Beiträge von WilliW

    Moin,


    warum hast Du ein anderes Problem, als das von mir beschriebene beim zweiten Defekt?
    Du bist übers Headset nicht mehr zu verstehen, weil Deine Stimme nur noch sehr leise übertragen wird.
    Genau das Problem hatte ich auch und dieser Defekt deutete sich beim dritten Gerät abermals an.


    Willi

    Moin,


    hast Du in letzter Zeit zufällig Lautsprecherboxen oder ähnliche Magnetfelder in der Nähe des Fernsehers platziert?
    Das könnte eine Störquelle sein.


    Ansonsten mal bei Quelle anrufen.
    Mit dem Reparaturservice von Hermes, der imho auch für Quelle arbeitet, habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.


    Willi

    Moin,


    inzwischen habe ich ein Headset gefunden, mit dem sich die Sprachwahl am 6820 100%ig vom Headset aus initiieren lässt:
    B-speech plus :)
    Die BDA behauptet zwar das Gegenteil, aber egal ;)
    Auch die Erkennungsrate der Sprachbefehle liegt selbst bei Umgebungslärm bei fast 100%.


    Allerdings schreit das 6820 wirklich nach einem Softwareupdate.
    Headset und Handy stehen ja nicht in ständig aktiver Verbindung, sondern schlummern sanft vor sich hin, bis an einem Gerät ein Knopf gedrückt wird.
    Dann dauert es einen kleinen Moment, bis man die Töne auch im Headset hört.
    Dieses löst beim 6820 den Befehl "Anklopfen aktivieren" aus :confused: :mad: :flop:
    Prinzipiell ist es ja egal, doch kostet dieser Netzbefehl unnötig Zeit.


    Alles was das Headset kann, funzt auch am 6820:
    Annehmen, Beenden von Gesprächen, Voicedial und Wiederholung der letzten Nummer.
    Die Sprachqualität könnte besser sein, ist aber durchaus ausreichend.


    Mit dem 6310i funzt das B-speech plus übrigens ohne jede Macke.


    Willi

    Moin,


    schau mal hier.


    Aber zum HDW2 noch mal eine Frage.
    Klappt es damit wirklich?
    Ich hatte kurz das HS-3W, das ich trotz dieser in der BDA beschriebenen Eigenschaft nach zwischenzeitlicher Benutzung mit einem anderen Handy immer wieder neu übers Menü finden lassen musste.


    Willi

    Moin,


    manchmal sind es halt die Kleinigkeiten....................;)
    Aber auch ich hatte anfangs arge Probleme, mich vom linken Softkey auf den Joystick umzugewöhnen.
    Den "Lautstärkeregler" habe ich am längsten gesucht ;)


    Willi

    Moin,


    die Pin ist auf der Sim und hat mit dem Handy zunächst nichts zu tun.
    Hast Du die Pin-Eingabe überhaupt durch Drücken des Joysticks oder der #-Taste bestätigt?


    Willi