Beiträge von WilliW

Moin,

Siemens hat dem Voicedial ja mit der 65er Serie endgültig Lebewohl gesagt.
    Bei Sony Ericsson funzt diese auch nur mehr schlecht als recht.
    Die beste Funktionalität dieser Funktion findest Du momentan beim 6230.
    Die Erkennungsrate ist unter allen Umgebungen sehr gut.
    25 Telefonnummern per Sprache wählen zu können, finde ich gut ausreichend.

Voicememo hat das 6230 natürlich auch.
    Diebstahlschutz ist durch Telefoncode oder auch Sicherheitstastensperre realisierbar.
    Die Standbyzeit liegt bei mir mit ständig aktiviertem Bluetooth bei 3-4 Tagen.
    Auch die Cam macht imho für ein Handy recht gute Bilder.

Über die Verarbeitung kann man sich angesichts des Wechselcovers streiten.
    Dieses wertige griffige Gefühl in der Hand, das beispielsweise ein T630 bietet, hat man beim 6230 nicht.
    Staub auf dem Display ist heute wohl überall ein Problem.
    Beim 6230 hat man jedoch zumindest die Möglichkeit, diesen durch Entfernen des Covers schnell wieder los zu werden.

Willi

Weckerbug?

Moin,

kann es sein, dass das 6230 (mit 3.15) einen Weckerbug hat?
    Ich lasse mich vom ausgeschalteten Handy an allen Tagen der Woche zur selben Zeit wecken.
    Am letzten Wochenende blieb das Handy still.
    Heute abend stellte ich fest, dass das Weckersymbol abermals nicht mehr angezeigt wurde.
    Im Halbschlaf bin ich zwar noch sehr grobmotorisch veranlagt, doch braucht es schon einige gezielte Tastenklicks, bis der Wiederholungsalarm deaktiviert ist.
    Daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass ich am ausgeschalteten Handy im morgendlichen Tran den Wiederholungsalarm deaktivieren könnte.
    Ist es demnach wirklich so, dass der Wiederholungsalarm immer nur für eine Woche gilt und danach der Wecker neu "scharf gemacht" werden muss?

Willi

Moin,

ein kurzer Kommentar zu aktuellen Handys und Palm Support:
    PalmOne hängt mit Treibern für aktuelle Handys mächtig hinterher.
    Teilweise funzen die Palms noch mit Treibern von älteren Modellen des Herstellers.
    So kann ich beispielsweise meine Nokia 6230 und 6820 mit dem Tungsten T3 oder Zire 72 per Bluetooth mit den Treibern fürs 6310i verbinden.
    Allerdings funzt nur der Onlinezugang.
    Beim Wählen einer Nummer oder Senden einer SMS vom Palm aus, geht nichts mehr: Der Tungsten macht einen Reset und der Zire veranlasst die Handys dazu, einen 16 stelligen Code zu verlangen.
    Die Onlineverbindung klappt dann auch erst wieder nach vollständigem neuen Pairing.
    Bez. K700 gab es auch schon Aussagen, dass die Palms damit nicht kommunizieren wollen.
    Du kannst ja mal unter folgendem Link die aktuellen Treiber laden und schauen, welche Handys supportet werden:
    http://www.palmone.com/us/support/downloads/phonelink.html

Edit: Mit dem K700 könnte es funzen

Willi

Zitat

Original geschrieben von Timecop
    Man sollte noch erwähnen das du die Masse an dem Fahrzeug das Starthilfe braucht nicht an der Batterie direkt anschließen solltest, sondern irgendwo an der Karosserie oder am Motorblock. Sonst zieht dir die leere Batterie die volle leer wenn du das ne Weile angeklemmt hast und der Motor nicht läuft... Dann hast du noch ein Problem :D

Gruß Stefan

Moin,

sorry für meinen folgenden Kommentar:
    Deine Aussage ist Blödsinn.

Masse ist Masse; ob nun direkt an der Batterie oder hinten am Abschlepphaken.
    Wie oben schon erwähnt, sollte das "spendende" Kfz sinniger Weise laufen, um die Batterie weiter zu laden.

Willi