Beiträge von WilliW

Moin,

sag jetzt bloss nicht, dass Du auch der Radladerfahrer bist...........

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass es sehr schwer ist, gegen ein solches Urteil eines Polizeibeamten anzukommen.
    Selbst Gerichte verlassen sich lieber auf die Aussagen der Polizisten als sich bei einem Lokaltermin ein eigenes Bild zu machen.

Aus meiner persönlichen Einschätzung würde ich das Verhalten des LKW-Fahrers als grob fahrlässig einstufen.
    Wirklich "schuldfrei" ist er bestimmt nicht.

Willi

Moin,

vielleicht hat ja schon jemand der 6820 User die aktuellste Firmware drauf und kann mir helfen.
    Ich hatte in der Hoffnung, mich des Anklopfbugs vom B-speech plus entledigen zu können, ein Update auf die 4.20 aufspielen lassen.
    Leider funzt seitdem weder *#7220# noch *#7230#, um einen Reboot des Handys auszulösen.
    Das Aus- und wieder Einschalten zum Wechsel der Sims ist doch wesentlich zeitaufwändiger.
    Daher wäre ich froh, wenn das Rebooten wieder via Code klappen würde.
    Ansonsten kann ich mir den Gang zum Servicepoint schenken.

Willi

Moin,

hier geht es um Rahmenverträge.
    Ich wage zu bezweifeln, dass selbst bei einem erfolgreichen Zusammenschluss von vielleicht 500 TTlern bessere Konditionen drin sind als in diesem Feuerwehr RV mit hunderttausenden potentieller Kunden.

In den D-Netzen sind die Strafgebühren für Fremdnetznutzung in RVs allgemein unverschämt hoch.
    Für jemanden, der halt hauptsächlich netzintern und ins Festnetz telefoniert (und das tun RV-Nutzer gemeinhin ;) ), sind 11 ct imho sehr gut.
    Dass für einen Normalo ein Genion mit mobile Option momentan wohl das günstigste ist, bestreite ich ja nicht.

Willi

Moin,

bei einem Wespennest im Rolladenkasten würde ich in eine Dosen Insektenspray investieren und nachdem Ruhe eingekehrt ist, selbst oder mit Hilfe eines Handwerkers das Nest aus dem Kasten entfernen. That´s it!
    Da es sich um einen Schlafraum handelt, wäre es wahrscheinlich empfehlenswert, die Öffnung in den Raum abzudichten, damit man nachts nicht zuviel von dem Pyrethroid einatmet.
    Zur Not bleibt der Rolladen halt mal eine Nacht auf bzw. einen Tag zu.
    Anschließend gut lüften und gut ist.

Willi

Moin,

da dies nicht die erste RV-Diskussion hier ist, glaube ich auch dieses Mal nicht daran, dass die Sache von Erfolg gekrönt sein wird.
    Denn ob es so einfach ist, aus TT einen eV zu machen und ob unsere Führung sich dazu bereit erklärt, wage ich zu bezweifeln.

Was haltet Ihr denn davon, Euch sozial mal etwas zu engagieren und Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr zu werden.
    Bei diesem Rahmenvertrag komme selbst ich ins Grübeln.
    Ich bin derzeit in einem RV, der von einem Berufsverband initiiert wurde.
    Aber 11ct netzintern und ins Festnetz klingen sehr gut und sind billiger als meine derzeitige Company intern Option.
    Das einzige, was mich noch abschreckt, sind die Strafgebühren von 45ct in Fremdnetze.
    Die Gerätepreise liegen übrigens auch in diesem RV 20% unter den auf der T-mobile ausgewiesenen Preisen.

Willi

Moin,

auf eine derart konkrete Frage zu antworten, ist wahrlich nicht leicht ;)
    Da ich aber gerade mal Lust zum Schreiben habe, sei es drum.

Ich habe täglich beide Geräte bei mir. Das 6230 mit D1 und das 6820 mit zwei E+ Sims.
    Gerade im direkten Vergleich wirkt das Display des 6820 irgendwie matschig.
    So lange ich nur das 6820 hatte, ist es mir nie aufgefallen.
    Bis auf die unterschiedlichen Features, sind beide Geräte im wesentlichen gleich.
    Pluspunkte des 6820 sind natürlich die aufklappbare Tastatur, das festere Gehäuse (kein Wechselcover) und der Joystick.
    Dieser Joystick ist mit Abstand das beste 5-Wege-Bedienteil, das ich je an einem Handy hatte. Um hier Fehlbedienungen hervorzurufen, muss man sich schon saublöd anstellen ;)
    Hier wären wir auch schon beim größten Nachteil des 6230.
    Dessen Navitaste ist bei der "ok"-Funktion schlecht zu bedienen.
    Die Navigation in alle anderen vier Richtungen klappt fehlerfrei.
    Doch gerade die am häufigsten benutzte Richtung ist kritisch.

Ansonsten spricht eigentlich alles fürs 6230.
    Das Display ist besser.
    Die Tastatur ist wesentlich besser bedienbar.
    Das 6230 scrollt schneller durchs Menü. Im direkten Vergleich zieht das 6820 etwas nach.
    Die Cam des 6820 ist grottig. Die des 6230 ist durchaus brauchbar.
    In Puncto Emfpang sind beide Geräte sehr gut.
    Allerdings würde ich hier das 6230 einen Tick besser einstufen.
    Ebenso beim Wiedereinbuchen nach Netzverlust und bei der Hörerlautstärke und der Geräuschunterdrückung.
    Das 6230 hat 25 Sprachbefehle, um Telefonnummer zu wählen; das 6820 nur 10. Die Erkennungsrate ist fast unabhängig vom Umgebungslärm bei beiden sehr gut. (Bessere Geräte hatte ich noch nicht!)
    In Sachen BT-Headset sind sich beide Geräte auch sehr ähnlich.
    Den Anklopfbug mit dem B-speech plus haben beide.
    Mit dem BT250 arbeitet das 6230 allerdings wesentlich besser zusammen.
    Infrarot- und BT-Connectivity in Richtung Sync mit dem PC ist bei beiden gleich gut.
    GPRS mit dem Tungsten T3 funzt mit beiden trotz fehlender Treiber.
    Bei SMS- und Telefonfunktionen vom Tungsten aus, bleibt der T3 leider hängen.

Mit der Firmwareversion 4.20 des 6820 lässt sich BT nun auch auf die rechte Menütaste legen und der Mailclient in die Favoriten aufnehmen.
    Ich denke aber, dass dies mit dem nächsten Update auch beim 6230 möglich sein wird.

Willi