Beiträge von WilliW

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Also zumindest für die RV-/Businesskunden gibts ja bei den Professional-Tarifen die Option intern + local, die alle Gespräche innerhalb des RV und ins Festnetz abdeckt- zum Preis von 18,- netto plus die (je nach RV mehr oder weniger stark rabattierte) Grundgebühr.

Moin,

leider bezieht sich die Flat ins Festnetz nur auf zwei Wunschvorwahlen.
    So fat ist die Flat dann doch nicht ;)

Willi

Moin,

einen "Standbybildschirm" in dem Sinne gibts bei Palm nicht.
    Es ist jeweils die Anwendung aktiv, die zuletzt benutzt wurde.
    Wenn es der Kalender ist (mir reicht der Standardkalender), siehst Du halt diesen, wenn Du den Palm wieder einschaltest.
    Auch der Kalender ist über eine Hardwaretaste ratz fatz erreichbar.
    Palm bietet (bis auf ganz wenige Ausnahmen) kein Multitasking.
    Es gibt einige Spiele, die im Hintergrund weiterlaufen und auch beim vermeindlich ausgeschalteten Treo dafür sorgen, dass der Akku extrem schnell leer ist.
    Solche Anwendungen müssen übers Menü explizit beendet werden.

Mit dem Start einer neuen Anwendung wird (normalerweise) die alte beendet.
    Wenn die Software aber nicht allzu stümperhaft programmiert ist, merkst Du davon nichts.
    Wenn Du das vorher beendete Programm wieder aufrufst, kannst Du i. d. R. da weiter machen, wo Du vorher aufgehört hast.
    Auch das "Umschalten" zwischen Programmen geht beim Treo, obwohl die Proggis immer neu gestartet werden, schneller als beim MDA (oder so), wo Du mit dem Taskmanager zwischen laufenden Prozessen switchen kannst.

Du wirst wohl nicht umhin kommen, Dir einen Treo mal näher anzuschauen ;)

Willi

Moin,

so wie Du das P910i schilderst, befürchte ich, dass der Treo da nicht ganz mithalten kann.
    Ich kann bei mir im Büro mit dem Treo mit schwachem Eplus Empfang telefonieren.
    Das kann ich aber mit dem 6310i, ME45, 6230, SDA II auch.
    Allerdings habe ich beim Treo auch diese Knackser in der Verbindung, die ich auch bei den anderen Handys höre.
    Der Empfang ist gut, jedoch nicht überragend.

Der Treo hat einige Hardwaretasten, die Du frei belegen kannst.
    U. a. auch mit SMS.
    Dann brauchst Du zwei Tastendrücke bis zur neuen SMS.
    In der Telefonanwendung kannst Du "Favoriten" anlegen, also quasi ein Startmenü, über das Du dann auch sehr schnell auf Anwendungen zugreifen kannst.

Da der Treo bei mir in einem Innopocket Hardcase steckt, dessen Deckel nach rechts öffnet, habe ich mit der Einhandbedienung beim Schreiben so meine Probleme.
    Mit der linken Hand aber eine Nummer wählen oder einen Kontakt heraussuchen klappt einwandfrei.

Zu Videos kann ich nach wie vor nichts sagen.

Wenn Du noch mehr wissen willst, nimm Dir etwas Zeit und lese die Threads zum Treo bei nexave.de.

Willi

Moin,

bei eplus gibts das K700i für 150.- ohne Vertrag.
    Damit liegt der Preis noch 15.- unter günstiger.de.
    Für jemanden, der ein K700 mit voller Garantie, neu und vom seriösen Händler sucht, ist es vielleicht nicht unbedingt ein Schnäppchen aber eine günstige Alternative.

Edit: Dennis
    Ich meine auch den Onlineshop.
    Bei uns im Dorf gibts keinen Eplusladen :D

Willi