, bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt ;)
    Ansonsten................... --------> siehe Antwort 1 ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von Eros
    Habe auch paar fragen ist es bei euch auch so wen ich mit dem Navi taste was bestätigen wollte springt es immer oder nach oben oder nach unten.
    Wie kann ich die Softversion sehen?

Moin,

die Navitaste ist wohl die am meisten kritisierte Macke des 6230.
    Bei mir brachte eine andere Tastaturmatte Besserung.

Die Software findest Du via: *#0000#

Willi